Motorrad— gegen Autohupe tauschen

  • aber wenn man viel hupt fährt die Kleine bis zu15 km/h langsamer.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • aber wenn man viel hupt fährt die Kleine bis zu15 km/h langsamer.

    .... ist ja eh klar, je größer der Schalldruck der Hupe umso mehr muß das Moped sich dagegenstemmen - sonst tät's ja rückwärts fahren.... :staun::lautlach::applaus::kapituliere::achtung ironie:

  • .... ist ja eh klar, je größer der Schalldruck der Hupe umso mehr muß das Moped sich dagegenstemmen - sonst tät's ja rückwärts fahren.... :staun: :lautlach: :applaus: :kapituliere: :achtung ironie:

    "Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schallzeichen angekündigt werden"

    Tipp: Hupe um 180° drehen :zwinker: , Hupen = Booster Button :grins:  :grins::grins:

  • Die Original-Hupe ist gar nicht so das Problem, die ist eigentlich laut genug - einfach mal im ausgebauten Zustand ausprobieren! (IIRC hat die auch 110 db)

    Das eigentliche Problem ist die Art und Weise wie sie gelagert ist, das macht die Hupe leise/quäkig... kann man aber etwas tunen.

  • Die Original-Hupe ist gar nicht so das Problem, die ist eigentlich laut genug - einfach mal im ausgebauten Zustand ausprobieren! (IIRC hat die auch 110 db)

    Das eigentliche Problem ist die Art und Weise wie sie gelagert ist, das macht die Hupe leise/quäkig... kann man aber etwas tunen.

    Lässt Du uns an Tipps teilhaben?

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Das ist ein uraltes Problem, ohne finale Lösung bisher (soweit ich weiß):

    RE: Ein Hupe die nicht hupt......


    Habe damals ein bischen rumprobiert, und mit Unterleg-Scheiben und etwas lockerer angedrehten Schrauben (plus Locktite) wurde sie schon lauter... wer bessere Lösungen kennt: gerne hier posten.

    Siehe auch diesen Kommentar im Thread: "Wenn man die Halteschraube lockert, funktioniert die Originalhupe super. Das hab ich getan und, damit die Hupe sich nicht losvibriert, noch eine Kontermutter mit flüssiger Schraubensicherung d'raufgesetzt. Alles gut"
    Ist halt mal wieder Murmeltier-Tag... Kleiner Hinweis: was immer auch das Problem ist - einfach die Such-Funktion benutzen. Die Ergebnisse älterer Threads sind oft genug besser als die Ergüsse im gerade aktuellen neuen Thread... ;-)


    Mit seit längerem "eingebrannten" Akrapovic und permanent eingeschalteten LED-Zusatzscheinwerfern wird man von den vierrädrigen Verkehrsteilnehmern übrigens auch ohne Hupe ganz gut wahrgenommen... ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz2 ()

  • Mit seit längerem "eingebrannten" Akrapovic und permanent eingeschalteten LED-Zusatzscheinwerfern wird man von den vierrädrigen Verkehrsteilnehmern übrigens auch ohne Hupe ganz gut wahrgenommen... ;-)

    ...sitze zum Glück gerade auf Toilette, sonst wäre es vor Lachen "schiefgelaufen"! :lautlach:


    Bitte weitermachen, das Hupen-Dings ist sehr erleichternd! :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Versaute Kindheit?

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost: