Hallo Jungs und Mädels,
hab hier schon des Öfteren Chats bezüglich zu heißen Mopeds gelesen.
Die meisten haben nen größeren Lüfter, nen zusätzlichen Lüfter oder nen Thermoschalter eingebaut, der früher den Lüfter einschaltet.
Hat sich schon mal einer mit der Luftführung probiert?
Mehr Luft durch den Kühler zu leiten, damit der auch bei niederen Geschwindigkeiten besser gekühlt wird.
Somit in der Stadt auch nicht so schnell in den Lüfterbetrieb geht oder schneller wieder runterkühlt nach dem Losfahren.
Zwischen Tank und Kühler ist ja Totraum (Luftspalt) wo die Luft einfach durchströmt beim Fahren.
Wenn diese über den Kühler geleitet würde, wäre doch ca. 10% mehr Luftdurchsatz.
Hab ich einen Denkfehler?
Oder hat es einen Hintergrund, mit dem Freiraum,
muß da aus irgend einem Grund Luft durch um den Motor seitlich zu kühlen?