SD Auspuffanlage

  • Demnächst (Mitte Mai) soll von Quat-D auch eine Anlage f.d SD lieferbar sein.
    Für die Corsaro gibbet die schon.



    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Zitat

    Original von LittleRamses
    Also habe mit dem netten Mann vom Tüv gesprochen und muss wirklich sagen netter Mann. Der meinte sogar wir Motorradfahrer würden anständiger fahren als die meisten Autofahrer. Man könnte uns zumindestens nicht vorwerfen das wir Drängeln würden usw.


    Aber jetzt zum eigentlichen. Einzelabnahme ist grundsätzlich möglich Kosten werden so ca. bei 80€ - 120€ liegen. Im Osten kann es sogar günstiger sein da es hier nicht vom Tüv gemacht werden muss, sondern ein anerkannter Sachverständiger ist ausreichend. Alte Bundesländer geht es gründsätzlich nur beim Tüv direkt. Entscheidend hierfür ist das die Messung vom Standgeräusch innerhalb der Toleranz liegt. Dann natürlich auch das Fahrgeräusch. Bin am Donnerstag dort und lass zumindestens schon mal das Standgeräusch messen. Und siehe da der nette Mann macht mir hierfür sogar einen guten Preis. Messung für 15€ mit Stempel und und und. :sensationell:



    Na das hört sich doch gut an. Gib uns doch bitte mal das Ergebnis deiner Tüv-Messung bekannt.


    Ach ja: Fährst du eigentlich auch die Akra Racing? Wenn ja als komplett Anlage oder Slip On?


    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis


  • Klar mach ich, fahre AKra Racing Slip On so weit ich das weis, habe den Händler nicht genau gefragt wie ich die SD gekauft habe.

  • Ich denke mit den Akra Racing SlipOn gibt es auch keine Probleme wg. der Abgaswerte.


    KTM gibt für die SD Abgaswerte mit und ohne KAT an.


    Mittlerweile glaube ich, das es kein Problem ist die Racing Anlage eintragen zu lassen.


    -die Racing ist nicht lauter als die Akra EVO
    -die AU mit Akra EVO (ohne KAT) ergab einen CO-Wert von 1,8 (Grenzwert 4,5).
    Das wird die Racing auch schaffen.


    Also, Eintragung der Racing wäre ein Versuch wert :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Griso-Matze
    Waldgeist


    f.d. Corsaro kostet die Anlage 699 Euro. Preis f.SD hab ich noch net.


    Sehr schöne Anlage, super Preis. Für die SD dürfte sie nicht viel teurer sein.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von LittleRamses
    ...Im Osten kann es sogar günstiger sein da es hier nicht vom Tüv gemacht werden muss, sondern ein anerkannter Sachverständiger ist ausreichend. Alte Bundesländer geht es gründsätzlich nur beim Tüv direkt. Entscheidend hierfür ist das die Messung vom Standgeräusch innerhalb der Toleranz liegt. Dann natürlich auch das Fahrgeräusch. ...Und siehe da der nette Mann macht mir hierfür sogar einen guten Preis. Messung für 15€ mit Stempel und und und. :sensationell:


    So war`s bei mir, als ich mit den Leo`s am vergangenen Freitag bei der DEKRA war! :ja: (Ich habe nur etwas mehr bezahlen müssen. --->23,- Eus)
    Das mit den eingehaltenen Grenzwerten, das habe ich ja hier in diesen Thread schon beschrieben!!!



    Gruß Bade :zwinker:

  • @Bade, danke für die Info. Jetzt weiß ich wenigstens das der nette Mann vom Tüv kein Schwätzer ist :daumen hoch:

  • Tach auch.


    Ich habe bei meiner SD vor Kurzem den TÜV erneuern lassen und musste auch eine ASU machen lassen. Akra Slip On Racing ist anscheinend kein Problem. Ich weiss nicht, ob es an meinem Händler liegt, der das alls für mich gemacht hat, aber anscheinend geht es.


