Hi @ all
will im Mai für 10 Tage nach Frankreich, :urlaub: brauche aber vorher noch neue Reifen.
Was haltet ihr von dieser Kombination, vorne Pilot Power und Hinten Pilot Road 2, möchte wenn möglich nicht
unterwegs Reifen wechseln aber nach dem Urlaub auch Hinten wider Pilot Power fahren.
Pilot Road 2
-
- 990 SD
- voni
-
-
-
Wenn's 'n gemütlicher Mopedurlaub sein soll: Warum nicht...
Wenn Du ab und an angasen willst: KlaresObwohl der MPR2 auch die 2CT anwendet, bleibt er klar ein Tourenreifen...
Daher würd' ich 'n Satz MPR2 draufparken, die Tour fahren, danach wieder MPP drauftüddeln und den "angefahrenen" vorderreifen bei iiih-Bey verkloppen! -
-
Yepp Padi, nur in anderer (eigentlich auch interessantere) Version!
Die hier bleibt wenigstens beim selben Hersteller! -
Aber sollte ein MPP HR nicht 10 Tage Frankreich überstehen???
-
Deshalb gehe ich davon aus, daß Voni angasen will... -
Der Voni kann aber ohne weiteres hinten den Pilot Road draufmachen.
Anscheinend ist nur die Lauffläche (genau 40 mm in der Mitte) härter und die Flanken ähnlich wie beim MPP.
Ausserdem hat er den "besseren" Reifen vorne drauf. -
He he daß er das kann bestreite ich ja nicht...
Und daß der PR2 außen die gleiche Mischung hat wie der PP wage ich doch jetzt einfach mal zu bezweifeln...Natürlich bleibt es jedem letztendlich selbst überlassen.
-
Zitat
Original von Marq
Und daß der PR2 außen die gleiche Mischung hat wie der PP wage ich doch jetzt einfach mal zu bezweifeln..."Ähnlich" hab ich gesagt ...
Ich würde sagen wer den sportlichen Cruising Stil bevorzugt ist mit dem PR sicher gut beraten ...
-
ähnlich...gleich... ist doch fast das gleiche... ähm ähnliche....
Und zum zweiten Kommentar: eindeutig !
Aber als Satz! -
bei technischen Fragen habe ich sowohl bei Michelin als auch bei Conti gute Erfahrungen mit Anrufen gemacht. Ich wurde m.M.n. geduldig und kompetent beraten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der PR2 eine gute Alternative sein könnte. Auf meiner Q war der PR klasse, wobei die Flanken bei der Leistung einer SD nicht genügend hergegeben hätten. Das sollte mit dem griffigeren Material Geschichte sein. Würde es den in 150 geben, würde ich ihn auf der Q probieren. Zum Glück kommt von Conti etwas ähnliches auf den Markt, der TrailAttack
-
Zitat
Original von Geissenpeter
Würde es den in 150 geben, würde ich ihn auf der Q probieren.Den gibts doch in 150zig .... :daumen hoch:
-
Hallo zusammen
danke für eure Antworten :daumen hoch: bin mir noch nicht so sicher welchen Reifen
ich drauf machen werde.Aber ich glabe ich werde mir noch weiter Infos bei Michelin holen,
bericht folgt. -
So habe mich mal Schlau gemacht, werde wohl für meinen Frankreich Urlaub den Road 2 draufmachen
Motorradmagazin 04 April 2007, Seite 58 ff.
Österreichs Zeitschrift für wolkenlose Lebensfreude
„Das Motorradmagazin testete den Pilot Road 2 auf Honda CBF 600S, KTM 990Super Duke, Triumph Speed Triple 1050, und Yamaha FZ-1 Fazer. Sowohl auf kurvenreichen, engen Passstraßen als auch in schnellen Kehren mit weiten Radien, können wir dem neuen Sporttouring-Reifen beste Fahreigenschaften attestieren. Spurtreue und Lenkverhalten des Pilot Road 2 sind bravourös, selbst bei der giftigen KTM Super Duke lässt sich durch abruptes Gasaufreissen kaum Schlupf provozieren.“
„Für sportliche Touren oder den flotten Weg ins Büro ist der neue Allrounder Pilot Road 2 die derzeit beste Wahl – an der man auch, was die Kilometerleistung betrifft, seine Freude haben wird. Nach unseren Testfahrten können wir Bestätigen: Mit diesem Wunderwerk der Reifenbaukunst sind die Zeiten von unregelmäßig abgenutzten Reifen vorbei. Im Staßenbetrieb reiben sich Reifenmitte und Schultern im Vergleich zu Reifen mit nur einer Gummimischung deutlich gleichmäßiger ab – die Kontur der Pneus bleibt rund, Handlichkeit und Stabiltät bis zum Ende des Reifenlebens Konstant.“
-
Ja, Voni, da waren wir uns ja von Anfang an ALLE einig, daß der MPR2 gut ist!
Debattiert wurde nur deine Frage, vorne den MPP und hinten den MPR2 zu fahren...
Ansonsten anstandslos :daumen hoch:
-
Oh fast so viel Klebekraft wie der Pilot Power aber VIEL VIEL VIEL mehr Kilometer?
Voni, übernehmen und berichten Sie.
Bengel
-
Zitat
Original von bengel
Oh fast so viel Klebekraft wie der Pilot Power aber VIEL VIEL VIEL mehr Kilometer?
Voni, übernehmen und berichten Sie.
Bengel
Ähm... Bengel... Ich möchte kein Spaßverderber sein... Aber wo hast Du das denn gelesen?Es steht außer Frage daß der MPR2 für die meisten Alltagseinsätze den meisten von uns hier ausreichen würde (egal was sie sagen ), aber daß der MPR2 mit dem MPP "gleichwertig" (wenn auch das Wörtchen "fast" hinzugefügt wurde) sein soll kauf' ich nicht ab.
-
Zitat
Original von Mario
Den gibts doch in 150zig .... :daumen hoch:
ich meinte natürlich 110/80/19 für das 19 Zoll Q-Vorderrad. Den gibt es nämlich leider nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er kommt, denn der Road verkauft sich in GS-Kreisen recht gut.
Bis dahin gibt es den Conti Trail Attack, der eine ähnliche 2 K Technologie anbietet
-
Zwar ein bisserl OffTopic:
Aber als Beispiel: beim neuen Bridgestone BT021 ist es so, dass die Lauffläche tourenmäßig ausgebildet ist und die Flanken die GLEICHE Gummimischung ist, wie beim BT014/BT015 Sportreifen (identischer Reifen, nur mit anderem Profildesign). Ich glaube, damit sollte man schon ganz gute Erfolge haben.
-
...ich tendierte ja beim neukauf zu einem bridgestone BT 21. Nun hab ich den Test in der Motorrad gelesen, in der Bridgstone BT 21 bei Regen nee Niete ist. Sieger im Test - Michelin Pilot Road 2CT.
Hat die Pelle nun jemand drauf und kann was sagen???
bengel