Übersetzung ändern

  • Hallo zusammen,

    ich will den Kettenkit erneuern und gleichzeitig umritzeln 16/40 oder 15/40 hat jemand Erfahrung damit, komme ich mit der originalen Kettenlänge aus oder habt Ihr noch andere Hinweise.Soll auf der Landstrasse besser von unter heraus hochdrehen

  • Vorne 16er Ritzel ist schon sehr hilfreich, hatte ich auch gemacht :Daumen hoch:

    15er Ritzel ist meiner Meinung nach unbrauchbar, da fährt man ja quasi bei jedem "aus der Kurve ballern" auf dem Hinterrad - soll heißen: Übersetzung ist zu kurz:Daumen runter:

    An der Kette brauchst Du nix ändern - außer neu spannen, da ja vorne 1 Zahn weniger.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Vorne 16er Ritzel ist schon sehr hilfreich, hatte ich auch gemacht :Daumen hoch:

    15er Ritzel ist meiner Meinung nach unbrauchbar, da fährt man ja quasi bei jedem "aus der Kurve ballern" auf dem Hinterrad - soll heißen: Übersetzung ist zu kurz:Daumen runter:

    An der Kette brauchst Du nix ändern - außer neu spannen, da ja vorne 1 Zahn weniger.

    Da hab ich glatt überlesen, dass Du hinten auf ein 40er Kettenrad gehen willst. Das würde ich nicht machen - ist zu heftig.

    15:40 wäre dann schon nicht mehr (vernünftig) fahrbar :nein:

    16:37 ist schon am besten passend.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Zudem kommt es darauf an was du damit vor hast. Vorne einen Zahn weniger rennt er gut 20km/h eher in den Begrenzer.

    Um so kürzer du Übersetzt um so weniger Endgeschwindigkeit erreichst du noch.:Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan