Rekluse? schon irgendwer Erfahrungen?

  • Hallo zusammen, ich bin mit der Kleinen ja prima zufrieden, nachdem ich beim stöbern im Netz noch nicht viel zum Thema Rekluse an der 390 Adventure finden konnte hab ich die heute bei meinem Dealer mal bestellt. Gibts ja offiziell im Powerparts-Zubehör. Ich stell mir das ganz nützlich vor...Auf den unbefestigten holprigen Bergetappen die ich letztens in Spanien gemacht habe wuchs der Gedanke das Teil mal auszuprobieren. Auch für den Ampelstart könnte das prima funktionieren:peace:, da bin ich vom DCT meines Honda Integra 750 (ist furchtbar hässlich, ich weiß) verwöhnt.

  • Erfahrungen hab ich nicht nicht. Er vergleicht DCT mit der Rekluse.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Berichte Mal. Ist sicher interessant.

  • Das Video hab ich auch gesehen?, dct hab ich selber in der honda (ist schon echt was feines). Einbauvideo hab ich auch gesehen für die 390 aber noch keinen Erfahrungsbericht in der 390. Dann werd ich das hier mal kund tun sobald ich die rekluse probiert hab?.

  • Hab heute die Rekluse bei meinem Händler abgeholt und eingebaut, ist easy zu machen. Ich finds cool, zur Ampel rollen ohne Kupplung zu ziehen und zum losfahren einfach Gas geben. Nur extrem Cruisen in Drehzahlen unter 4000 führt zu leicht schleifender Kupplung und sollte in grösseren Gängen evtl. vermieden werden. Etwas über Standgas gehts los und bei 4000 Umdrehungen ist kompletter Kraftschluss. Bei Ausrollen ist bei ca. 2500 Umdrehungen die Kupplung offen. Muss ich mich noch ein wenig dran gewöhnen. Beim Honda-DCT bin ich ja gewohnt ohne Kupplung zu fahren, hier muss es noch ein bisschen zum Automatismus werden. Für meine Ausflüge ins Unbefestigte seh ich es ebenfalls als gutes Upgrade, kein Abwürgen mehr möglich, man kann jederzeit trotzdem mit der Kupplung eingreifen wenn ,warum auch immer, nötig. Da bei eingelegtem Gang die Kupplung trotzdem getrennt ist muss man beim abschüssigen parken(falls nicht vermeidbar) n Klettband um den Handbremshebel legen. Mal sehen wie es sich auf längeren Strecken macht...

  • omg, wozu braucht man sowas???

    Honda CB 125

    Honda CB 750 KZ

    Honda CX 500

    Ducati 750 Supersport

    Ducati 999

    Honda XL 250

    BMW 1200 GS

    KTM 390 Adventure


    Denken statt „Quer“denken.

  • Da ich die kleine auch schonmal abseits befestigter Straßen bewege und ich die Kiste bergauf im 1.Gang schon abgewürgt habe finde ich das ne geile Sache. Abgesehen davon brauch das natürlich kein Mensch ausser mir, ich hab einfach ein zu großes Aufmerksamkeitsbedürfnis?

  • Bestimmt ne klasse Sache ... JoSchi (hier im Forum) hats auch verbaut ... :Daumen hoch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ### Ois Easy ###

  • Tja so ist es wohl einfach: Tempomat, Abstandsradar, Rekluse, DCT, ESP usw. Haben wir schon heute alles im Motorrad. Und spätestens die E-Motorräder fahren wohl irgendwann vollautonom, und man kann sich dann beim Fahren voll aufs Telefonieren :achtung ironie: oder Messages schreiben konzentrieren, sich eine Tüte drehen, sie sich reinziehen und dahindösen. Alternativ gehen natürlich auch ein paar Halbe. :achtung ironie:

    Man kann die Kiste nicht mehr abwürgen, sich nicht mehr verschalten und nirgends mehr draufklatschen. Alles super-easy, in etwa so einfach und langweilig wie ein modernes Auto zu fahren.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    6 Mal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • HagenP, die Rekluse kannst Du bezüglich Kraftschluss einstellen. Hatte eine an meiner dicken Gasgas. Das Motorrad war damit m.E. erst zu fahren. Kein Ausplobben mehr, besseres Handling in den Steilhängen und in engen Ecken darf auch mal der falsche Gang drin sein.

    Gruss (aus Kreta mit Moped)

    Egal was sie beschließen, Du zahlst!