Bremshebel für Duke 890 ( ohne R)

  • Hi

    ich bin auf der Suche nach Zubehör-Brems und Kupplungshebel für meine 890 Bj. 2021. Die der 790 passen, aber ich möchte gerne auch eine zu meinem Fahrzeug passende ABE mitgeliefert bekommen.

    Welche Hersteller ausser KTM PP und Raximo gibt es noch? In den meisten Online-Shops ist die 890 gar nicht vorhanden, und in den ABE der 790 Bj 2021 (!) ist die Zulassungsnummer nicht aufgeführt. Es geht hier NICHT um die 890R.

    Danke für eure Hilfe.

  • Die hebel der Duke 790/890 sind nicht mir der Duke 890 r kompatibel

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Die hebel der Duke 790/890 sind nicht mir der Duke 890 r kompatibel

    :rolleyes:

    Honda CB 650E

    Yamaha SRX 600

    Yamaha VMax Black Max

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050 R
    Aprillia Tuono V4 1100 RR
    KTM Super Duke R 2.0

    KTM Duke 890 R

    Triumph Thruxton RS

    KTM Duke 990

  • bei Raximo steht die 890 in der ABE.

    Im Sommer gab es von Motea (VTrek) keine Aussage.

    Das Passgenauigkeit bei Raximo kannst Du mit Kunsstoffscheiben verringern.

    Viele Grüße von der Nahe


    Jürgen

  • Hallo und Danke.

    Leider ist unter den Beiträgen nichts neues dabei. Ich glaube daher, für die 890 ( ohne R) gibt es derzeit ausser Raximo nichts. Und Raximo gefällt mir nicht, der Hebel ist für mich zu weit vom Lenker entfernt, läßt sich auch mit der einzuklebende Buchse und dem Versteller für mich nicht ausreichend einstellen.

    Puig hat ein Update zur ABE herausgegeben, da ist die 890 Bj 2021 aber auch nicht drin. Von Motea (VTrek) kam nach Zusendung meines Fahrzeugscheines die Aussage, für mein Modell nichts lieferbar.

    Muss ich halt noch weiter warten.

    Dennoch Danke!

  • Ried-Biker bitte richtig lesen, da deine Aussage gerade murks ist.

    Bremshebel 790 = 890 und damit ist die Auswahl hier sehr groß
    Bremshebel 890 r - Ist eine andere Brembo Bremspumpe: Aktuell nur Raximo und noch eine Firma [Name vergessen] (+PP).

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln


  • Bremshebel 890 r - Ist eine andere Brembo Bremspumpe: Aktuell nur Raximo und noch eine Firma [Name vergessen] (+PP).

    für die 890 R hab ich die Hebel von MIZU seit etwa 1 Jahr verbaut - seit Sommer gibt's auch eine ABE

    passen super, Top-Qualiät - haben nur keine "Bremskraftverstellung" - braucht man m.M.n. aber auch nicht (4500km auf der LS und etwa 400km auf der Renne getestet)

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Hallo WolleBolle

    Das was du schreibst, ist 100% richtig und mir auch bekannt. Du hast mein Problem noch nicht richtig verstanden. Auf was es mir ankommt ist eine ABE für die 890 ( ohne R). Und die gibt es bisher wohl nur von Raximo.

  • Hallo zusammen,


    bei MIZU auf der Seite steht, "inklusive ABE" ob das jetzt explizit für die 890 Duke ( ohne R ) gilt kann ich aber nicht erkennen.


    Hat jemand Erfahrungen mit denen ?

    MIZU Kupplungshebel klappbar


    ...oder doch lieber die Originalen von KTM?
    Mir geht´s nur um die OPtik :)


    viele Grüße