Enduro - welches Baujahr?

  • Ich werfe mal noch in den Ring:

    2016er Euro 3:

    - ABS (natürlich abschaltbar),

    - Tacho mit großem analogen Drehzahlmesser :verliebt: ,

    - keine (!) Kupllungsnehmerzylinder- Problematik,

    - zumindest meine Kippehelbel sind seit 18.000 km (ungekörnt) O.K. und

    - mit dem untenrum (1.000 U/min niedriger) drehmomentstärkeren Motor, was für Enduro- Einsatz nicht falsch sein kann.


    Der Preis sollte irgendwo zwischen den beiden von dir genannten Angeboten liegen.


    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Das ist absolut falsch.

    So so...

    Bei der Rückrufaktion sind die Euro 3 ausgeschlossen.


    Es geht ja um die spezifische Problematik (als Tipp zur Kaufempfehlung für den Threadersteller) und nicht um die generelle Warnung, dass seit der Erfindung der Dampfmaschine Dinge kaputt gehen :rolleyes:

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

    Einmal editiert, zuletzt von cutrofiano ()

  • Klar, weil die zu alt für eine Garantie-Aktion sind.

    Vom Kraftfahrtbundesamt erzwungene Rückrufe haben doch mit Garantie nichts zu tun.

    Schau' dir zum technischen Hintergrund mal den einschlägigen Thread (und die Anmerkungen von Martin) an...


    So, und jetzt bitte wieder zurück zur Frage des Threaderstellers.

    Ich habe ja nur meinen persönlichen Tipp abgegeben.

    Der Threadersteller mag diesen verwerten, wie er will.

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

    Einmal editiert, zuletzt von cutrofiano ()

  • Ansonsten ein heißer Tip: Honda CRF 450L mit offenem Mapping, 45PS bei 135kg. Wartungsintervalle alle 1000km, aber ich mache das jetzt nur noch bei 1500km. Schön leise und unauffällig, von außen nicht zu sehen dass da was geändert wurde. Leicht, wendig, spritzig mit einem Hammer Fahrwerk aus dem Crosser. Kosten mit Glück auch um die 8t €. Wird aber nicht mehr gebaut. Ich hab auch eine und gebe meine nimmer her!

    Es ist die CRF 450L geworden :grins:

  • Toll, da hab ich mir selbst den Kaufinteressenten abspenstig gemacht! :Kürbis:

    Aber im ernst: ist ein super Moped! Macht auch viel Spaß, ist nochmal leichter und spritzig, zumindest in der offenen Variante.


    Bin im letzten Urlaub mit dem Kumpel unterwegs gewesen Endurowandern, er mit der ETC 250 TPI , ich mit der 450L, und wir waren auf Augenhöhe unterwegs!


    Was mich jetzt noch reizt ist die Exc 300 TPI, da wird die 690er wahrscheinlich für zurück gehen.


    Aber zurück zum Thema: gute Wahl und viel Spaß mit der CRF!