1850km:Dunlop 208RR neigt sich dem Ende zu

  • Zitat

    Original von steamhammer
    Nur, daß mein HR bei knapp 3 Tkm noch gut 4 mm auf der Mitte hat. Außen ist mir wurscht......


    :denk: Das versteh' ich jetzt nicht...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • so!das is nun mein endgültiges statement zur laufleistung:
    als ich den thread eröffnet habe da hatte ich ja bekanntlich 1835 km drauf und dachte der hält nimmer lang!..bedingt richtig :denk:!
    jetzt erst hab ich nen neuen aufgezogen-bei 2750 km (der reifen hatte aber auf der gesamten lauffläche nur noch ansatzweise profilrillen,he he he :teuflisch:!!!)...ich muß sagen zum schluß wurde er mit dem abrieb recht hartnäckig...... :arsch:

  • Zitat

    Original von vandi


    Verschiedene Reifen können durchaus gut passen, aber die :stop polizei: haben was dagegen.



    Der luxemburger :stop polizei: genügt es im Prinzip wenn bei einem Fahrzeug vorne oder hinten die gleichen Reifen aufgezogen sind, also vorne 208RR und hinten Qualifier RR wäre kein Problem. :zwinker:


    Hat jemand eine Ahnung wo und wie ich feststelle welche Reifenmischung (weich, mittel, hart) im Reifen verarbeitet worden ist. Konkret : ware fatal wenn der Vorderreifen härter wäre als der hinter oder :denk:

    Peiltjes

  • Heize nun schon 2000Km seit 3 Tagen mit dem Dunlop 208RR hier in und durch die Seealpen. Das einzige was ich als Sorge habe ist das heimkomen mit dem Reifen. Hat jetzt 2800KM drauf und muß noch 1400 weitere schafen. Daheim liegt ein neuer! Gott sei dank wieder der Dunlop.


    Leute, der Reifen ist unendlich geil. Grip bis zum Abwinken. Lediglich das Aufstellen beim Brmsen in Kurve (wenn verrechnet etc.!!) ist gewöhnungsbedürftig aber nicht gefährlich.


    Nochmal, 2000KM und nicht ein Rutscher! Ich fasse es nicht!!! :nein: :ja: :nein: :ja: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

    Augen zu und Durch!

  • so, bin zuhause und der Reifen ist PLATT!!! 3800KM hat der gehalten. Nur die Ösis an der Grenze :stop polizei: wollten mich mit dem Reifen nicht mehr einreisen lassen. Hab dann gefragt ob ich im Wärterhaus nächtigen könnte bis der Ersatzreifen da ist! :ja: Nach etwas hin und her durfte ich dann weiter.


    FAZIT: Der Reifen ist top! Morgen kommt der neue drauf! Ist schon eingelagert! :grins:

    Augen zu und Durch!

  • Moin..
    2800 km hat der 208RR bei mir gehalten.
    Der hat sich praktisch nicht aufgelöst, sondern "aufgeknöselt" :grins:

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Servus beinand,


    hab den D208RR auf meiner SD-R und kann mich eurer Meinung NICHT anschließen. Hab jetzt fast 1000 km runter und der hintere Reifen
    schmeißt jetzt schon Wellen im Profil. Das aufstellen beim bremsen ist sehr nervig und der Grip beim herausbeschleunigen ist auch nicht gerade der Bringer. Hab vorher eine MT-01 mit Metzeler M3 gefahren und hatte mit diesem keinerlei Probleme.Werde den Dunlop beim ersten KD wechseln.

    Wer später bremst, ist länger schnell.


    :teuflisch: Gruß Damerl :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Damerl
    Servus beinand,


    hab den D208RR auf meiner SD-R und kann mich eurer Meinung NICHT anschließen. Hab jetzt fast 1000 km runter und der hintere Reifen
    schmeißt jetzt schon Wellen im Profil. Das aufstellen beim bremsen ist sehr nervig und der Grip beim herausbeschleunigen ist auch nicht gerade der Bringer. Hab vorher eine MT-01 mit Metzeler M3 gefahren und hatte mit diesem keinerlei Probleme.Werde den Dunlop beim ersten KD wechseln.


    ... :knie nieder: na da bin ich aber gespannt ob du was besseres findest !!!

  • Hmm ich weiß net ... mach ich was falsch? :denk:
    Ich hab jetzt 1000 km auf dem Reifen drauf und bei der letzten Ausfahrt, war ein bisschen zügiger unterwegs, Paß nach Paß, hat er nach und nach bei stärkerer Schräglage zum schmieren angefangen :alter schwede:
    Nicht das es gefährlich geworden wäre, aber ich will GANZ raus und noch ein bisschen weiter ...

  • hey leute, ich kann mir nicht helfen. nach 200000 Motorrad Kilometer bilde ich mir doch ein, einen Reifen beurteilen zu können. und mit dem Dunlop bin ich ohne einen Rutscher bis auf die letzte Rille gefahren. :ja:


    ABER!!!! :nein: erst nach dem warmfahren. Denn das braucht der Reifen :ja: Im ernst, schaut mal euren Luftdruck an!! Denkt an die temperatur des reifens, geht in euch! Kann es an euch liegen?


    ich jedenfalls hab den nächsten Satz bestellt. Und auch gleich den 209 (den Nachfolger!) das Risiko nen schlechteren Reifen zu fahren ist mir zu groß. Und für dei 2 Tage Salzburgring hab ich eh nen Racing Reifen Satz! :alter schwede:

    Augen zu und Durch!

