Kaufberatung 1290 SA S, Umstieg von Yamaha MT09

  • fürn 19er Modell

    und sie muss angemeldet sein, für ein 2019 Modell wird's sonst schwierig s.o., "Neufahrzeug" klingt erstmal nicht so

    beware of the mantis

  • ich würde anrufen trotz dem der Mail , zeit ist geld , sonst ist sie ganz schnell wech


    wenn man es ernst meint und entschlossen ist

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Bei meiner würde zB auch noch der QS nachgerüstet, man kann mit denen dort reden :zwinker::grins:...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich dachte hier geht es um ein Mopped in Deutschland.

    Abver alles überflüssig, der Händler soll's zulassen oder die Zulassung vertraglich zusichern.

    jep so is das auch das beste u sicherste

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ist zwar wohl nicht gerade in der Nähe, aber der Bader (Motoroox) in Neumarkt hat eine 2020er :


    https://www.ktm-neumarkt.de/de…super-adventure-s-2396837


    Und der hat seit Neustem auch Yamaha, falls die Mt09 in Zahlung gehen soll.


    Außerdem sind die ganz in Ordnung. Ich habe dort im Juli 2020 für eine 2019er nagelneu (inkl. QS+, MSR und schwarzen orig. KTM Sturzbügeln) 14370 gezahlt, war und bin zufrieden mit dem Laden. (Z.B. Federbein war undicht => wurde anstandslos getauscht und zwar komplett, nicht nur der Dämpfer)

    3 Mal editiert, zuletzt von Martin... ()

  • Leider ist es aktuell so dass die Händler, die am nähsten sind, keine neue 20er mehr haben.
    Alle die in Frage kommen sind weiter weg. Und wenn ich ein Inzahlungsangebot haben möchte, muss ich mit Motorrad vorort sein um sie bewerten zu lassen. Bisschen umständlich das ganze…

    Die Inzahlungnahmepreise sind eh ausgesprochen lukrativ für den Aufkäufer, aber nicht für Dich.


    Also versuchen noch eine 19er oder 20er (sind absolut identisch) neu zu kaufen

    und

    ==> Deine privat mit guten Fotos, einem guten beschreibenden Anzeigen-Text und einem realistischen
    (kein Mond-) Preis inserieren und mit etwas Geduld verkaufen. <===


    Der Umstand kurzfristig 2 Mopeds in der Garage zu haben und die "Mühe" sie selber zu verkaufen , statt sie in Zahlung zu geben, wird monetär fürstlich belohnt.

  • Seh ich eben genauso, den besten Preis erzielt man wenn ich privat verkaufe.


    Aktuell aber schwierig ein Motorrad loszubekommen. Verschenken möchte ich es eben auch nicht, nur damit ichs wegbekommen habe…

    Mal schauen obs diese Saison noch klappt richtung herbst.

  • Und ehrlich gesagt bevor ich von privat gebracht kaufe zahle ich lieber etwas mehr beim Händler, dafür 1 Jahr Gewährleistung

    beware of the mantis

  • Ich habe letzten Monat 3 Motorräder privat verkauft. Ich finde es zur Zeit alles andere als schwierig ein Moped zu verkaufen. Man sollte nur realistische Preisvorstellungen haben. Wenn ich sehe, für welchen Preis manche Mopeds inseriert sind, da bilden sich Verkäufer ein sie würden noch fast den Neupreis für ein 2 oder 4 Jahre altes Moped bekommen und sind nicht bereit daran was zu ändern. Die Inserate sind dann meistens auch schon mehrere Monate alt. Da kaufe ich mir dann lieber ein neues Moped.

  • Also die MT09, besonders in der SP Variante, geht gebraucht aktuell wie geschnitten Brot.

    Ich habe meine in Zahlung gegeben und kann mich nicht beklagen. Wenn ich dann noch sehe, wie die Dinger bei Mobile.de gehandelt werden, macht der Händler auch kein Verlustgeschäft.

  • Im Moment ist die Nachfrage nach gängigen gebrauchten Mopeds sehr hoch und es ist kein grosses Problem zu einem realistischen!!! Preis privat zu verkaufen.

  • bei eBay Kleinanzeigen geht's auch super zusätzlich

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Wenn man bei mobile.de inseriert ist es automatisch auch bei ebaykleinanzeigen drin

    echt?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • 8.190 halte ich für sehr sportlich. vor allem weil die 2017 gerade einmal um die 9.500€ Inch. Fracht gekostet hat