Aktuell bester Vorderrad Reifen - Straße

  • Dunlop kr106

    Das hört man wirklich oft!
    Ich schwör ja auf den R11, aber wenn so viele sagen der Kr106 wäre so genial, dann muss ich das bei Gelegenheit mal probieren!

    Was hast du dann hinten, 3LC s/m oder SC1?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Fahre den Cup2 auf der 890r und find ihn geil...auch nass geht...man muss sich nur trauen...

    Hyosung 125 Kawa ZR7S Kawa ZX9R Kawa ZZR1400 165KW Suzuki Freewind Duc 998R Nr.47 Kawa Z1000 BMW S1000R 2x Suzuki DR 650 Aprilia Tuono V4R KTM 690 Duke IV KTM 690 Duke V Phase3

    BMW R850R KTM Duke 890R to be continued......


    Gruß Thomas

  • Das hört man wirklich oft!
    Ich schwör ja auf den R11, aber wenn so viele sagen der Kr106 wäre so genial, dann muss ich das bei Gelegenheit mal probieren!

    Was hast du dann hinten, 3LC s/m oder SC1?

    hinten kr108 in 4 oder 3.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich fahre den Power GP auf der SP1 und den S22 auf der 950er.

    Beides absolute Top-Reifen*. Nimm einfach das nach Deinem Geschmack schönere Profildesign. :grins:


    *Beim Power GP gefällt mir hinten das Abriebbild** nicht so. Der S22 macht das besser.


    ** ja, das Fahrwerk der Honda war eigentlich korrekt eingestellt (Luftdruck 2,0 vorne und 2,2 hinten), der olle Power RS hat bei mir ja ähnlich ausgesehen, nur mit noch schlimmerer Kantenbildung an den Übergängen der Mischungen



    Möglicherweise bin ich zu grobmotorisch und/oder einfach zu doof einen Michelin-Reifen (außer den Pilot Power 2CT) richtig zu fahren.


    20210702_123157_resized.jpg


    20210702_162614_resized.jpg

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Vielleicht hätt ich ja einfach schreiben sollen was eurer Lieblingsreifen ist.

    Anscheinend kein intetessantes Thema..

    Was hast erwartet? Die Antwort eines ausgewachsenen Reifentesters der schon alles durchprobiert hat und zwar nicht erst nachdem er den alten Reifen kaputt gefahren hat und sich jeder neue Reifen besser anfühlt? Natürlich hast hier von jedem den eigenen Lieblingsreifen weil dies für ihn der Beste ist.


    Für mich isses bei den Tourenreifen der Conti RA3. Hatte bisher das beste Vorderradgefühl damit zumindest was ich halt dafür halte. Bin halt kein Profi. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ganz einfach..

    Was ist für euch der beste Vordrreifen.

    Da geht's um keine Empfehlung.

    Interessierte mich nur in welche Richtung es geht.

    Wer das Thema blöd findet muss ja nichts schreiben..

    Ok, dann sorry.

    Für mich war die Fragestellung nicht eindeutig genug.

    Grundsätzlich blöd ist das Thema ja nicht.

    Dennoch frage ich mich was Du erwartest und was für Dich dabei richtungsweisend ist.

    Für mich wäre richtungsweisend, wenn ich diese Frage den SAR Fahrern stellen würde?!

    Was habe ich von ner Aussage über einen super Vorderreifen der auf ner SD3.0 gefahren wird?

    Aber vielleicht verstehe ich Deine Frage nicht allgemein genug und denke zu tiefsinnig.


    Egal, um bei Deiner Eingangsfrage zu bleiben, ich mag derzeit den Dunlop Meridian für mein 90/90 21 Zoll Vorderrad am liebsten.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Ich muss sagen nachdem ich nach dem MK3 jetzt den PDR3 drauf habe..

    Der MK3 ist in allem besser.

    Kaltlauf viel besser. Brauchst praktisch nicht warm fahren. Den PDR3 aber unbedingt.

    PDR3 fällt leichter in Schräglage ist in Wechselkurven aber träger.

    Warm grip bei beiden ähnlich.

    MK3 gibt mir mehr Vertrauen, ganz klar der bessere für mich.