SDR 3.0 PP Blinker - Fragen zum Umbau Vorne und Hinten (EvoTech Kennzeichenhalter)

  • Dann probier es aus. M besten zuerst die Verkabelung verbinden und testen bevor du alles abschrauben.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kawiralph Ich wüßte nicht warum diese Blinker nicht passen sollten.

    Du mußt nur testen, ob man die Adapterkabel mit dem Widerstand braucht, oder ob es reicht die weißen Stecker an eine Verlängerung

    zu löten. ( zumindest vorne) Die Kunststoffgrundplatten und Stecker sind die selben wie für die 2020er

  • Habe sie hinten an einer 22er Evo schon verbaut und eine Saison genutzt, funktioniert und sollte auch mit der 23 so sein, da gab es ja nur leichte Änderungen.


    Bohrer danke dir. Werde vielleicht noch einen Schrumpfschlauch drüber packen.

  • Ich nehme an das KTM Powerparts (64114937066) LED-Blinkerkit passt auch für eine Superduke 1290 R Evo Baujahr 2023? Als passend gelistet ist die 1290 R nur bis 2020...

    Hey, meine ist BJ23 aber ohne Evo. Hab sie hinten dran, funktioniert ohne Probleme. Plug&Play. :Daumen hoch:

  • Vielleicht als mögliche Erklärung dazu:


    Es gibt ja schon Erfahrungen, dass die "alten" PPT Blinker von Rizoma bei der 3.0 vorne nicht problemlos passen, weil das Kabel zu kurz ist.


    Vermutlich hat KTM u.A. deshalb umgestellt, die Kabel bei den neuen Lauflichtblinkern scheinen deutlich länger zu sein.


    Die neuen Blinker dürften auch nicht mehr von Rizoma sein, ich müsste mich sehr täuschen, wenn die nicht die GW-01 von KOSO sind.

  • Habe gestern die Blinker installiert. Soweit gab es bis auf die M8 Mutter zur Befestigung hinteren Blinker keine Probleme.

    Ich habe mit einer Säge eine Kerbe in die Muttern geschnitten und konnte diese dann mit einem Schraubendreher festhalten und anziehen. Ich habe das Set von Evotech trotzdem bestellt und werde hinten auf die langen Muttern wechseln.

    Die Kabel waren zusammen mit den Adaptern überall lang genug, löten war nicht notwendig, alles hat plug & play funktioniert.

  • Es sind die Koso

  • Es sind die Koso

    Kannst du mir eventuell ein Bild zum Vergleich mit dem originalen Blinkern liefern?


    Ich überlege die KOSO vorne zu verbauen, habe aber keine Möglichkeit sie vorher anzusehen.

  • Hat jemand eine Teileliste zum RR Heckumbau der 22er EVO? Danke im voraus

    Hi,

    in diesem Video wird es beschrieben.

    Die Teile hat er auch aufgelistet in der Video Beschreibung.


    VG Stefan


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe mittlerweile die PP Blinker auch hinten montiert (mit Verlängerung statt löten) und was soll ich sagen, ein ganz schöner Akt…

    Aber man lernt sein Mopped ordentlich kennen. Sieht super aus, ob ich es für den Aufwand nochmal machen würde, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. Empfand das Verkabeln relativ aufwändig, insbesondere vom rechten Blinker war das Kabel bei mir ein Fummeln da ran zu kommen.

  • Habe mittlerweile die PP Blinker auch hinten montiert (mit Verlängerung statt löten) und was soll ich sagen, ein ganz schöner Akt…

    Aber man lernt sein Mopped ordentlich kennen. Sieht super aus, ob ich es für den Aufwand nochmal machen würde, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. Empfand das Verkabeln relativ aufwändig, insbesondere vom rechten Blinker war das Kabel bei mir ein Fummeln da ran zu kommen.

    Vorne oder hinten? Vorne rechts ist die Länge des Kabels wirklich knapp und man kommt schlecht dran weil alles in der Gummi Hülle versteckt ist.

  • Dachi.. richtig.. War in Werl bei Ktm. Batterie sporadischer Fehler. Bis jetzt alles in Ordnung. Der Mechaniker Jo....ist ebenfalls sehr nett und erklärt einem alles.

    Racing: Kellermann also .. Danke :grins:

  • Das sind Rizoma. Sehr Leuchtstark und langlebig. Haben wir an der 690 Duke R.


    An meiner 1299er habe ich Rizoma Lauflichtblinker.


    Rizoma baut Qualität auf dem Level von Kellermann.

    Sieht nur besser aus.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo in die Runde.

    Ich hab mal Versucht hier was über diese ktm Blinker und Ser Superduke r Evo 2023 raus zu bekommen.

    Hat die jemand von euch schon an dieses Bike verbaut?

    https://www.ktm-ostwestfalen.d…1TrQblEAQYBCABEgI80_D_BwE :grins:

    Ich trau es mich jetzt nicht 100%ig zu sagen, bin mir aber sehr sicher, dass du mit der Länge der Kabel (zu) knapp werden wirst.


    Die 2.0 hat die Stecker hinter dem Scheinwerfer, die 3.0 jeweils rechts und links am Rahmen.


    Gerade auf der rechten Seite würde ich mir überlegen das Kabel zu stückeln - an den originalen Stecker zu kommen ohne den Tank abzubauen ist da kein besonderes Vergnügen.

    Es geht, ist aber sehr fummelig.