Krümmer blau...zu mager

  • Hiho zusammen,

    Hach Mist alles ohne Breitbandsonde..


    Bin gestern erstmals etwas unterwegs gewesen...


    Gaswheely im 2. Geht nicht...


    Gegen Ende des Drehzahlbandes wird Sie vorne etwas leicht.


    Das konnte meine alte am besser.(nun bei Sir Maurice)


    Beim Anblick der Krümmer würde ich sagen...zu mager..

    Anspringen tut sie super..

    3. Gang 50 km/h geht nicht.. ruckelt

    Modi:

    16er

    Acra's mit 32 mm eatern

    Nadel 1 höher

    160 HD vorne und hinten

    Sls epc..zu

    2 x sommerdoor


    Russt nicht...stinkt nicht...


    Ideen?

  • ...mache als erstes die Sommerdoors zu. Der alte LC8 benötigt eine "ruhige" geschlossene Luftzufuhr! :ja:


    Wie ist das Kerzenbild?

  • muss ich gucken..


    Tank und Sitzbank sollte man für Abstimmarbeiten mit Klettband befestigen.


    melde mich.


    So, wie die Krümmer aussehen, erwarte ich hell graues Kerzenbild.


    aber mal sehen

    ist weniger mehr?

  • Beim Anblick der Krümmer würde ich sagen...zu mager..

    Blauer Krümmer bedeutet nicht immer gleich Gefahr für den Motor........................jedoch bei Änderungen am Serienstand sollte man dem aber ein wenig Aufmerksamkeit schenken.

    Der Messtechnische Aufwand sollte es einem aber Wert sein eine genaue Erfassung von EGT/AFR durchzuführen :Daumen hoch:

    Kerzenbildbeurteilung ist nicht mehr optimal :Daumen runter: war vor E10 noch besser

    EGT-15.jpg

  • tja,


    sollen die Leerlaufgemischschrauben 2 1/4 bis 2,5 raus?


    Kerzen guck ich mir gleich mal an..


    ETG


    teuer...

    ist weniger mehr?

  • Gibts denn jemanden im Raum Duisburg jemanden, der vernünftige Abstimmung vom 950er mit Sonden macht? Dann hätte er jetzt wohl schon mal 2 Kunden :Daumen hoch:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • 2 1/4

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Hab gearde die Vergaser ausgebaut..

    :kapituliere::achtung ironie:


    Sehr Wartungsfreundlich...


    na ja,


    hab Sie zerlegt ..für`s Ultraschallbad.


    Wer verdammt nochmal hat sich diese Einbauumgebung ausgedacht?


    Also...ich bin gerade über den Drosselklappenpoti gestolpert..


    Gas zu,,,4,7 Volt


    Gas auf...irgendwas um 1...Volt


    muss man da was machen?

    weitere Frage--



    welchen Einfluss hat das Ventilspiel auf die Synchrosination?


    ########


    die Kiste will einfach nicht wheelen... :nein:


    ich brauch das aber wie



    :titten::titten::titten:

    ist weniger mehr?

  • Fahre meine 950 SM genauso.

    Läuft.

    Wheelen geht eigentlich immer.

    Akras und Sommers Door bei der SM sowie bei der ADV problemlos.

  • die Kiste will einfach nicht wheelen...


    ich brauch das aber wie

    machs halt wie der Scharminator (15vorn)..............der kann vor lauter steigen kaum noch fahren :Daumen hoch:



    Sollen wir hier mal 2 Termine anfragen?

    MSG - Motorradwerkstatt Triumph Moto Guzzi Harley-Davidson Spezialist Rheinberg

    der Basti ist ein Kumpel-..

    was sagt der Kumpel Basti?

  • Basti ist mit Harley Kunden beschäftigt und hat keine Zeit.


    Ich will das Rad ja auch nicht neu erfinden..


    Kerzen sind jedenfalls nicht weiss..


    Vergaser hab ich zuim reinigen weg gegeben..


    Die Schieberflächen hab ich poliert...unten sind ja 2 x 2,5 mm Bohrungen drin..

    Hab jeweils eine auf 3mm vergrössert und eine Umdrehung von den Schieberfedern abgeschnitten...



    Assoziation..TiTTEn


    werde berichten

    ist weniger mehr?