    :grins: :grins:

  • Zitat

    Original von MikeTheBike
    Ich weiss nicht, ob es an meinem Händler liegt, der das alls für mich gemacht hat, aber anscheinend geht es.


    Davon würde ich mal ausgehen, die Händler kennen ja ihre TÜV-Spezis meistens sehr gut.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Also, ich danke euch mal herzlich für die vielen Beiträge. Leider hab ich mich noch nicht ganz entschieden. Die Akra Hexadingsbums gefallen mir am besten. Alles andere ist mir entweder zu lang oder passt mir sonst nicht so richtig. Aber die dinger sind ja schweineteuer! Naja, ma kuck'n.


    thx und gruzz
    padi

  • Zitat

    Original von padi
    Also, ich danke euch mal herzlich für die vielen Beiträge. Leider hab ich mich noch nicht ganz entschieden. Die Akra Hexadingsbums gefallen mir am besten. Alles andere ist mir entweder zu lang oder passt mir sonst nicht so richtig. Aber die dinger sind ja schweineteuer! Naja, ma kuck'n.


    thx und gruzz
    padi


    Und hast du schon was gekauft und Montiert? :denk:


    Und hat jetzt keiner die Remus gehört oder montiert?


    gruz

  • Nein hab ich nicht. Ich fahre immer noch mit den originale Tüten rum. Und das wird wohl noch eine Weile so bleiben.
    Wie gesagt, was derzeit erhältlich ist, ist mir zu lang, oder zu teuer. Dazu kommt, das ich momentan ein paar andere Umbauten ins Auge gefasst hab.

  • Zitat

    Original von padi
    Nein hab ich nicht. Ich fahre immer noch mit den originale Tüten rum. Und das wird wohl noch eine Weile so bleiben.
    Wie gesagt, was derzeit erhältlich ist, ist mir zu lang, oder zu teuer. Dazu kommt, das ich momentan ein paar andere Umbauten ins Auge gefasst hab.


    Tja genau meine Meinung!


    Was baust du um?


    Ich werde auch kleinigkeiten ändern.


    Und ev. noch Orange Felgen! :ja:



    gruz

  • Ach... Was man halt so machen kann. Nix gewaltiges.


    Schriftzug auf dem Tankspoiler schwarz
    Fersenschutz schwarz
    Kurze Brems- und Kupplungsgriffe
    Die eloxierten Deckel für Brems- und Kupplungsausgleichsbehälter
    16er Ritzel
    Heckleuchte der 07er
    Carbon Frontflügel (nochmals Danke an Groma)
    Und noch so Kleinkram, wie andere Scheinwerfer- und Blinkerbirnen...


    Im Winter dann der Heckumbau mit Blinker


    Und ev. noch die schwarze Sitzbank


    Was hast du so vor?

  • Bin nicht so der Grosse Umbauer!
    Wenn ich die Leistung Optimieren kann dann mach ich das!


    16 Ritzel habe ich schon.
    Gangsensor wird Deaktiviert!
    07 Blinker habe ich auch schon
    Nächste Woche kommt die 07 Heckleuchte.
    Die Orangen Eloxierten Lenkergewichte
    Das 990 auf dem Bugspoiler Orange!
    Und zu 95% Orange Felgen.Das fand ich den Hammer!
    Und die Auspuffanlage.Aber eben wenn es mal was gescheites gibt
    wo man bezahlen kann!


    Da läppert sich ja doch noch was an!


    Ich finde aber dass man auch zu viel machen kann!


    Gruz

  • Zitat

    Original von Sabotage
    Gangsensor wird Deaktiviert!


    Ja den hab ich gleich als erstes deaktiviert. Geht ganz leicht.

  • Ähm mal ne Frage zwischendurch
    Gangsensor deaktivieren ? Ich hab bis jetzt nur den Gangsensor von Sommer gesehen. Kann man den auch irgendwie anders deaktivieren?