Hupe plötzlich ohne Funktion

  • Hallo,


    eigentlich brauche ich die Hupe eher selten, deswegen ist mir nun auch erst nach 1400km aufgefallen, das die Hupe nicht funktioniert. Sicherungen alle in Ordnung und auch der Taster funktioniert. Trotzdem kommt an der Hupe keine Spannung an. Habt Ihr eine Idee woran das noch liegen könnte?


    mfg Christian

  • Kenn einer von Euch zufällig einen Thread, der die Demontage der Front zeigt? Ich meine ich hätte hier schon so etwas in einem anderen Zuge gesehen, finde das aber nicht mehr.

  • Hallo Christian,


    kannst Du uns bitte mitteilen, was das Problem war? Ich hab es auch bei 1200km gemerkt und bin gerade in Frankreich.


    Grüße Tom

    Mofa Batavus

    Vespa Ciao

    Honda MTX 80

    Honda CB 125

    Susuki GT 250

    Susuki GT 380

    Yamaha RD 350

    Yamaha XJ 650

    Vespa PX 200

    HONDA XL 250

    HONDA NX 250

    Beta Alp 4.0

    KTM Adventure 390

  • Werde im Winter Mal den Tank runter nehmen und das kontrollieren. Kann mir einer sagen ob das ein Akt ist.mit dem Tank? Muss man etwas beachten?

  • Ich sage es ist trotzdem der Taster. Hatte meine auch schon 2 mal. Das mit dem durchmessen ist so eine Sache....Beim messen noch alles in Ordnung aber unter Last bricht die Spannung ein.

    Bei mir hat es immer geholfen WD40 in den Schalter sprühen....gefühlte 100 mal drücken und dann wieder 1 Jahr Ruhe.


    Gruß Andreas

  • war heute spontan beim freundlichen. Er hat auch mal spontan nachgesehen. Toller Service! Er meint der Schalter ist defekt. Er hat einen bestellt.


    Grüße Tom

    Mofa Batavus

    Vespa Ciao

    Honda MTX 80

    Honda CB 125

    Susuki GT 250

    Susuki GT 380

    Yamaha RD 350

    Yamaha XJ 650

    Vespa PX 200

    HONDA XL 250

    HONDA NX 250

    Beta Alp 4.0

    KTM Adventure 390

  • Moin.

    Bei meiner Freundin saß die Hupe nur fest, einer hält den Hupenknopf fest und der anderen drück vorsichtig die Membran rein und dann lief sie wieder.

    Gruß Sebastian

  • Bei mir wurde heute die komplette Schaltereinheit auf der linken Seite gewechselt.

    Ich konnte darauf warten und in gut 30 Minuten war alles erledigt!

    In der Wartezeit bekam ich einen Kaffee/Wasser/Cola angeboten.

    Sauberer Service in Leverkusen!


    Gruß DW-Tom

    Mofa Batavus

    Vespa Ciao

    Honda MTX 80

    Honda CB 125

    Susuki GT 250

    Susuki GT 380

    Yamaha RD 350

    Yamaha XJ 650

    Vespa PX 200

    HONDA XL 250

    HONDA NX 250

    Beta Alp 4.0

    KTM Adventure 390