Kabelverhau

  • Das sind Kabel für irgendeinen, an deinem bike verbauten, Zusatzverbraucher der an ACC angesteckt ist. Da musst du deinen Händler fragen, der das verbaut hat, wenn du nicht selber nachschauen kannst/willst

    pasted-from-clipboard.png

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • ok, es sind wohl Kabel von der Griffheizung. Der Vorbesitzer mochte die wohl.

    Trotzdem , gibt es für die Öffnung irgendeine Abdeckung? Im Prinzip würden rechts und links eine Platte reichen die mit einer Gewindestange verbunden sind.

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • die Adventure 790 ist js eigentlich ein ganz nettes Moped.

    ABER, dieser Kabelverhau im Lenkkopf erinnert mich etwas an China.

    Frage: Gehört da serienmässig eine Abdeckung hin, oder gibt es da was im Zubehör ?

    Den unschönen Kabelsalat hat hier nun nicht das KTM Werk verbaut, war wohl der Vorbesitzer oder eben die Werkstatt. Hier wurde ja klar nachträglich was angeklemmt und eben unschön verlegt.

    Ich finde es bei mir eben sehr aufgeräumt und für ein an sich Offroadbike sauber gelöst.

    pasted-from-clipboard.png

  • Verbau die TripleClamp Nakebrace. Erstens tust du deinem Rahmen was Gutes und zweitens verdeckst du das Kabelgedöns. 50D95BFF-99D6-43E0-A1B1-E344AB194992.jpeg

    Hallo Trent900 ich hoffe du bist mir nicht böse das ich mit deinem Foto angebe. Ich habe meine auf einem anderen Gerät.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • ok, es sind wohl Kabel von der Griffheizung. Der Vorbesitzer mochte die wohl.

    Trotzdem , gibt es für die Öffnung irgendeine Abdeckung? Im Prinzip würden rechts und links eine Platte reichen die mit einer Gewindestange verbunden sind.

    Sollte das die originale Griffheizung sein, sollte das nicht so aussehen. Habe diese verbaut und das sieht definitiv nicht so aus.

  • Noch ne Frage an Nucool.

    Ist das Triple Clamp besser-stabiler als das Neck brace von Camel Adv.

    Kostet ja doch 40,- mehr.


    Gruß Gerald

  • Wesentlich stabiler. Die Camel ist Materialmässig am Minimum gemacht. Durch die Größere Platte und die besseren Befestigungspunkte halte ich die TripleClamp für die Bessere Wahl, wenn du nicht jemand bist bei dem jedes Gramm zählt. Außerdem verschießt es optisch mehr den Rahmen und die Kabeldurchführungen.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Noch ne Frage an Nucool.

    Ist das Triple Clamp besser-stabiler als das Neck brace von Camel Adv.

    Kostet ja doch 40,- mehr.


    Gruß Gerald

    Für 99% der Adventurefahrer reicht das Neck Brace von Camel ADV locker wenn nicht gar die Meisten auch darauf generell verzichten könnten. Sind alle 4 Schrauben mit dem richtigen Anzugsmoment angezogen und wurde auch Schraubensicherung verwendet, wird dies wohl eben für die Meisten reichen. Dabei natürlich auch die Stützkonstruktion, an dem die unteren Windabweiser montiert sind, nicht vergessen.

    Wer seinem Bike im Gelände mehr abverlangt, sollte sich aber so eine zusätzliche Stabilisierung gönnen.

    Ich werde es wohl auch gut beurteilen können, hatte ich doch den Rahmenschaden und muss mir dazu keine Bilder von jemand anderen klauen. :zwinker:

    Der Camel ADV hat hier noch den Vorteil, dass die Originalverkabelung nicht geneigt ist, hier noch an irgendeiner Kante zu scheuern. Bei anderen Anbietern muss man hier ggf. noch zusätzlich Kantenschutz anbringen.

  • Bei Camel ADV ist nur ein etwa 10mm breiter Streifen abgedeckt. Zur Identifizierung sollte locker die letzten 6 oder 8 Zeichen reichen. Diese passen dann auch locke zu dem Sticker am Rahmen und es sollte eigentlich keine Probleme geben.

  • Ein bisschen zu viele "sollte"...


    Tatsächlich reicht es nicht aus, wenn es sich um eine behördliche "Kontrolle" der FIN handelt.


    Gruß Brus

  • Dann muss man eben vor der Kelle nen Chicagowende machen. :grins:

    Ich mache mir dann über das "sollte" eher beim Alibieater gedanken. Die FIN ist fast vollständig zu lesen, da mache ich mir keinen Kopf drüber. Beim kommenden Rally Tower ist auch so ein Bügel zum stabilisieren verbaut. Der ist aber schmaler und wird ggf. nur ein Zeichen abdecken.