Guten Morgen,
ab wann wird denn die 2022er ausgeliefert? Der hiesige Händler weiß angeblich nichts, aber was sagen ggf. die Buschtrommeln?
Gruß Hardy
Guten Morgen,
ab wann wird denn die 2022er ausgeliefert? Der hiesige Händler weiß angeblich nichts, aber was sagen ggf. die Buschtrommeln?
Gruß Hardy
Guten Morgen,
hat schon jemand eine 390 Adventure Mj 2022 bekommen ??
Gruß Hardy (einer, der es nicht erwarten kann )
Zwei Händler haben mir versichert, dass diese erst im Juni/Juli nach Deutschland kommen.
Gruß Tom
ich fürchte die haben wohl recht
Es wird wohl noch vier Wochen dauern bis sie in Europa sind.
Drei unterschiedliche Händler darunter einer aus Griechenland sprechen vom 15.05.2022.
Wenn ich bei mobile suche finde ich zwei Händler die bereits reale Fotos von 2022 Modellen eingestellt haben.
Es müssen also schon welche ausgeliefert werden.
Wenn ich bei mobile suche finde ich zwei Händler die bereits reale Fotos von 2022 Modellen eingestellt haben.
Es müssen also schon welche ausgeliefert werden.
Vielleicht gab es auch eine Vorab-Lieferung für die Vorführer.
ich fürchte, das wird vorerst nichts. Ich habe zwar eine 390er bestellt, aber ich mache jetzt am kommenden Dienstag eine Probefahrt mit einer SAS 1290 Mj 2022. Da hat der hiesige Händler welche vorrätig.
Gruß Hardy
Kein schlechter Ersatz
Das sind ja recht unterschiedliche Welten ?
Guten Morgen,
verschiedene Welten ja, wenn es die eine aber leider nicht gibt.
Gruß Hardy
Dann würde ich eine 2021er nehmen die ist bis auf das Dekor die neuen Felgen und die jetzt dauerhaft abschaltbare Traktionskontrolle gleich.
Mal vom besseren Preis mal abgesehen.
2021 gibt es hier wohl keine mehr. Ich würde aber trotzdem eher die 2022er nehmen, in der Hoffnung, daß vielleicht doch die eine oder andere Mini-Verbesserung still bei der Produktion mit eingeflossen ist.
Gruß Hardy
Guten Morgen,
sie ist da!
Gruß Hardy
Hat die 2022er tatsächlich eine abschaltbare TC oder sind es nur Vermutungen?
weiß ich leider noch nicht. Ich habe sie bereits angemeldet, geliefert wird sie aber erst nächste Woche.
Gruß Hardy
Bin heute das 2022er Model als Ersatzfahrzeug gefahren.
Hatte mich tatsächlich darauf gefreut, obwohl ich sonst 690er fahre.
Heute Nachmittag hat sich dann aber leider ein bisschen Ernüchterung breit gemacht:
1. Sitzposition:
Eigentlich ganz angenehm. Leider ist das Windschild so geformt, dass die Gräusche am Helm lauter sind, als auf meinem Naked.
2. Motor
Kannte den 390er schon aus den kleinen Dukes und *pilens. Hatte immer Freude damit. Das heute aber war sehr enttäuschend:
- katastrophales Kaltstartverhalten (blieb nur an mit extra Gas anlegen)
- unruhiger Leerlauf (hatte das Gefühl, dass der Motor jederzeit ausgehen könnte)
- schwaches Anfahrverhalten (unter 3000 U/min mehrfach ausgegangen)
- Motor im Vergleich zu vorigen 390 Erlebnissen eher schwach
Ist dass alles Euro5 geschuldet oder war das Fahrzeug nicht i.O.?
3. Optik und Qualitätsanmutung
Das Design mit dem Blauen Tank, dem weißen Heck und den Orangenen Akzenten finde ich schick. Auch wenn es einigen zu bunt ist.
Gasgriff war bissl klapprig und hatte viel Spiel. Ansonsten war alles auf dem Preisniveau i.O. massive Griffe am Heck und griffige Fussrasten sind noch positiv aufgefallen.
Hoffe ich habe einfach nur eine schlechte Maschine erwischt (war mit ca. 500km noch ziemlich neu und ev. nicht eingefahren/ schlecht eingestellt)
Habe vor Zeiten mal auf einer Tour mit einer 390 Adv. getauscht und muss dir weitestgehend zustimmen.
Wobei unter 3000 U/min sollte man die 390er auch echt nicht fahren, da haben die nahezu keinerlei Leistung.
Ist dass alles Euro5 geschuldet...?
Größtenteils ja. Normalerweise nehmen die Hersteller bei Hochstufung der Euronorm am Motor eine geringfügige Erweiterung des Hubraums vor. Geschieht das so wie hier nicht, gibt's Performance-Verlust. Mag auch sein, dass die anderen Zicken des Motors, wie z.B. unrunder Lauf, dem geschuldet sind.
Ich habe das 2020er Modell - laut Hersteller "Euro 5 Ready" und im Vergleich zum 2021er Modell sei es nur noch nicht entsprechend homologiert (ist lt. Papier also Euro 4). Irgendwas muss m.E. aber auch technisch anders sein, denn selbst die 2021er meines Kumpels geht schon spürbar schlechter als meine - sowohl was Beschleunigung als auch Endgeschwindigkeit angeht.
Alles anzeigenBin heute das 2022er Model als Ersatzfahrzeug gefahren.
Hatte mich tatsächlich darauf gefreut, obwohl ich sonst 690er fahre.
Heute Nachmittag hat sich dann aber leider ein bisschen Ernüchterung breit gemacht:
1. Sitzposition:
Eigentlich ganz angenehm. Leider ist das Windschild so geformt, dass die Gräusche am Helm lauter sind, als auf meinem Naked.
2. Motor
Kannte den 390er schon aus den kleinen Dukes und *pilens. Hatte immer Freude damit. Das heute aber war sehr enttäuschend:
- katastrophales Kaltstartverhalten (blieb nur an mit extra Gas anlegen)
- unruhiger Leerlauf (hatte das Gefühl, dass der Motor jederzeit ausgehen könnte)
- schwaches Anfahrverhalten (unter 3000 U/min mehrfach ausgegangen)
- Motor im Vergleich zu vorigen 390 Erlebnissen eher schwach
Ist dass alles Euro5 geschuldet oder war das Fahrzeug nicht i.O.?
3. Optik und Qualitätsanmutung
Das Design mit dem Blauen Tank, dem weißen Heck und den Orangenen Akzenten finde ich schick. Auch wenn es einigen zu bunt ist.
Gasgriff war bissl klapprig und hatte viel Spiel. Ansonsten war alles auf dem Preisniveau i.O. massive Griffe am Heck und griffige Fussrasten sind noch positiv aufgefallen.
Hoffe ich habe einfach nur eine schlechte Maschine erwischt (war mit ca. 500km noch ziemlich neu und ev. nicht eingefahren/ schlecht eingestellt)
Hi ,
habe meine 2022 Letze Woche bekommen und hab jetzt knapp 500 Km drauf,
aber solche Motor Probleme wie Du die Beschreibst habe ich Gott sei Dank nicht.
Läuft bis jetzt echt Top, gut von unten raus könnte noch etwas mehr kommen aber mir reichts.
Vermute die wurde nicht richtig eingefahren, man weiß ja nie was manche so auf einer Probefahrt alles treiben mit der Maschine.
Was sagte den der Händler, hast Du Ihn darauf angesprochen ?
Gruß