Krümmer blau...zu mager

  • Okey

    Das mit dem FCR ist mir reingerutscht, natürlich CVRD 43 sorry für das.


    Also, 48tkm ist noch nicht die Welt, aber ich würde folgendes machen:


    1. Ventile prüfen (ist nicht sooo schwierig, wenn Du ein Rep. Manual hast). Solange Du nur prüfst, musst Du die KW nicht unbedingt mit der Spez. Schraube fixieren, mit eingelegtem Gang zur richtigen Markierung und dann die Hinterbremse blockieren mit Spannset (Mc Gyver Style)


    2. Neue Kerzen. Ausser der Vorbesitzer hat Dir Unterlagen gegeben, dass die mal gewechselt wurden.


    3. Bedüsung auf original. Vor allem wenn eine Zubehörnadel drin ist, kann es sein, dass die den Düsenstock abgeschabt hat. also schauen, ob kein Abrieb vorhanden. Wenn der Original Lufi drauf ist, sollte man die HD v155/h160 drin haben, das ist so.


    4. Die Checks an den Vergasern machen wie im Manual beschrieben


    5. Sauber zusammenbauen (hast ja langsam Übung ;-). Ob die Schläuche vorne bei der Führung richtig sitzen, merkst Du gut, wenn alles leicht läuft


    6. Vergaser synchronisieren mithilfe von einem kleinen Benzinbehälter, angebracht z.B. AM Lenker. Erleichtert die Sache enorm.


    7. Nur einen Sommerdoor anbringen, den anderen verschlossen halten. Es langt schon, wenn man beide Deckel montiert und in einem zwei Bohrungen ca. 10mm reinbohrt. EDIT: natürlich vor Montage.


    Dann sollte die Kiste wieder schnurren


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • 6. Vergaser synchronisieren mithilfe von einem kleinen Benzinbehälter, angebracht z.B. AM Lenker. Erleichtert die Sache enorm.

    Wie realisiere ich da am besten den Anschluss an die Vergaser? Original ist ja die Schnellkupplung zwischen Pumpe und Gaser.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • :zwinker: Schwimmerkammer Ventil einstellen und Überaufschläuche cheken ob die jemand verändert hat.


    :knie nieder: und bei der 950 dann Benzin Pumpe und noch mals Benzinpumpe filter im Tank bei der 990er Filter auf der Benzinpumpe


    Wie Hitchababy :peace: schon geschrieben hat alles zurück auf Anfang und wenn sie dann richtig rennt kannst wieder etwas optimieren, sonst wird se womöglich nie mehr richtig rennen.

    :denk: meine 950er und dem Pretender seine sind mit zu gorßen bzw beiden Sommers Doors nicht gescheit gelaufen trotz Nadel höher

  • Werde nochmal genau nach dem Schwimmerstand schauen..vllt. ist der zu niedrig?


    kleines Einstellmass bringt hier ja höheren Schwimmerstand.


    also 3mm ?

    ja ich glaube 3mm, kann morgen nochmal nachschauen.

    Wenn du möchtest kann ich dir eine Lehre dafür 3d-drucken.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Benzinzuführen beim synchronisieren...

    Stelle einfach einen niedrigen Camping Stuhl oder Kiste links neben das Motorrad..dann kann man den Tank dicht ranschieben und der Benzinschlauch passt.

    Brauchst Du nix mit externen Behälten machen.


    Ventile hatte ich schon geschaut..war OK

    Anspringen tut sie auch super.. Kerzen hab ich neu gemacht.

    Düsen und Nadeln (1 höher)sind neu 160/160 hd


    Pumpe schnurrt...

    Tank...und die Hähne....?

    Puh ..soll ich die ausbauen?


    Die Ultraschall gereinigten Vergaser sehen nun aus wie neu.


    Werde heute Mittag mal fein sauber zusammen bauen...

    1 Plastik Winkel Vergaserentlüftung ist /war abgebrochen ..hm..

    Da hat gemacht gemurkst.

    ist weniger mehr?

  • Entlüftung abgebrochen...kein Ersatz zu finden.


    muss ich mir was einfallen lassen oder einfach offen lassen wie es ist?


    Vergaser sind nun Picobello sauber ...Schwimmerhöhe hab ich eher auf 2,9 mm statt 3,00 gestellt



    nochmal zur Pumpe..


    Sie tackert ja..

    Die Kontakte haben etwas Abbrannt und der Rest ist unklar.


    Die Köpfe sind im Einlassbereich Saugrohr vom Guss nicht gleich..


    Das gehoert angepasst..!


    oder ich mach die besser ganz runter und bearbeite Sie nach Apfelbeck..

  • Unterdruckanschluss hab ich mit ABS glanulat und Lötkolben angeschweißt..

    Hält..


    Alles komplettiert..Drosselklappenpoti eingestellt 0,54V , synchronisiert,Leerlaufgemisch 2,5 Umdrehungen raus....flutscht alles.

    Probefahrt mit 1/2 Sommerdoor.


    Gaswheely im 2ten Gang geht jetzt ,3te Gang...nix.


    Was immer noch auffällt,


    Selbst bei heftigen Gasstößen im Stand russ Sie Null --


    Das ist immer noch zu mager.


    Son bischen schwarz rauchen sollte Sie doch.


    Also ich bitte um Vorschläge!!