  • ach ja, ich vergaß, die lustigen Knubbel auf der Seite nach flottem Kurven wetzten find ich ja sowas von :konkret krass: :konkret krass: :konkret krass:


    Bin Stolz drauf das alles vom Reifen benutzt wird, auch der letzte seitliche Rest und vor der Eisdiele die Knösel drang hängen. Und das tun sie erst bei echtem Wemsen!! :ja: :ja:

    Augen zu und Durch!

  • Wenn's schee mocht....

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq


    :denk: Das versteh' ich jetzt nicht...


    Ist auch eine blöde Aussage von mir......


    Die §-Hengste messen natürlich die Mindestprofiltiefe über die gesamte Lauffläche.


    Aber, wenn ich das hier so lese, bin ich sowieso eine :kürbis: - Lusche. Wenn ich mir vorstelle, wie ich auf öffentlichen Straßen fahren müßte, um den 208RR in < 2 Tkm hinzurichten...... :denk:


    Bleibt sauber und heil.......

  • Zitat

    Original von Brockentom
    ach ja, ich vergaß, die lustigen Knubbel auf der Seite nach flottem Kurven wetzten find ich ja sowas von :konkret krass: :konkret krass: :konkret krass:


    Bin Stolz drauf das alles vom Reifen benutzt wird, auch der letzte seitliche Rest und vor der Eisdiele die Knösel drang hängen. Und das tun sie erst bei echtem Wemsen!! :ja: :ja:


    Vorn auch?


    Ich find das Temperaturfenster vom 208RR einfach zu klein, erst muss er warmgefahren werden und kaum ist man mal ne Zeit lang flott unterwegs fängt er an zu Schmieren und belohnt einen mit unangekündigten Rutschern.
    Das kann z.B. der Pilot Power deutlich besser, den kannst ab den ersten 10 Metern voll hernehmen und der überhitzt auch nicht so schnell. Und wenn er dann mal doch das schmieren anfängt tut er das net so schlagartig sondern kündigt dir das vorher schon durch leichten Quergang an.


    Auch wenn das Gebrösel aufm Reifen schon net schlecht ausschaut kommt bei mir auch was anderes drauf, er hat jetzt nach 1800km noch 2.0mm Profil und wird allerhöchstens noch dieses WE überleben...

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Also, ich denke langsam bin ich Fahrtechnisch voll die Niete. Heize wie blöd und krieg den Reifen bis auf die letzte Rille (denk ich? :ja: :denk:) und dann les ich solche aussagen das der Reifen nach 1800KM hin ist? Schmiert und was auch immer?


    Also, wenn all die Reifenhersteller, solchen Schrott bauen würden, wären all die Felgen noch mit Eisen beschlagen aus Holz und keiner hätte Probleme mit dem Verschleiß!!! Ich finde es unrealistisch den verschleiß von 100KM mehr oder weniger abhängig zu machen. ich für meinen Teil z.B. gewinne die Bergwertung NICHT auf dem Hinterrad sondern auf dem Rest des Profils der bei vielen nie benutz wird weil zu schräg! Die aber haben oft den höchsten verschleiß weil sie mit brachialer Gewalt am Gashahn drehen und immer versuchen am Hinterrad aus der Kurve raus zu weehlen. Spektakulär mit Sicherheit, effektiv mit Sicherheit nicht! Und das ist es dann doch wohl auch was dem einen Fraude am Gummi und Haltbarkeit beschert oder eben nicht.


    So, es kann jetzt gerne mit mir diskutiert werden!


    GREETZ TOM

    Augen zu und Durch!

  • Zitat

    Original von Brockentom
    Die aber haben oft den höchsten verschleiß weil sie mit brachialer Gewalt am Gashahn drehen und immer versuchen am Hinterrad aus der Kurve raus zu weehlen. Spektakulär mit Sicherheit, effektiv mit Sicherheit nicht! Und das ist es dann doch wohl auch was dem einen Fraude am Gummi und Haltbarkeit beschert oder eben nicht.


    Beim Moppedfahrn geht's mir net um Effektivität, sonst würd ich im Leben keine Superduke fahrn sondern ne GS 500 oder sowas.


    Das ist einfach ein wahnsinnig geiles Gefühl wenn's dich so brachial aus den Ecken katapultiert, deshalb fahr ich Motorrad, deshalb fahr ich V2, deshalb fahr ich Superduke.


    Gehalten hat er jetzt genau 2060km, dann hab ich ihn runtergemacht. Hatte in der Mitte noch 2,2mm, außen aber nur noch 0,5. Vorne in der Mitte so 2,3 und außen 1,5.


    Jetzt hab ich seit 60km den Conti Race Attack drauf und muss sagen warm gript der wie Sau. :staun:
    Kaltgrip kann ich noch nix zu sagen weil er da noch nagelneu war und somit ja immer nen bissl mit Vorsicht zu genießen.
    Leider kann ich ihn jetzt erstmal 5 Wochen lang net testen, aber dann aber dann. :alter schwede:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede: