Kettenschlagen/Schleifen mit unerwarteten Ursachen

  • Hab das zu Kontrolle, bei mir so gelöst, bissi größer den Originalen ausgespart und den Nagelelack der Holden missbraucht ...IMG_20220402_105602179.jpg

    und der Stubentiger wollt auch mit aufs Foto (-:

    Kanone, von dir würde ich ohne zu zögern ein Moped übernehmen. Wer so sein Motorrad pflegt, wartet es sicher auch entsprechend :Daumen hoch: Ganz nach meinem Geschmack :applaus::applaus:


    OT Tipp: Schau dir mal den AXP Motorschutz an. Alleine schon wie das Moped damit auf dem Hubständer steht ist ein absoluter Traum. Vom Schutz natürlich nochmal ne ganz andere Hausnummer.
    (PP Alu steht auch gut aber der beschädigt das Motorgehäuse wenn man ihn mal braucht. zudem werden Geräusche eher reflektiert...)

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Ja Danke, da liegst du richtig, alle meine Technik zum fahren wird von mir ordentlich gewartet und gepflegt :Daumen hoch: die 690er war diesen Winter auch besonders drann , Ventilspiel ,zusätzlicher Lüfterschalter ins Chockpit verlegt alle Flüssigkeiten wurden erneuert und Fahrwerk überholt.(hier nochmal ein besonderen Dank an Weity, der Tipp mit dem Trichter an der Entlüfterschraube vom Kühler ist genial, so kann man in Ruhe massieren :Daumen hoch: ) und soooo, führt sie mich dann frisch serviciert, ganz entspannt zum Schotter in die Seealpen...


    Den AXP hab ich schon auf den Schirm, wollte ihn mir aber zuerst mal in Natura anschauen bevor ich da zuschlage, aber trotzdem Danke :Daumen hoch:


    Grüsse Kanone

  • hier nochmal ein besonderen Dank an Weity, der Tipp mit dem Trichter an der Entlüfterschraube vom Kühler ist genial, so kann man in Ruhe massieren :Daumen hoch:

    Nichts zu danken!

    Freut mich wenn die Idee Anklang gefunden hat :prost:

  • Smiley.png diesen Blick habe ich heute beim Händler geerntet, als er meine Kette begutachtet hat :lol:

    Viel zu blank sei meine Kette, hat er gemeint. Dabei hatte ich immer das Gefühl, tendenziell eher zuviel als zu wenig drauf zu sprayen. Ich habe das :pfeil:Hochleistungsspray von Caramba. Habe nun dieses schweizer Produkt bei ihm gekauft :pfeil: Midland K7. Was mir sehr gut an diesem Mittel gefällt, es kommt sehr dünnflüssig raus und ummantelt so die Buchse vollständig. Dank der weissen Farbe, vergisst man auch kein Glied :Daumen hoch:


    Der obere Kettenschutz zeigt etwas Schleifspuren, aber die Kette schleift nicht wie befürchtet an einer Schraube.

    Kettenschutz.png


    Ich habe nun die Kette zum 4. Mal neu gespannt und mit dem neuen Kettenspray geschmiert. Km-Stand ist übrigens 18'800


    Fortsetzung folgt...

    Ride hard or stay home :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Noch ein letzter Tipp:

    Mit zunehmender Laufleistung kann sich die Kette unregelmässig längen. Darum Kettenspannung immer an 3-4 Stellen kontrollieren, indem man das Hinterrad dreht.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Geräusch ist endlich weg :sensationell:

    Jetzt fällt mir dafür wieder der klapprige Motor auf

    also gestern wars aber wieder übel. Deine Kette hat auch schön geschlagen. Dachte erst immer an meinem Vorderrad schleift was...bis ich es am Susten beim runterfahren kurz vor der Unfallstelle endlich geckeckt hatte :lol:

  • Wurde heute morgen behoben, ist wieder alles startklar für die nächste Tour. Die Kette ist aber reif fürs Alteisen. Muss geschätzt alle 1000 Km nachspannen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()