manchmal Startprobleme

  • Bissl gas geben beim Starten hilft manchmal wunder

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Sprit ist drin, habe den Tank vorhin ja nochmal angebaut

    Sprit im Tank bedeutet nicht automatisch Sprit in der Einspritzung! Du musst bis zum Ende denken.

    Gibt es z.B. einen Benzinhahn oder eine Benzinpumpe, die die Spritzufuhr hemmen kann?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Bissl gas geben beim Starten hilft manchmal wunder

    Das habe ich mir grundsätzlich abgewöhnt, kein Öldruck und dann direkt Gas, so war zumindest mein Gedanke dazu. Ich kann mir das nur mit der Temperatur erklären..beim letzten Start war es definitiv wärmer .

    Was mir aufgefallen ist, beim abklemmen der Spritleitung unterhalb des Tanks, kam diesmal fast gar nichts rausgelaufen, das war sonst anders.

  • Batterie schwach oder defekt.

    Dreht der Anlasser, wenn die Batterie schwach ist?



    Der Tacho darf sich nicht resetten oder ausgehen.

    War von Reset die Rede?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Sobald ich den Startknopf drücke orgelt sie munter los, springt nicht an und normalerweise geht auch der Tacho ruckzuck aus, als wenn dieser resettet.

    Ja, das schreibt er.


    Bist du auf Krawall gebürstet?

    Oder einfach nur gefrustet?

    Leseschwäche?

    Schwere Kindheit?


    Alles Gute und :gute besserung:

  • Was mir noch einfällt, kann es ggf. hieran liegen? Habe den Racefoxx Tankdeckel montiert und das Loch wie beschrieben, verschlossen.

    dann versuche einfach mit offenem Tankdeckel zu starten....

    Versuch macht kluch :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Das habe ich mir grundsätzlich abgewöhnt, kein Öldruck und dann direkt Gas, so war zumindest mein Gedanke dazu. Ich kann mir das nur mit der Temperatur erklären..beim letzten Start war es definitiv wärmer .

    Was mir aufgefallen ist, beim abklemmen der Spritleitung unterhalb des Tanks, kam diesmal fast gar nichts rausgelaufen, das war sonst anders.

    ist die Spritleitung richtig zusammen gesteckt so das der Sprit auch laufen kann ist ein Steckverschluß

  • Hatz

    Reset habe ich überlesen.

    Batterie bleibt trotzdem.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Karre läuft..Batterie hatte ich nochmal am Ladegerät. Beim ersten kleinen Drehen des Gasgriffs sprang sie sofort an..so einfach kann es sein. Danke euch!

  • Die Batterie war es mit Sicherheit nicht, siehe deinen #12..."Sobald ich den Startknopf drücke orgelt sie munter los"

    egal, Hauptsache die Katze schnurrt :Daumen hoch:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Hallo Berzi, ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber ich hab bei meiner SDR1290 auch immer wieder dieses Problem (BJ 2020)

    Konntest du es nun ganz beheben?

    Danke und LG

    Philipp

  • Bei einem Freund während einer Ausfahrt ist sie nicht angesprungen einfach so . Display Tod. Da haben wir mal die sitzbank abgemacht . Batterie fest . Dann hat er an der Hauptsicherung 30Amper gerüttelt und die sprang an . Direkt daneben befand sich eine Ersatz Sicherung diese eingebaut und alles tut. Die Sicherung sah von außen und nach Ausbau äußerlich gut aus . War aber wohl defekt.

  • bei mir wars neulich die schlüsselbatterie. mopped machte (no na!) keinen huster und display blieb aus. tags darauf mit neuer batterie im schlüssel gestartet, als wär sie nicht ein halbes jahr gestanden.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.