Standard-Lieferumfang bei Neukauf

  • Guten Morgen miteinander,

    meine Suche im Forum hat mir kein passendes Ergebnis gebracht, daher frage ich mal über ein eigenes Thema:


    Ich bekomme in den nächsten Tagen meine neue S@S nach Hause geliefert. Was gehört eigentlich zum Standard-Lieferumfang bei einem neuen Motorrad? Ist mein erstes neues ... :grins:


    - Papiere ist klar

    ...

    - Schlüssel ... Anzahl?

    - Boardwerkzeug ... wenn ja was sollte dabei sein?


    Fehlt was?


    Danke für ein paar Hinweise!


    Gruß Hansejung

    ready to chase :grins:

  • Danke für deine Antwort.


    Bedienungsanleitung habe ich schon selbst gedruckt, Werkstatthandbuch wurde gestern schon per Post geliefert :zwinker:


    Anzahl Schlüssel?

    Boardwerkzeug welches?

    ready to chase :grins:

  • Ein Ersatzschlüssel passive Funkfunktion, EIn Aktiver Funkender Race on Key, Schlüsselkarte.


    Das Bordwerkzeug ist das Bordwerkzeug. Damit kannst du die Kette Spannen uns das Hinterrad ausbauen sowie die Batterie aus und einbauen. Das übliche eben.


    Nicht wie bei BMW wo man alles dazukaufen muß.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Schlüssel normalerweise 3

    1x rot und 2x schwarz; roten nie für den Alltag verwenden; einfach danach fragen wenn nicht von selbst darüber gesprochen wird;

    Bordwerkzeug ? manchmal dabei manchmal nicht (mehr) is ein kleines Glücksspiel; aber ein guter Dealer legt eins bei!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Das Bordwerkzeug ist das Bordwerkzeug. Damit kannst du die Kette Spannen uns das Hinterrad ausbauen sowie die Batterie aus und einbauen. Das übliche eben.

    Das Hinterrad mit dem Bordwerkzeug ausbauen ist aber keine Empfehlung! :nein::zwinker: Ansonsten ist (war?) das Bordwerkzeug bei KTM nicht das schlechteste.


    Ferner bekommt (bekam?) man eine Mappe mit einigen Unterlagen (Übergabeprotokoll/schreiben mit einer Überegabenummer, Keycard etc.) und diverser Werbung. Früher war noch das Checkheft dabei, heute alles online.......

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Schlüssel normalerweise 3

    1x rot und 2x schwarz;

    Wann hast du deine letzte neue 1290 er KTM gekauft?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wann hast du deine letzte neue 1290 er KTM gekauft?

    wenn du ansprichst ob keycard oder Schlüssel; die Funktionen haben sich nicht geändert nur die hardware sozusagen;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Deine Signatur ist Programm, oder?

    offensichtlich schwierig den unterschied zu erkennen;

    oder nur aaaah der redet noch von schlüsseln :lautlach: :lautlach: :lautlach:

    gilt selbiges wie für k.

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Du darfst dann mal gerne zurückrudern.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • jepp, ich werd mir trotzdem eine ausgedruckte auch bestellen...

    ist das eher ein echtes "Handbuch" gebunden oder eine simple Zettelsammlung geheftet?

    Ein sauber gebundener "Schinken" :grins:


    Ich habe beide Varianten bestellt. Ich kenne das von anderen Schraubaktionen ... mal mag man digital lieber, hat man auch besser überall dabei ... mal blättert man lieber und macht ein Esels-Ohr an eine markante Seite :ja:


    Ich habe mir sogar noch eine komprimierte (zwei Seiten pro Seite) "dreckige-Hände-Variante" ausgedruckt und mit Ringspirale "gebunden". Da darf dann auch mal mit öligen Fingern gefingert werden :grins:

    ready to chase :grins:

  • was auch Sinn macht ist die Seiten mit NM Drehmomente extra auszudrucken


    und die PDF Dokumente Motor und Fahrwerk im Querschnitt da sieht man auch hinter den Kulissen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02