SE 950 läuft nicht

  • Servus Gemeinde, heute -3 grad, Sonnig, Blauer Himmel, wollte ich nach 4 Monaten mit der SE mal wieder fahren :wheelie:

    neuen Sprit rein den guten 100 Oktav :sensationell:


    jetzt die Enttäuschung :motzki:das ding kommt nicht aus der Hüfte fährt sich wie eine mit 27 Ps :kotz:

    was könnte das sein ?

    Spritleitung alles geprüft,

    Kerzen und Luftfilter neu,

    könnte es die Vergaserheizung sein ??? nur die Sicherung ist in Ordnung !!!

    hoffe auf Hilfe

    vielen dank

    :wheelie:

  • wenn sie sich nicht willig zeigt könnte der vergaser " zu gegangen" sein;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • nein ich denke da an die düsen; sollte sie nicht zu laufen gebracht werden (eventuell spritzusatz) dann muss der vergaser raus und gereinigt werden;


    stefan, ich denke ein post sollte genügen!!!!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Nicht so wild, ich hatte im ´anderen Post` einen ähnlichen Versdacht wie Ewald geäußert... :zwinker:

  • Ich weiß nicht wie bei der der Choke bzw. Startautomatik funktioniert, aber wenn der auch im warmen Zustand noch eingeschaltet ist, weil er irgendwie hängt, läuft sie viel zu fett mit zuwenig Luft. Das würde sich so anfühlen wie du es beschreibst.


    Wenn du die Vergaserschieber siehst ist ja der Luftfilter weg. Lass mal laufen, bring den Motor auf mittlere Drehzahl, halte einen Vergaser hinten mit der Hand zu und gebe Vollgas. Das ca. 2 Sekunden halten, dann das gleiche mit dem anderen Vergaser ggf. mehrmals. Mit ein bisschen Glück zieht es dann den Dreck durch, falls da einer ist.

    Mitdenken statt querdenken!

    Einmal editiert, zuletzt von r103 ()

  • as ding kommt nicht aus der Hüfte fährt sich wie eine mit 27 Ps :kotz:

    Geht es etwas konkreter? Ruckelt? Standgas normal? Geht aus? Gasannahme wie? Im Leerlauf hochdrehen geht? In allen Gängen gleich?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Glückwunsch, dann lass mal hören was war es genau?

    im hinteren Vergaser war Wasser, die Membrane waren ja noch die ersten, habe jetzt alles was Gummi ist neu gemacht und der Freundliche ... alles Synchronisierte

    nun fährt sie sich wieder super :-)

    vielen dank an euch

    :wheelie: