Gabel der 1290 Adventure S, Bj 2021

  • Hallo mal in die Runde,


    Habt ihr es auch an euren 1290? Ich finde, dass die Gabel immer leichte Schläge an den Lenker ab gibt! Oder könnte es am Mitas Reifen liegen?

    Gruß aus dem hohen Norden

  • In welchem Modus fährst Du? Es ist bekannt, dass die Gabel nicht so feinfühlig die Stöße verarbeitet, wie andre Bikes. Manchmal merke ich es auch, aber mich störts nicht weiter.

    Ich fahre immer im Street Modus und auf Automatik und finde es sehr gut.

    Ich fahre zurzeit (seit 6500 km) den Michelin Road 5 Trail. Er hat aus meiner Sicht eine bessere Eigendämpfung als der Mitas und das Bike wird leichtfüßiger.

  • Ja, dieses stuckerige Gefühl bei runzeligem Untergrund stört mich auch. Ich fahre nun den Conti Road Attack und mein Motorrad hat nun ca. 7000 km drauf, ich habe das Gefühl, es wurde etwas besser. Und es ist ja wirklich nur bei ganz kurzen Stössen in hoher Frequenz.

    Ich wäre aber bereit Geld in die Hand zu nehmen für ein superfeines Ansprechverhalten. Gibt es jemanden, der die elektronischen WP-Fahrwerke von KTM überarbeitet?

    bück dich fee, wunsch ist wunsch

  • Gibt es jemanden, der die elektronischen WP-Fahrwerke von KTM überarbeitet?

    Hatte deswegen die Tage Kontakt zu Franz-Racing in Wegberg. Geht er nicht ran (er hat aber auch ein einigermaßen gespaltenes Verhältnis zu KTM). :traurig:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Hatte deswegen die Tage Kontakt zu Franz-Racing in Wegberg. Geht er nicht ran (er hat aber auch ein einigermaßen gespaltenes Verhältnis zu KTM). :traurig:

    Sehr schade, der hat mir mal eine Gabel gemacht, die ging richtig sahnig nachher. Macht er grundsätzlich keine semiaktiven Gabeln?

  • Die Gabel würde ich auch gerne überarbeiten lassen , wenn also jemand etwas in Erfahrung bringt , Bitte melden :knie nieder:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • als ich im Sommer bei Martin von MCE Performance war, habe ich dort eine eigene Werkstatt voll mit WP Fahrwerken gesehen. Ich dächte auch, dass er die elektronischen auch macht. Müsste man dort mal anfragen

    Grüße
    André :wheelie:

  • Frag mal bitte.
    Das ist auch das, was mich bei meiner 19er Adventure ankotzt!

    Hatte gehofft das KTM das mal mit irgendeinem Modell auf die Reihe bekommt.... :Daumen runter:

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis: