Werkzeug to go

  • Hallo. Ich überlege mir einen kleinen Knarrenkasten ins Topcase zuzulegen.


    Was habt ihr für Werkzeug dabei oder zuhause ?


    Torx sollte ja Pflicht sein

  • Das Bordwekzeug ist ja eigentlich gar nicht schlecht und recht umfangreich. Auf längeren Touren hab ich noch ein Multitool (Victorinox), ne Miniratsche mit einigen Nüssen und Verlängerung, Reifenflickzeug mit CO Patronen, Kabelbinder, Klebeband und ein bissel Kabel und Draht dabei. Hat bis jetzt für kleinere Reparaturen in Mitteleuropa immer gereicht.

  • Das serienmäßige Bordwerkzeug wurde mit Kabelbinder, Panzer- und Isolierband, Arbeitshandschuhe (für Arbeiten an der Kette etc.) und Reifen-Flickzeug ergänzt.


    ... Este-Hilfe-Set noch, das war's! :Daumen hoch:

  • Sogar der Flaschenöffner für abends ist serienmäßig :Daumen hoch: .

    In 40 Jahren Motorradfahren das Werkzeug für mein Motorrad noch nie gebraucht (Meist für BMW´s). :knie nieder::Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Je nachdem wo es hin geht,

    auf Fernreisen habe ich noch Montiereisen, einen kleinen Ratschenkasten, Klebeband, Luftpumpe mit Manometer und Kabelbinder dabei.
    Das KTM Werkzeug ist ziemlich gut, ich verwende es bewusst auch zu Hause in der Werkstatt und ergänze wenn ich das Gefühl habe es fehlt was oder etwas macht das Leben leichter wie z.B. die Ratsche.

    No Risk no Fun

  • Hab mir zu Weihnachten die finale Reisewerkzeuglösung gegönnt, kann man das halbe Mopped mit zerlegen. Und passt fast noch unter die Sitzbank. Noch ein paar kabelbinder, Reifenflickzeug und ein Taschenmesser. Brauche ich öfter, weil ich nicht dauernd in die 5 km entfernte Mietgarage fahren will.

    beware of the mantis