Welcher Carbon Hitzeschutz für SMC-R (2019)

  • Welchen Carbon Hitzeschutz aus Carbon könnt ihr für die SMCR 2019 empfehlen.


    Hat schon jemand Erfahrungen bezüglich Qualität gemacht?


    Hitzeschutz Blende [KTMHSM018-T] - €122.98 : HF Carbon Parts Int.

    • Hilfreich

    Hab ein paar Teile von hfcarbon.de, ganz einfach weil die die größte Auswahl haben und es alle Teile auch in 'matt' gibt.

    Ist allerdings kein Vollcarbon sondern mit GFK Kern. Qualität ist ganz ordentlich, hab aber keinen Vergleich.

  • Siciliano

    Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Welcher Carbon Hitzeschutz für SMCR 2019“ zu „Welcher Carbon Hitzeschutz für SMC-R (2019)“ geändert.
  • Hab auch den von Wolf Carbon, hat einwandfrei gepasst und macht sonst keinen schlechten Eindruck.


    Kostet halt die Hälfte von dem was andere Hersteller verlangen :)

  • Als andere Möglichkeit könnte ich auch den Hitzeschutz von Fear.custom.composites empfehlen. Den kann man sich auf der Instagram-Seite anschauen und dort auch kaufen.

    Kostet 115€. Ich weiß jedoch nicht ob das der preisleistungs-technisch der Beste ist.

  • Der Wolf Carbon kostet 71€ inkl. Versand (über den offiziellen Shop).


    Kommt zwar aus Polen aber kein Problem.

  • Ist das Carbonmuster gleich mit dem Muster von der Remus Endkappe?

    Das wird nie gleich sein, da es 2 Hersteller sind. Fällt aber nicht groß auf.

    Wenn man mehr Carbon anbauen möchte, sollte man sich aber auf einen Hersteller festlegen.


    Der Wolf Carbon kostet 71€ inkl. Versand (über den offiziellen Shop).

    Eben, wenn es hauptsächlich schwarz sein soll, ist hier die Preis/Leistung top :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von H1tch3r ()

  • Das wird nie gleich sein, da es 2 Hersteller sind. Fällt aber nicht groß auf.

    Wenn man mehr Carbon anbauen möchte, sollte man sich aber auf einen Hersteller festlegen.

    Sonst kann man auch bei Remus nachfragen, Akrapovic und LeoVince verkaufen die auch passend für viel Geld ;-)


    Meiner Meinung nach fällt es aber auch nicht auf, wenn man nicht genau schaut.

  • Ich habe bei WolfCarbon teile gefunden die mich interessieren

    Jetzt ist die Frage wie kompatibel sind die Teile vom Bj her

    Weil da stehen bei den Teile SMC R 2007-HUSQVARNA 701 (All)

    Und bei manchen steht dann Universal für KTM

    Oder für KTM SMC R aber kein Bj

    Habt ihr Erfahrungen mit der Firma

    Ich selber habe eine KTM SMC R 690 Bj 2021

    Passen die KTM teile alle an den SMC R Modellen

  • ich hab den Akra damals im Sale für 119 Euro gekauft und passt super zum Remus.

    Top verarbeitet und passt optimal. Wegen der paar Euro mehr hab ich auf das Risiko mangelnder Qualität oder lange Lieferzeiten von ffcarbon etc verzichtet. Man will sich ja freuen und nicht ärgern ?

  • ich hab den Akra damals im Sale für 119 Euro gekauft und passt super zum Remus.

    Top verarbeitet und passt optimal. Wegen der paar Euro mehr hab ich auf das Risiko mangelnder Qualität oder lange Lieferzeiten von ffcarbon etc verzichtet. Man will sich ja freuen und nicht ärgern ?

    Wie ist die Qualität von Wolf Carbon