Zubehör für neue SAS 2021

  • Der Original KTM Tankrucksack mit Tankring passt super und ich finde ihn sehr gut. Bilder sind weiter oben bzw. im Hauptpost sichtbar.

  • Ich kann dir auch den KTM Tankrucksack empfehlen. Scheuert nirgends, lässt sich leicht montieren, passt viel rein und sieht auch optisch gut aus. Gerade auf 1200 km ausprobiert.

  • SW-Motech Pro GS


    Aber unbedingt der PRO. Sitzt perfekt und läßt sich durch das neue System kinderleicht auf- und abmontieren. Der ION oder der EVO paßt nicht so gut drauf.

    Zuerst hab ich den alten GS gehabt mit dem ION-Ring und da stand der Tankinger fast am Lenker an. Jetzt hab ich noch ca 3 cm Luft, da streift nix mehr.

    Und schaut auch noch geil aus ...


    Such mal danach, in irgendeinem Thread hab ich von meiner SAS Fotos davon gemacht.


    lg

    Martin

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Wem der "GS" von SW-Motech zu fett ist, kann sich auch den "City" anschauen.


    Ist Form tankseitig gleich, nur nicht so ausladend.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • So richtig Mühe hat sich KTM jedenfalls nicht gegeben, die Alukofferträger schmal zu bauen. 5 bis 8 cm Gesamtbreite hätte man noch einsparen können.

    4E968EA0-752E-4BB4-8D1E-D6D136015500.jpeg5B053C30-5D67-41D8-95CE-B44292F4A06C.jpeg
    vielleicht noch ein Montagetipp, falls sich jmd trotzdem noch für die Dinger entscheidet: anders als in der Bastelanleitung von KTM behauptet muss der Endtopf nicht runter, weil am Band offensichtlich bei der Fußrastenmontage nicht wie in der Bastelanleitung gefordert mit Schraubensicherung gearbeitet wird, die Dinger sind nur handwarm angezogen.

    beware of the mantis

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • lt Konfigurator gibt's endlich einen Kühlerschutz,

    Ref: 61935036000C1

    leider noch nicht separat bestellbar. Zwar nur Plasik, kostet aber nicht die Hälfte vom TT-Blech.

    Edit hat sie gefunden und gleich bestellt.

    Taucht nich, erst waren gar keine Schrauben dabei, jetzt sind die oben vorhandenen zu kurz, oder man muss die Abdeckung vom Verbindungsschlauch weglassen. muss ich mir im Baumarkt passende besorgen. :Daumen runter:

    beware of the mantis

  • Hat schon jemand den PP Sozius mit Heizung verbaut? Hab keinen Plan wo hin der Schalter für die Heizung montiert wird? Anleitung von KTM gibts ja leider keine.

  • eigentlich sollte es die Anleitung unter Ktm.com/Service zum Download stehen.

    beware of the mantis

  • Hat schon jemand den PP Sozius mit Heizung verbaut? Hab keinen Plan wo hin der Schalter für die Heizung montiert wird? Anleitung von KTM gibts ja leider keine.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte die auch. Habe dann die Unterseite mit der serienmäßigen Sitzbank verglichen und leider festgestellt, dass die beiden gleich waren.

    Daher habe ich sie zurück geschickt, weil ich keine selbst absenkende Ergo Bank brauche.

    Habe heute die hohe ergo drauf gemacht.

    Die sitzt sehr viel strammer in den vorderen Aufnahmen und fällt bei mir nicht selbstständig runter.

    Mal abwarten, ob es so bleibt.


    Aber auf jeden Fall angenehmer zu fahren. Der Kniewinkel ist jetzt wie von der 1190 gewohnt :Daumen hoch:

    1190 Super Adventure T   1290 Super Adventure S 2021 :wheelie:

  • Habe heute die hohe ergo drauf gemacht.

    Die sitzt sehr viel strammer in den vorderen Aufnahmen und fällt bei mir nicht selbstständig runter.

    Mal abwarten, ob es so bleibt.


    Aber auf jeden Fall angenehmer zu fahren. Der Kniewinkel ist jetzt wie von der 1190 gewohnt :Daumen hoch:

    Kann ich so bestätigen, hab meine heute auch vom Händler geholt. Waren zwar nur 45 km nach Hause, da ich andere Termine hatte. Hab*s aber auf dem Weg zurück wirklich provoziert und die Ergo hat gehalten. Rollen im Ersten Gang bei 3000/ min und dann den Hahn auf bis zum Begrenzer hat vorher zuverlässig ausgelöst, dass die Bank (und ich) tiefer gelegt wurden.


    Mein Händler hat mir auch zugesichert, die Ergo zurück zu nehmen, falls es passiert.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Da haben sie sich bei MRA aber nicht viel Mühe gegeben unten die Form dem Design des Motorrads anzupassen... :denk:


    Also untere Scheibenkante <-> Scheinwerferoberkante.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • mir würde ein Elektro Versteller Motor für die Windscheibe als Zubehör gut gefallen aber ich glaube ich muss lange Warten :ja: selber Basteln Schein mir Schwierig.