  • na da bin ich aber auf das ergebnis gepannt;

    polieren wozu? reinigen im u-bad? derjenige sollte aber ahnung haben!

    kerzenbilder sind nicht (mehr)unbedingt vorrangig;

    welche bohrungen meinst du, die der vergasernadeln? na dann bravo; flatter flatter sag ich da nur;

    schiebefedern abgeschnitten :staun: :staun:  :alter schwede: das steigert mein interesse auf das ergebnis beinahe ins unermessliche!

    kann dir aber gleich sagen ich hab keinen vergaser liegen! :nein: :zwinker: :zwinker:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Die Schieberflächen hab ich poliert...unten sind ja 2 x 2,5 mm Bohrungen drin..

    Hab jeweils eine auf 3mm vergrössert und eine Umdrehung von den Schieberfedern abgeschnitten...

    Warum?

    Damit der Schieber jetzt schneller aufmacht?


    Das würde dann in der Tendenz in der Beschleunigungsphase für Benzinüberschuß oder Unterdruck / Strömungsabriß hinter dem Schieber und damit Beschleunigungsruckeln führen?


    Oder war das nur einfach so eine Idee die du mal ausprobieren möchtest?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • das hat Sommer auch so, bzw. so ähnlich vertrieben:


    The BST-40 Bible
    -Well, I sit here once again with obviously nothing better to do than spend hours writing another maintenance post for a bunch of guys I don't know,...
    www.advrider.com


    Strömungsabriss kennen die Mikuni TMR oder Keihin FCR ja auch nicht..aber gut die haben eine Beschleunigerpumpe



    da geht der Schieber noch schneller hoch.


    lasst uns diskutieren.. :o)


    Nein...Düsen und Nadeln sind neu..


    aber ich mach mel ein Fodo von den Bohrungen...


    oder siehe oben im link

    ist weniger mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von utz ()

  • ...mache als erstes die Sommerdoors zu. Der alte LC8 benötigt eine "ruhige" geschlossene Luftzufuhr!

    Hey Ralph, woher hast Du denn das?? Das Unterdruckphänomen ist auch bei den Vergaser LC8 vorhanden. Nur nicht beide Klappen weg, da gebe ich Dir recht

    Die Schieberflächen hab ich poliert...unten sind ja 2 x 2,5 mm Bohrungen drin..

    Hab jeweils eine auf 3mm vergrössert und eine Umdrehung von den Schieberfedern abgeschnitten...

    Wow.

    Könnte es evtl. nicht möglich sein, dass ein anderer Effekt, z.B. Falschluft der Grund allen Übels ist, bevor Du frisch fröhlich mal anfängst, herumzuprobieren? Normalerweise benötigen die FCR der LC8 nur kleine Streicheleinheiten, bis es wieder gut ist.


    Wieviele KM hat denn der Töff?


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Töff hat 48.000 in der Kurbelwelle..


    FCR / TMR hatte ich früher mal auf er Duc...

    Die KTM Baumaschine hat Serienvergaser die verbastelt waren.


    Qualmt nicht blau..drückt nicht durch die Kurbelgehaeuseentlüftung / Kolben - Zylinder sollten OK sein.


    Der kopf hinten war wohl mal runter...sieht man an den Werkzeugspuren der Kopfschrauben..

    nicht das da die Steuerzeiten nicht stimmen...die Kontrolle derer ist ja auch etwas unübersichtlich bzgl. Markierungen NW Räder und abstecken KW.


    Falschluft....werde noch einmal alles kontollieren.


    ein Fehler ..nach dem Synchronisieren ist mir aufgefallen, dass einer der Unterdruck / Messchläuche nicht verschlossen war.


    Nach dem Verschliessen hat sich fühlbar nix geändert.


    Die Verlegung der Chokezüge war auch suboptimal...kann auch sein das ein Choke nicht ganz raus ging.


    Kerzenbild (eher schwarz) kann man vermutlich nicht deuten...weil zu lange im Stand gelaufen..probiert.


    Werde nochmal genau nach dem Schwimmerstand schauen..vllt. ist der zu niedrig?


    kleines Einstellmass bringt hier ja höheren Schwimmerstand.


    also 3mm ?

    ist weniger mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von utz ()