Fahrwerk 950 SMR

  • Hallo Jungs, habe bzgl fahrwerk viel Experiment und würde mich für eure Einstellung der gabel zug und druckstufe interessieren. Ich wiege 90 kg habe die optimale Lösung nicht gefunden. Grüße Stefan :Daumen hoch:

  • wie lange suchst du schon, bzw. probierst du bereits?

    wieviele km sind auf den jeweiligen Komponenten drauf seit dem letzten service? falls überhaupt mal serviert wurde!

    90kg für eine smr sollten sich eigentlich ausgehen; ist es aber auch tatsächlich eine smr; siehst du an der Legierung der kolbenstange am fb;

    wahrscheinlich der klassiker; alles probiert und dass eher wahllos ohne die einzelnen Änderung zu dokumentieren und dann auch noch mehrere Änderung auf einmal;

    mein rat: fahr zu einem wirklich guten fb-spezialisten und lass die die Möhre dort einstellen; kostet möglicherweise eine Kleinigkeit nur das Ergebnis entschädigt dich dann für alles ; einschließlich eines nicht erfolgten rutschers!


    good luck

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Mit der Sporteinstellung aus dem Manual bin ich auch super gefahren, bei ähnlichem Gewicht.

    Für Leichtere Fahrer ist das eventuell zu hart.

  • nochmals die frage wann war(en) die letzten service? eventuell eine Ölbohrung zu oder ein shim defekt, verbogen, usw;

    speziell bei fb kommt es zu seltsamen Verformungen; hatte im Sommer ein fb wo die Kolbenstange verbogen war und die Titanbeschichtung abging;

    nicht immer sind es nur die einstellungen!!!!!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Vielen Dank Jungs:-)


    Gabel und Federbein wurden bei HH Hofmann im vergangenen Jahr gewartet. Bisher war ich auch mit der Sport Einstellung zufrieden. Seit ich den Michelin GP fahre passt die Abstimmung aber nicht mehr zu 100%. Ich musste Sie vorn nochmals härter machen Zug und Druck....Mein Federbein funzt auf der Einstellung gut. Gabel ist mir zu matschig. Und V2 Lover, ja es ist eine SMR :wheelie:

  • SMR, bedeutet dein Bild ist nicht aktuell, scheint nur ne SM zu sein.


    Fahr mal mehr Luftdruck vorne.

    2.3bar statt 2.1bar. Der hat ne hohe Eigendämpfung. Wir zumindest geschrieben. Bin ihn noch net gefahren.


    Bist sicher, dass der Power GP bei den Temperaturen warm genug wird, net dass nur zu wenig Grip hast.

  • SMR, bedeutet dein Bild ist nicht aktuell, scheint nur ne SM zu sein.

    Was scheint denn da? Ich sehe eine SMR.

    Fahr mal mehr Luftdruck vorne.

    2.3bar statt 2.1bar. Der hat ne hohe Eigendämpfung. Wir zumindest geschrieben. Bin ihn noch net gefahren.

    irgendwo gelesen?

    KTM 950 SMR *2007
    Aprilia RSV Mille RP *2001
    BMW R25/3 *1955, Arthur

    Yamaha XS360 *1977
    Zündapp R50 *1974

    Moppedhistorie

    Geardata

  • Ach Sven. Don´t feed the Trolls. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hey Sven,

    Hast wohl recht, nicht genau genug gelesen, :knie nieder:

    dachte es ging um die 990 SMR.


    Vorgaben Michelin für die Panigale.


    Und auch die Fahrberichte der Triumphler geben das als match an.


    Da es aber um 950er geht,

    halt ich meine Gosch. :ja:


    Also have Fun und Erfolge beim klären,

    warum beim Umstieg auf nen anderen Reifen zmal die Gabel sich matschig anfühlt. :Daumen hoch:


    Byebye :winke:

  • was hat die Gabel mit den Reifenvorgaben für eine Panigale zu tun? Naja. Mit dem Luftdruck etwas experimentieren schadet grundsätzlich nicht, packt aber nicht das Kernproblem, würde ich vermuten.


    Ich fand die Gabel auch etwas zu weich, gerade bei höheren Geschwindigkeiten. Ich hatte das Fahrwerk bei twenty Suspension einmal "überarbeiten" und auf Gewicht einstellen lassen und jetzt ist es deutlich angenehmer. Was genau gemacht wurde, weiß ich leider nicht mehr.