so,es ist soweit!mein dunlop 208rr neigt sich jetzt bei ca 1835km dem ende !!
resumee:
ein hammer-geiler reifen mit sauuuuuuu viiiiieeeeel grip,guter eigendämpfung,excellentes handling!leider etwas zu wenig laufleistung(ca.250 km gehn noch) :motz:!...was es ausgleicht is der relativ günstige preis (ca.50 euro pro reifen billiger als mpp)
der vordere is noch relativ gut und deshalb mach ich hinten nochmals den 208er drauf!
danach werd ich entweder den mpp 2ct oder den dunlop qualifier RR draufziehen.
gute nacht
1850km:Dunlop 208RR neigt sich dem Ende zu
-
- 990 SD
- RicoleTTo
-
-
-
glatze oder noch legal ind 250km
-
noch ca. 250 km dann wirds illegal
...aber nicht nur in der mitte,auch seitlich -
Also mein 208RR ist hinten jetzt 2600KM drauf und schaut noch richtig gut aus.
-
Zitat
Original von Waldgeist
Also mein 208RR ist hinten jetzt 2600KM drauf und schaut noch richtig gut aus.Und grippt auch ziemlich gut... danke nochmal für die Testfahrt mit deinem :kürbis: :kürbis: :daumen hoch:
-
Zitat
Original von Supermotard
Und grippt auch ziemlich gut... danke nochmal für die Testfahrt mit deinem :kürbis: :kürbis: :daumen hoch:
Kein Problem! :daumen hoch:
Ebenfalls Danke für die Probefahrt mit deinem :kürbis: :kürbis: und Supercorsa. -
Hallo,
mein 208RR kam bei 3200 km runter.
Da war er allerdings schon knöllchenreif. -
Zitat
Original von roth
Hallo,mein 208RR kam bei 3200 km runter.
Da war er allerdings schon knöllchenreif.Wie war dein gebliebener Eindruck ?
-
Zitat
Original von Supermotard
Wie war dein gebliebener Eindruck ?
Sehr gut, Gripp ohne Ende. Wenn er warm wird sieht er aber an der Seite aus wie ein Radiergummi.
Hab jetzt auf den MPP2CT gewechselt -
Zitat
Original von roth
Sehr gut, Gripp ohne Ende. Wenn er warm wird sieht er aber an der Seite aus wie ein Radiergummi.
Hab jetzt auf den MPP2CT gewechseltUnd gefällt dieser dir besser ?
-
Zitat
Original von roth
Sehr gut, Gripp ohne Ende. Wenn er warm wird sieht er aber an der Seite aus wie ein Radiergummi.
Hab jetzt auf den MPP2CT gewechseltder 2ct sieht beim richtigen angassen auch nicht anders aus, hat aber deutlich mehr grip an den flanken als der normale mpp(was ja auch nicht anders zu erwarten war )
-
Zitat
Original von Supermotard
Und gefällt dieser dir besser ?
Bin erst 150 km gefahren. Kann bisher keinen Unterschied zum 208RR feststellen.
Ich hoffe er hält länger. -
Zitat
Original von roth
Kann bisher keinen Unterschied zum 208RR feststellen.Das wollte ich hören :daumen hoch:
Ich bestelle erst Ende nächste Woche einen neuen Reifen, kannst du mich bis dahin noch mit Infos versorgen,
wenn du noch paar km draufhast mit dem MPP ?
Sprich Aufstellen beim Bremsen in Schräglage, Haftung beim Rausbeschleunigen , Stabilität bei konstant Gas in langen Kehren ,
umlegen in Wechselkurven (da ist mein Supercorsa nämlich sehr zäh) etc.etc.beim Vergleich beider Reifen....
Wichtig ist für mich das Aufstellen in Schräglage, weil ich bremse immer in die Kurven hinein....
Welcher von beiden rollt deiner Meinung nach schöner ab?
Gruß Ben
-
Ich warte ...
-
Zitat
Original von Supermotard
Sprich
1. Aufstellen beim Bremsen in Schräglage,
2. Haftung beim Rausbeschleunigen ,
3. Stabilität bei konstant Gas in langen Kehren ,
4. umlegen in Wechselkurven (da ist mein Supercorsa nämlich sehr zäh)
5. etc.etc.6. beim Vergleich beider Reifen....
1. Gleich null!
2. Boah ey!
3. Zoooooooooooooooooiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnng..... Issas goil!
4. O-Ton ich heute: "Und eins, und zwei, und drei, und vier, und füüüüüünf, und sechs, und..." bei jedem Umlegen
5. Was gäbe es sonst noch?6. ach so, das kann ich leider nicht....
Na ja, egal.... Oben angegebenes gilt übrigens für die SD....
-
...
-
Was der 2ct kann wurde ja schon ausführlich beschrieben. Der 208rr ist meiner Meinung allerdings auch nicht schlechter.
Ich hoffe allerdings das der 2ct länger hält. -
Soweit ich verstanden habe wird jede SD07 mit 208RR ausgeliefert.
Ich fahre seit Anfang März SD und habe jetzt 3000km runter habe in der Reifenmitte noch 2mm, Flanken sind auch schon ordendlich weg.Bin von Honda VFR auf SD gewechselt. Auf der VFR bin ich MPP2CT zum Schluss gefahren, hielt ungefähr 4000 km.
Bin an sich mit dem 208RR vollaufzufrieden und sehe keinen Grund den MPP2CT aufzuziehen.
Habe aber in diversen Zeitschriften mitbekommen dass der 208RR durch den Qualifier RR ersetzt wird.
Direkte Vergleichswerte 208RR - Qualifier RR habe ich nicht gefunden.
Da mein Vorderreifen noch ne weile hält, spiele ich mit dem Gedanken hinten den Qualifier RR. Frage: Ist die Mischung vorne 208RR und hinten Qualifier RR problematisch oder nicht in Bezug aus die Gummimischung?
-
Zitat
Original von RicoleTTo....mein dunlop 208rr neigt sich jetzt bei ca 1835km dem ende !!
resumee:
ein hammer-geiler reifen .....Moin,
letzteres sehe ich genau so. Unbedingtes -gerechtfertigtes- Vertrauen bis auf die letzte Rille bei nicht suizidgefährdender Fahrweise über Land.
Nur, daß mein HR bei knapp 3 Tkm noch gut 4 mm auf der Mitte hat. Außen ist mir wurscht......
Ihr Gummivernichter, ihr..............Steffen
-
Zitat
Original von peltima
......
Da mein Vorderreifen noch ne weile hält, spiele ich mit dem Gedanken hinten den Qualifier RR. Frage: Ist die Mischung vorne 208RR und hinten Qualifier RR problematisch oder nicht in Bezug aus die Gummimischung?Verschiedene Reifen können durchaus gut passen, aber die :stop polizei: haben was dagegen.