Frage wegen kurzem KZH......

  • Hallo!


    Mir wurde gesagt, ohne es gesehen zu haben, das dieser Kennzeichenhalter auch mit den Koffern an einer 17er GT funzt und die Blinker zu sehen sind.


    https://www.ktmschnellversand.…nzeichenztraeger-1290-gt/


    Kann mir das bitte Jemand bestätigen oder eben auch widerlegen.


    Ich suche schon längere Zeit nach einem schöneren Heck für die GT und möchte dabei auch mit Koffern legal bleiben...


    Danke!!

  • Sollte passen.

    ich hab sogar nen ganz kleinen R&G dran.
    passt auch mit koffern. Nur brauchste dann kurze Blinker und ob der Abstand noch ok ist, darüber lässt sich streiten :rolleyes:

    IMG_20210206_153317.jpeg

  • Ist doch ein KTM Bauteil, daher denke ich dass das passt. Zum R&G KZH, ich habe einen Romatech, da passt es auch mit den Originalblinkern. Ist aber nicht StVO-konform, da die Koffer die Blinker von der Seite verdecken (bei R&G wie bei allen anderen kurzen KZH auch) von hinten kann man die Blinker natürlich sehen, ist bei mir aber auch, da passten sogar die Originalblinker. Hat bei mir bis dato noch niemanden interessiert, denke aber wenn man mal an einen Supergenauen kommt.

  • ... Hat bei mir bis dato noch niemanden interessiert, denke aber wenn man mal an einen Supergenauen kommt.

    Dito. War so auch beim Tüv. Also mit dem R&G.
    hat ihn nicht gejuckt, dass die Blinker ein wenig zu nah beieinander sitzen.
    ist auch schon aufs maximalste ausgereizt. Blinker haben zum koffer wenige mm Platz.
    War ohne Koffer da, sonst hätte er vermutlich gemeckert, dass die Koffer die Blinker zu den Seiten verdecken :denk::rolleyes:

  • Lese ich da bei dem oben verlinkten KZH wirklich "ohne ABE".....ist das ein Fehler oder hat das Teil wirklich keine ABE?

  • Warum sollte ein Kennzeichenhalter eine ABE haben?

    Es gibt Vorschriften, wie ein Kennzeichen zu montieren ist und es gibt Vorschriften wie Blinker zu montieren sind, das sollte ausreichen.

    Wenn du dir mit Koffern, Säcken, Zelten oder Tüten die Blinker verdeckts nützt dir eine ABE für einen Kennzeichenhalter auch nix.

    Gruß aus dem sonnigen Norden

  • Mit Koffern ist es schwierig. Ich habe den puig dran. Der geht seitlich grenzwertig. Bei dem RG passt der Abstand der Blinker zueinander nur mit Distanzstücken. In der Regel brauchst Du bei korrektem Abstand der Blinker zueinander, andere Blinker. Die originalen Blinker passen dann mit Koffern häufig nicht.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • bax5000

    Hat den Titel des Themas von „Frage wegen hurzem KZH......“ zu „Frage wegen kurzem KZH......“ geändert.
  • Ist doch ganz einfach, das KZ hat die geforderten 180 mm, also ist alles was drunter ist nicht zulässig.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: