Anti Wheelie

  • Also bei meiner 2.0 mit AW ein wird es am Pannoniaring auf der Kuppe auch sehr spannend,

    wennst da vorher nicht weisst was auf dich zukommt, jenachdem mit 3.4.Gang wir das ein tolles Foto dort.

    War beim ersten mal auch sehr überrasch wie hoch sie wheelt trotz AW ein :-))

    Ja, die Kuppe ist spannend.... Da hilft nur Arsch hoch...

  • Das mit den 20 cm war nur ein gefühlter Wert, jedoch geht das Vorderrad bisher nie höher.

    Das war auch nicht negativ gemeint, nur meine erlebte Erfahrung.

    Für mich paßt das so.

    Dann fährst du das richtig wahrscheinlich. Also kontinurierlich Gas geben, nicht aufreißen wie ein Irrer, und der Elektronik Zeit geben das auch auszuregeln.
    Meine BMW kann das auch perfekt, regelt das Vorderrad auf ca. 15cm Höhe ein, das ist schon sehr gut mittlerweile. Aber wenns da herumreißt kann das schon auch mal schön steigen.

  • Naja, bei Aprilia ist es auch eine "Anti"-wheely control, aber aufgrund der verschiedenen Abstufungen die man einstellen kann lässt mit dem System halt auch "mehr" wheelen als bei der SDR (wo es halt nur on/off gibt).

    Also im Streetmodus müsste das Vorderrad tiefer bleiben als im Sportmodus. So ist es zumindest bei meiner GT2.0

    An Kuppen hab ich das auch schon feststellen müssen, dass man einfach so weiterfährt wie vor der Kuppe vom Winkel her.

    :guckst du hier: :wheelie: :achtung ironie:

  • Also meine Erfahrung ist, dass im Street Modus das Vorderrad relativ gut am Boden bleibt. Wenn man jedoch z.B. im Sportmodus und im zweiten Gang beherzt am Gas dreht und dieses auch nicht zurück nimmt geht Sie schon ganz ordentlich hoch, schätze bis zu 40 cm. Das geht dann auch mal ein paar hundert Meter so. Die Steuerung ist da schon recht gut, auch wenn dies z.B. bei der BMW S1000R bzw. RR noch besser gesteuert ist mit verschiedenen Höhen. Im ersten Gang geht das auch, hier sollte man sich im Sportmodus mit der Gashand langsam Rantasten.

  • Gibt es bei der SDR 3.0 eine Option in der die Wheeliecontrol ausser on/off auch im Umfang der Wirksamkeit /des Eingriffs zb in Stufen eingestellt werden kann? Wenn ja, in welchen serienmäßig oder optional inst Packs/Modi. Danke.

  • Track-Pack: Antiwheely Modus aus.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke Kondos,

    - vllt hätte ich den Anlass meiner Wheelie Frage voranstellen müssen. Ich bin hinsichtlich des Materialeinsatzes überhaupt kein Wheelie-Fahrer. Fahre aber von den Parametern gerne im Sportmodus. Was mir aber dort nicht gefällt, ist das andere Wheelie-verhalten zum Street Modus. Die SDR steigt im Sportmodus Minimum das Doppelte als im Street Modus an, gefühlte 40 bis 50 cm. das ist mir zu viel. Dahingehend die Frage, ob man den Umfang des Eingriffs einstellen kann oder nur OnOff? Zb. :

    - 1=no Wheelie

    - 2=10%

    - 3=20%

    - 3=25%

    - 4 =WC/Off

  • Das ist nicht el. einstellbar.

    Du must das für dich trainieren um das im Griff zu haben.


    Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung die Wheely-Schule von Dirk Manderbach empfehelen: www.dirkmanderbach.com


    Da verlieren die harmlosen Lupfer der SDR ihren Schrecken.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: