2021 SAS - Rechte Schaltereinheit wackelt

  • Guten Morgen zusammen,

    mir ist aufgefallen, das meine rechte Schaltereinheit recht locker scheint. Betätige ich C1/C2 bewegt sich die ganze Einheit mit Killschalter & Co. leicht hin und her.


    Löse ich die Torxschraube auf der Rückseite, wird die Einheit zum Wackeldackel. Ziehe ich die Schraube fest, bewegt sich die Einheit immer noch, wenn auch weniger.


    (Hintergrundinfo: Mein Bike scheint mal "blöd" mit einem Spanngurt fixiert worden zu sein. Spur auf dem Lenker erkennbar, Bremflüssigkeitsbehälterträger war verbogen, Spiegelhalter war verdreht, sodass er gegen die Scheibe bei Volleinschlag geschlagen hat)


    Ist die Einheit bei euch spielfrei oder ist das "Wackeln" normal?


    Gruß Hansejung

    ready to chase :grins:

  • Frage zum Problem: ...dreht sich die Einheit an der Lenkerklemmung oder wackelt nur das Gehäuse allein?

  • Exakt das Gleiche hier.


    Scheint Stand der Technik bei KTM zu sein.

  • Ist mir noch nicht aufgefallen, ich achte demnächst mal drauf. Eigentlich wackelt da nur der Griff, und das ist auch gut so.

    beware of the mantis

  • Frage zum Problem: ...dreht sich die Einheit an der Lenkerklemmung oder wackelt nur das Gehäuse allein?

    Ich würde sagen eher das Gehäuse, müsste ich aber heute Nachmittag noch mal genauer schauen.

    ready to chase :grins:

  • Hatte ich bei meiner ´18, zwar links, aber ein Stück dünnes Gummi oder Klebestreifen drunter und Ruhe.