Hallo,
habe schon etwas gestöbert aber nur alte Threads gefunden.
Meine Duke geht des Öfteren einfach aus wenn ich an einer Ampel stehe oder im Stau langsam fahre.
Hatte das schon die letzten Jahre und habe dieses Jahr mal einen INI lauf gemacht. Hat aber nichts gebracht.
Auf den letzten 1000km bestimmt 3 Mal oder öfter passiert im warmen Zustand, im kalten noch nicht.
Motor stirbt ab, Öl Kontrolleuchte geht an, dann panisches Betätigen des Anlassers und dann springt sie an, während aber das Display abstürzt und neu startet (Zeigertest...). Manchmal packt sie es beim ersten Starversuch nicht zu starten (Anlasser zu wenig Kraft? Kolben stehen ungünstig? Batterie nen Macken?), da stürzt das Display dann ebenfalls ab.
Das gleiche passiert aber noch viel öfter wenn ich das Motorrad aus der Garage hole und starte. Sie springt beim ersten mal nicht an und manchmal verabschiedet sie sich dabei mit einer Fehlzündung. Danach wieder Display Absturz und erneutes Starten. Das passiert bei jedem zweiten Start!
Habe keine Probleme mit Vakuum im Tank und während der Fahrt auch nichts, Tank ist dabei immer gut gefüllt.
Manchmal ist es auch schon beim dahingleiten im 1. Gang passiert, etwas über Standgasdrehzahl und sie geht aus. Ist immer ne knappe Aktion die Füße rechtzeitig runter zu bekommen, dass man nicht umfällt. Auch sehr toll wenn man sich an einer Ampel an allen vorbeidrängelt und dann bei grün "abwürgt" . Ein Abwürgen kann ich aber definitiv ausschließen, da es auch schon passiert ist wenn ich an eine Ampel rangerollt bin und ausgekuppelt hatte.
Meine Vermutung beim Kaltstart ist eine schwache Batterie und durch das Starten bricht die Spannung ein und das Display stürzt ab, aber der Anlasser tut sich keinesfalls schwer beim Starten. Erinnert mich an meine 690 SMC-R, da packts der Anlasser auch manchmal nicht beim ersten Anlauf und dann dreht er aber sauber durch.
Im Standgas läuft sie aber komischerweise stabil wenn ich eine längere Rotphase habe.
Sprit habe ich immer frisches Ultimate 102 drin, Luftfilter ist sauber, hat gefühlt auch volle Leistung und macht ansonsten keine Mucken.
Vielleicht gibt es ja jemanden der das Problem kennt oder sogar behoben hat. Ist etwas über 16.000km gelaufen die gute.
Gruß Timo