Unboxing SAS

  • Herzlichen Glückwunsch :Daumen hoch:

    Bin gespannt auf deine Eindrücke und Vergleich )


    PS. Für mein Geschmack sind die Gurte vorne echt heavy angezogen.

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • Glückwunsch und viele Freude mit der schöne SAS.

    Topcase habe ich auch, auf große Reise sehr Praktisch.

  • Ich teste auch immer wieder, ob ich bereit für eine GS oder XR bin, Vater eines guten Bekannten ist BMW- Händler. Und jedes mal steige ich hinterher mit einen freudigen, erwartungsvollen Grinsen zurück auf die Katn. War schon so bei der 1190er und jetzt mit der 2021er noch mehr. Für mich ist die BMW perfekt, aber - und das ist beim Motorrad für mich das entscheidende - leider emotionslos. Das einzige was der Boxer besser kann, ist von ganz unten raus zu werkeln. Aber wenn ich auf der Katn je nach Gang jenseits der 2500/min bis 3000/min bleibe, verliert die GS jedes mal. Und oben raus sowieso, das Grinsen gibt es auf keine Adventure- BMW einschließlich XR.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Ich bin heute mal eine '18er GS gefahren.

    Irgendwie ist der Funken, genau so wie vor 5 Jahren als ich dann die SAS gekauft habe, einfach nicht übergesprungen.


    Tatsächlich bin ich heute wieder zu dem gleichen Ergebnis gekommen, wie damals: Stünde die KTM nicht zur Auswahl, wäre ich lieber bei meiner ollen, lahmen R12GS '06 geblieben.


    Die LC kann zwar objektiv alles besser, aber selbst die olle 98PS-Kuh war unterhaltsamer zu fahren.

    Einfach nicht so synthetisch glattoptimiert.


    Beim LC-Boxer der '18er GS mag man kaum glauben, dass das ein Zweizylinder ist. Da kamen überhaupt keine Lebenszeichen rüber.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Fahr einfach 5km legalen Feldweg, schalte auf Offroad und spiel mit dem Gas. Dann ist das Trennmittel deutlich schneller runter :wheelie:

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • ist ja lustig


    KTM 1290 Super Adventure
    bin gut zufrieden. Habe in meinem Fahrprofil leider viel Autobahn und längere Geradeausstrecken auf dem Weg zur Arbeit. Kurven gibt am WE und hoffentlich…
    www.gs-forum.eu

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Waaas? Machst Du auch immer einen Katzenbuckel, um zu schauen wieviel Platz zwischen Fussraste und Fahrbahn ist? :lautlach:

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)