SP Connect Halterung

  • Hat schon jemand den SP Connect Halter für die Brems- Kupplungsschellenverschraubung (Clutch Mount Pro) an einer 890er montiert und kann aus der Praxis berichten, wie es platzmäßig bei einem senkrecht montierten Handy ausschaut?


    Mittig stört doch beim Betätigen des Schlüssel, oder?

    Außerdem finde ich senkrecht bei der Navigation fast besser.

  • Vielen Dank für die Bilder, mittig scheint wirklich gut zu passen!


    Ich hab mir den für die Kupplungspumpenbefestigung mittlerweile bestellt und werde berichten.


    Vibrationsdämpfer werde ich nicht brauchen, ich hab ein altes Handy zum Navi gemacht, selbst wenn ist die Kamera unwichtig.

  • Vielen Dank für die Bilder, mittig scheint wirklich gut zu passen!


    Ich hab mir den für die Kupplungspumpenbefestigung mittlerweile bestellt und werde berichten.


    Vibrationsdämpfer werde ich nicht brauchen, ich hab ein altes Handy zum Navi gemacht, selbst wenn ist die Kamera unwichtig.

    machste einfach looki looki bei Aliexpress. Da findest sowohl die SP Connect mit Vibrationsdämpfer, als auch eine andere Firma mit 100 Halterungsmöglichkeiten (alle ohne).
    Hab beide im Einsatz (Motorrad, Fahrrad, Auto, Rucksack) und beide sind sehr gut.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Ich habe ein Smartphone-Halter von Grefay (PB03-A). Benutze ich auch mit einem alten Smartphone und hat jetzt schon mehrere 1000 km ohne Probleme gehalten. Kostet ca. 14€ im www.

  • IMG_6070.jpgIMG_6067.JPGIMG_6068.JPGHallo,


    mittig stört nicht.

    Vibrationsdämpfer würde ich nicht weglassen.

    Hatte ich ebenfalls so dran… war gut, geht aber noch minimalistischer… 9683A64D-8C37-4BC6-BEFF-0ABA4036116B.jpg

    EA8F707E-27DA-4543-8019-125A59A1FA23.jpg8B2E13FC-99F1-4D1E-958E-1C3EDC7F8551.jpg



    Telefon-Kante direkt unter der Displaykante. Bestens ablesbar, gut im Sichtfeld und wenn ich ohne Telefon fahre, nicht ganz so viel KlimBim am Lenker. ??

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure

  • Top! Hast Du auch das Anti - Vibration Tool?

    Nein.


    Ich verwende ein altes und ausrangiertes Smartphone zur Navigation, selbst wenn das die Kamera Schaden nimmt fällt es mir wohl nicht mal auf.


    Je nach Größe des Telefons könnte es aber mit dem Anti Vibrationsmodul bei vollem Lenkeinschlag beim Tank eng werden.

  • Die von dir gewählte Position, zwischen den Klemmböcken, ist auch ideal. Dort sind die Vibrationen eher gering, im Vergleich zur Montage am Lenker aussen.


    Leider bekommt man das an der 3.0 so nicht montiert.

  • Ich meine es gibt einen Navihalter (KTM PP) der sitzt auf den Lenkerklemmen. Da kann man den SP Connect Halter mit Antivibrablabla evtl. auch befestigen?

  • Ja, das passt wirklich gut!

    Hab ich zu Beginn des letzten Jahres mit ein wenig Bastelei so montiert. Allerdings kommt seitdem häufig eine Fehlermeldung zur Wegfahrsperre. Wenn es wieder losgeht, werde ich dann mal versuchen, das Lademodul als Fehlerursache auszuschließen!

  • Moin moin,


    ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich hab auch die SP-Connect Mount zwischen den Lenkerklemmen, sogar die "günstige" Fahrradversion.

    Auch verbaut ohne Vibrationsdämpfer...ist jetzt Ansichtssache ob das gut ist oder nicht. Das Handy hat aufjedefall schon den ein oder anderen Feldweg mitgemacht ohne Schäden an der Bildstabilisierung zu nehmen.


    Hab unten mal ein Bild während der Fahrt angehängt; ist gut ablesbar und ich habe ein kurzes Kabel vom PP-USB Stecker gelegt (der bei meinem Handy gerade mal genug Strom liefert um es am leben zu halten :) ).

    Macht auch beim rangieren und Lenker einschlagen überhaupt keine Probleme.


    pasted-from-clipboard.png


    Gruß Haiko

  • Hey danke Euch für die Bilder und Erfahrungen zu der SP Connect Halterung.

    Werde mir selbst eine für meine Duke holen.


    Ich habe aber mal noch eine Frage bzw. hätte dazu gerne eine Einschätzung von Euch...

    ...mein Vater will sich für sein Möp nen Navi holen (normales Motorrad Navi).

    Jetzt hab ich mir gedacht, dass er als Halterung dafür doch auch die SP Connect Halterung nehmen könnte.

    Meint ihr die Halterung packt des, da ja nen Motorrad Navi a bisserl mehr wiegt und größer ist (5 Zoll) als nen Handy?


    Danke Euch schon mal.


    Greetz

    Stephan

  • Bei jedem Motorradnavi ist eine Aktiv-Halterung dabei.


    Und genau die sollte man auch nehmen: Gewicht des Navi, wird geladen während der Fahrt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hab den neuen SP Vibrationsdämpfer mit induktiven Laden verbaut. Mittig mit Fahrradhalter. Is top top. :-)


    PS: Kabel wurde noch sauber verlegt

    So habe ich es auch. Unterkante vom Display geht im Blckfeld nahtlos aufs Handy über und mit Tankrucksack stört es auch nicht.

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure

  • Bei jedem Motorradnavi ist eine Aktiv-Halterung dabei.


    Und genau die sollte man auch nehmen: Gewicht des Navi, wird geladen während der Fahrt.

    Die schaut aber recht kacke aus, sprich die Halterung bzw. der "Haltearm" :kapituliere:

    Die von SP finde ich da wesentlich unauffälliger :grins:


    Ich würde halt für meinen Vater die "Aktivladeschale/Rahmen" verwenden und diese an die SP Halterung machen.

    Ginge ja an sich da es von SP Universal-Pads gibt, welche man auch an z.B. solche Ladeschalen/Rahmen kleben kann.


    Wobei ich mal geschaut habe, des sollte vom Gewicht her auch kein Thema für die SP Halterung sein.

    Es gibt z.B. ein SP Hardcase für diverse Sachen zum verstauen, auf das dann auch noch das Handy geklemmt wird.


    Wenn man das Hardcase + evtl. Inhalt + Handy rechnet, dann sind die Sachen sicherlich nicht schwerer als nen 5 Zoll Navi inkl. Halte-/Ladeschale :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von haisaida ()