Bremsscheibe und Beläge HINTEN am Ende

  • Moin,


    da die Scheibe hinten nach 15tkm am Ende ist, brauche ich eine neue Scheibe und neue Beläge ( bei den Belägen Org. oder Sinter ? )

    Welche könnt ihr so empfehlen?

    TRW z.b. bietet nur die Vordere Bremsscheibe an.


    Grüße :winke:

  • TRW hat eine MST290 im Angebot, die auch passen würde. Leider haben sie für unsere 790 noch kein TÜF Freigabe, sollte aber kommen. Die Frage ist nur wann! Die Bremsscheibe meiner 790 ADV war um die 15tkm auch nur noch 4,2mm dick. Eine neue kostet schon genug. Habe mich dann für neue Beläge von HI-Q auf der alten Bremsscheibe entschieden. Und siehe da, der Bremsscheibenverschleiss hat sich merklich verringert. Bei nun 43tkm sind noch knapp 4.14mm auf der Scheibe.

    Von schlechteren Bremseigenschaften habe ich nichts bemerkt!