690 Lc4 / Tieferlegung ?

  • Meine Körpergröße ist 1:72 und ich habe gewisse Schwierigkeiten wenn ich auf einer 690 Lc 4 sitze und würde gerne wissen ob eine Tieferlegung machbar ist, damit ich ordentlich aufsitzen kann, bevor ich mich auf dieses Modell festlege.

  • … können aber die meisten KTM-Händler nicht vollständig einbauen, weil nach dem Zerlegen und Einbau der Distanzscheibe der Stoßdämpfer wieder mit Stickstoff befüllt werden muss. Vorher mit der Werksatt/Händler abklären.

  • solange die tieferlegung machbar ist wäre ich mit allen kompromissen einverstanden.

    die alternative ein anderes sportfahrwerk zu verbauen wäre sicher auch möglich ? wobei es da sicher auch ein limit gibt !

  • Welches Modell und Baujahr meinst du konkret?

    da muß ich mit meinen minimalen K T M kenntnissen leider passen, denn ich ging bis dato davon aus das die bauweise von diesem modell ziemlich gleich ist !

  • Ah ok, du hast ja noch gar keine KTM...

    Soll sie Strassen- oder Offrod-Reifen haben?


    Ich bin übrigens 1.70 und fahre eine Supermoto (SMC R) :kapituliere:

    Ride hard or stay home :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • @ siciliano


    die offroadreifen würden mir weil sie eben noch massiver sind und von der optik auch so wirken mehr gefallen, aber ich werde mich auf gute straßenreifen einlassen, da ich von meiner langen zeit und erfahrung als ziemlich aktiver sportfahrer weiß das diese reifen auf asphalt einfach mehr grip haben.

  • Bei der DUKE ist das auch wieder ein anderes Thema, bei dem moped komme ich auch problemlos beidseitig auf den Boden. Mir geht's um die 690 smc, weil die würde mich nämlich interessieren.