Genaue Bezeichnung der Brembo Bremse vorne

  • Moin,

    ich benötige für eine Eintragung die genaue Bezeichnung der vorderen Brembo Bremse. Kann mir da von euch jemand weiterhelfen?

    Bei meiner SuperDuke waren es M50 Sättel, wenn ich nicht irre, aber von der 1290 SuperAdventure weiß ich die Bezeichnung leider nicht.


    Gruß, Torsten

  • Es gibt doch hier ettliche Treads zu Verbesserung der Bremsleistung bei der SAS, da sollten doch auch die genauen Bezeichnung dabei sein?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Moin,

    ich benötige für eine Eintragung die genaue Bezeichnung der vorderen Brembo Bremse. Kann mir da von euch jemand weiterhelfen?

    Bei meiner SuperDuke waren es M50 Sättel, wenn ich nicht irre, aber von der 1290 SuperAdventure weiß ich die Bezeichnung leider nicht.


    Gruß, Torsten

    Ich hab damals nichts gefunden, bei der Abnahme/ Eintragung hat das auch keiner wissen wollen was orig. verbaut ist/war - sondern nur was nun verbaut wurde.


    Oder willst Du die vordere orig. SAS Bremse woanders verbauen (an einem ganz anderen Fahrzeug) oder verstehe ich da was falsch ?


    Bremszange Vorne Li. O. Beläge

    Artikelnummer: 6031301500130


    Bremszange Vorne Re. O. Beläge

    Artikelnummer: 6031301600130


    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Moin Clausi,

    ich habe die Gabel der SA 1290R nebst Bremse in einem anderen Motorrad verbaut. Der TÜV hat alles abgenommen, braucht für die Eintragung der Bremse aber noch eine Bezeichnung.

    Gruß, Torsten

  • Moin,

    ich habe auch nichts gefunden.

    Bei mir ist noch ein 17B09 oder 17809 aufgedruckt. Habe auch schon danach gesucht.... nichts. Ist wahrscheinlich das Produktionsdatum.

    Ansonsten M50 = Monobloc, 50 Jahre Brembo ;-)

    Gruß Boris

  • Dann soll er einfach die Modellbezeichnung von dem Motorrad nehmen aus dem die Bremse ist.

    *Bremszangen Typ KTM SuperAdventure 1290 R Bj. XY*

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Danke für eure Mithilfe, so wird es dann auch laufen.


    IMG_3194.jpg

    in einer BMW , wie biste darauf gekommen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Das ist eine OEM Bremse, die bei Brembo im Aftermarket nicht erhältlich ist. Daher gibt es keine Bezeichnung dafür.

  • Moin Clausi,

    ich habe die Gabel der SA 1290R nebst Bremse in einem anderen Motorrad verbaut. Der TÜV hat alles abgenommen, braucht für die Eintragung der Bremse aber noch eine Bezeichnung.

    Gruß, Torsten

    Du könntest auf eine andere Bremse mit 100 mm Lochabstand wechseln, welche eine Bezeichnung hat, z.B. P4 34/34 etc.

  • Der TÜV hat alles abgenommen, braucht für die Eintragung der Bremse aber noch eine Bezeichnung.

    Das war bei mir ähnlich. Allerdings wollte er die Bezeichnung VOR der Abnahme.

    Die Bezeichnung konnte ich individuell vergeben und sie musste auf dem Bauteil angebracht sein.