    Ist Stand:


    HD sind 160 / 160, Nadel eins hoch, LLGS 2,5 raus.


    die selbstgemachten 32mm DB Eater im Acra sind recht kurz.



    als nächstes:


    Was meint Ihr...165 Hauptdüsen?


    oder Nadel noch 1 Stufe höher (das würde ich gerade meinen)


    Bitte um Info!



    Gruss

  • kann das gerade nicht ausmachen auf den bildern aber das winkelstück, ist das nicht der anschluss der atmosphärenschläuch(e)? und sind die fix? die unterdruckanschlüsse befinden sich ja am motor sprich ansaugtrackt!

    meine empfehlung ist original position! 2x 160 hd und falls du co messen kannst erst messen und dann grs einstellen 2 1/4 sind aber gut und original;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Hach Mist...janein der abgebrochene Anschluss ...hast >Du Recht...unkritisch


    Das sollte gut sein.

    Die Unterdruck/Messanschlüsse sind zu.


    das ist kein Problem.-


    Mein Abgastester ist uralt und nicht zuverlässig.


    Wenn ich Deiner Empfehlung folge...werde ich ja noch magerer...


    ich kann CO nur riechen / sehen.


    Leerlauf sollte passen..


    da laeuft Sie munter und stabil-.


    Gasannahme ist auch OK..Konstantfahrruckeln noch vorhanden...


    Teil und Vollast muss angepasst werden


    habe jetzt die Nadeln auf Position 4 von oben geklippst.


    Testen tue ich erst morgen..

    ist weniger mehr?

  • Wenn du schon den Vergaser auseinander hast/hattest, könntest du die 6 O-Ringe in den drehbaren Benzinanschluss-Winkelchen tauschen.

    Die werden irgendwann undicht (nach längerem Stillstand)


    Edit: Die sind im Dichtsatz dabei. Wenn du den nicht hast, kannst du die bei frankmxparts.com den Artikel 1948 bestellen.


    Edit2: Kauf dir den Dr.Bean Benzinpumpen RepKit. Kontakt über PN im LC8-Forum.


    Edit3: In welchem zustand waren die Membranen? Noch geschmeidig? Frage nur rein Interessehalber, vielleicht muss ich bei mir nach 20 Jahren auch mal den Vergaser revidieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Schlusi ()

  • ''''


    Wenn du schon den Vergaser auseinander hast/hattest, könntest du die 6 O-Ringe in den drehbaren Benzinanschluss-Winkelchen tauschen.

    Die werden irgendwann undicht (nach längerem Stillstand)



    Schnuppi...hab ich schon gemacht!


    Membranen noch ohne Altererscheinungen...hab die Gummis über den Finger gezogen.


    und hey...Ansprechen tun die mit der >Bohrung geil.-..fast wie Flachschiebers-.


    Aber nochmal zurück...


    leicht fett ist die Power...


    dazu muss Sie etwas schwarz am Auspuff auf Gassstösse reagieren..


    tut sie nicht

    ist weniger mehr?

  • ok; tester sollte mal zum service :grins: alt ist meist gut!

    auf standgas muss ja nur die ll-düse passen; :zwinker:

    wenn jetzt noch immer ein ruckeln vorhanden ist dann check mal alle dichtungen ansaug und auspuff trackt; und auch die atmosphärenschläuche müssen gleich lang sein;


    pos.4 :staun: :staun: na da bin ich aber gespannt;

    da werden es dann auch deine kumpel hinter dir riechen :lautlach: :lautlach:

    naja nicht unbedingt: fahre hd 2x157,5 und grs auf 2 3/8 und sportlufi, ein s-deckel sommer mässig bearbeitet und hab vorgestern 5,6 co gemessen :motzki: :motzki: da muss ich noch mal ran und wieder zurückdrehen; 2 1/8 oder eben 2 1/4;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Glücklich, wer Flex reed jets hat ;-)

    So wie ich mich erinnern kann, hatte ich mit original Airbox 155/160 und dritte Kerbe von oben. GMRS war 2.75.

    Mit K+N (highsore Mazda Luftfilter) hatte ich 152/152. Ich lebe aber auch etwas höher als direkt am Meer. Und laut Dyno Testlauf beide Versionen nicht zu mager. Ich weiss, Einige hier vertrauen riesigen HD, aber aus meiner Erfahrung passiert Tuning eher Richtung mager, da die KTM LC8 ab Werk eher schon in Richtung Fett kommen. Und vergesst das Kerzenbild, funktioniert nicht mehr richtig mit dem heutigen verpanschten Benzin.

    Wenn man es genau wissen will, hilft nur min. Zwei saubere Testläufe(original/getunt), da sieht man gnadenlos, in welchem Bereich des Querschnittes noch gearbeitet werden muss.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hi,


    die sind aus dem ktm 24 Shop und sollen orginal sein..


    hab jetzt mit Nadelposition 4 von oben getestet...Hm,


    russt immer noch nicht und sonst kein Unterschied zu Position 3 ..


    Hm,


    Ich brauch ein Lambda Messgerät

    ist weniger mehr?

  • Hast du denn Gewindebuchsen im Krümmer für ne Breitbandsonde?


    Wie warscheinlich ist es, dass die Nadeln nach ~45tkm neu sollten?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Sir_Maurice ()

  • utz ich denke du gehst jetzt in richtung ktm-mgp; falsche richtung :motzki:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • utz ich denke du gehst jetzt in richtung ktm-mgp; falsche richtung :motzki:

    Warum? Weil er eine Lambdasonde will? Ist doch legitim? Steht auch auf meiner To-Do für dieses Jahr.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: