Wie haltet ihr euren Motor, Federbein, Schwinge, Auspuff u.ä. sauber vom klebrigen Strassendreck? Sind ja oft Stellen, wo man ganz schwer rankommt. Wäre froh um eine Produktempfehlung, welche nicht gleich ein Fischmassensterben in der Region auslöst.
Motorreiniger
-
- Allgemeine Anfrage
- Siciliano
-
-
Zu erst mit normalem Motorradreinigungsgel einsprühen-einwirken lassen-mit Druck abspülen.
Wenn immer noch dreck WD40 und wenns damit nicht geht Petroleum.
-
-
Naben den S100 Produkten nutze ich gentlemonkeys.com
Alles was versprochen wird, wird zu 100% eingehalten!
Fette Empfehlung!

-
Auch bekannt aus Höle der Löwen

-
Ich hab hiermit gute Erfahrungen gemacht.
Das nehme ich auch, allerdings ca. 1:4 verdünnt und in einem 10 l Drucksprüher aufbewahrt.
Motorrad nassspritzen, einsprühen und Problemzonen mit Lappen putzen. Zusammen mit einem Kettenöler habe ich seit zwei Jahren zum putzen nichts anderes machen müssen.
Allerdings wechsle ich die Reifen selbst, die Felgen und die Bremsbacken bekommen dann eine "Sonderbehandlung".
-
Gel macht schon Sinn, sonst läuft die Sause gleich runter. Einwirken lassen und dann mit einer WC-Bürse alle schwierigen Stellen putzen, wäre mein Plan.
-
Keine WC-Bürste! Viel zu Hart!
Ein Schwamm oder ein Waschhandschuh aus Fleece.
Wenn man Gel 1:4 mit Wasser verdünnt:
Haftet es dann noch als Gel?
Oder läuft es eher wieder ab, trocknet an, es sei denn man sprüht nach und verbraucht genausoviel wie unverdient?

-
Von Hand komme ich nicht an alle Stellen im Rahmen. Will ja damit keine Plastikteile reinigen.
Der Vergaser meiner alten Yamaha XT ist richtig vergilbt, nehme an das kriegt man mit keinem Spüli sauber, muss man wohl eher Sandstrahlen o.ä. Nicht weiter schlimm, würde sich halt einfach gut machen.
-
dieses S100 ist überhaupt nicht meins, das greift vieles ganz schön an. Ich bin damit echt vorsichtig geworden und nutze das nur noch, weil ich was habe und immer extrem verdünne. Verstehe nicht wieso dieses Zeugs jemals Testsieger werden konnte.
Gibt auch jede Menge Berichte im Netz von Leuten die sich damit ihr Mopped versaut haben ...
-
Louis hat Vergaserreiniger zum sprühen.
Das lößt Benzinrückstände.
-
Alles anzeigen
Keine WC-Bürste! Viel zu Hart!
Ein Schwamm oder ein Waschhandschuh aus Fleece.
Wenn man Gel 1:4 mit Wasser verdünnt:
Haftet es dann noch als Gel?
Oder läuft es eher wieder ab, trocknet an, es sei denn man sprüht nach und verbraucht genausoviel wie unverdient?

Hält gut genug. Ich lasse es nicht länger einwirken, als ich brauche um die Front von Fliegen zu befreien und einmal über die Felgen zu wischen. Das Teil wird immer sauber genug für mich. Schließlich bin ich Allwetterfahrer, und der nächste Mückenschwarm kommt auch bestimmt. Für mich muss das Teil deshalb nicht da stehen, wie gerade vom Band gerollt.
-
dieses S100 ist überhaupt nicht meins, das greift vieles ganz schön an. Ich bin damit echt vorsichtig geworden und nutze das nur noch, weil ich was habe und immer extrem verdünne. Verstehe nicht wieso dieses Zeugs jemals Testsieger werden konnte.
Gibt auch jede Menge Berichte im Netz von Leuten die sich damit ihr Mopped versaut haben ...
Deswegen verdünne ich es auch und lasse es nicht grossartig einwirken. Und vorher das Mopped mit dem Wasserschlauch grob vorreinigen.
-
Der Vergaser meiner alten Yamaha XT ist richtig vergilbt, nehme an das kriegt man mit keinem Spüli sauber, muss man wohl eher Sandstrahlen o.ä. Nicht weiter schlimm, würde sich halt einfach gut machen.
Falls du selbst an den Gaser ran willst, ist das meine Empfehlung:
Habe ich schon bei echt schlimmen Fällen erfolgreich eingesetzt. Gebrauchsanweisung sollte man aber beachten, ist kein "Babyöl"

-
Ich nutze ValetPro SnowFoam mit einem Pumpsprüher zum einschäumen. Das haftet sehr gut, löst alle Arten von Schmutz gut an und mit der weichen Felgenbürste (K2 Szepter) und einer weichen Waschbürste von MucOff reinige ich anschließend das ganze Motorrad. Packe mir dann immer nochmal 20ml Snowfoam in 8L Wasser um die Bürsten auswaschen zu können. Ein GridGuard schadet dabei nicht. Danach nur mit dem Schlauch abwaschen, mit dem Microfaser die Kunststoffteile trocknen, fertig.
-
Meine klare Empfehlung! (auch im MTB-Sektor)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.TEST: MUC-OFF – ein Offroad-Reiniger der überzeugt - OFFROADCRACKS.comDer Verschmutzungsgrad im Offroad-Einsatz ist für jedes Reinigungsmittel eine besondere Herausforderung – Muc-Off meistert sie!Für den Test eines Roffroadcracks.com -
Ich habe noch keine negativen Erfahrungen mit dem S100 gemacht. Allerdings spüle ich auch immer sehr gründlich ab um keine Rückstände davon auf irgendwelchen Oberflächen zu hinterlassen. Vorstellen kann ich mir allerdings gut, dass das Zeug auf Dauer auch Schaden anrichten kann.
-
Vorstellen kann ich mir allerdings gut, dass das Zeug auf Dauer auch Schaden anrichten kann.
Mag ja sein, bin aber der Meinung, dass man dann entweder Pech mit der Materialqualität an seinem Eisen hatte oder etwas grob falsch gemacht hat (z.B. unverdünnt auf trockenes Mopped aufgebracht und eine Zigerettenlänge + ein längeres Telefonat einwirken lassen).
Ich putze jedenfalls mit der verdünnten Lösung seit drei Moppeds: Honda VTR 1000 F, eine Speedy und jetzt die GT. Nie auch nur die Spur von rissigem oder verfärbten Stellen.
-
(z.B. unverdünnt auf trockenes Mopped aufgebracht und eine Zigerettenlänge + ein längeres Telefonat einwirken lassen).
Mache ich seit Jahren so.
Dann mit dem Schwamm den Fliegendreck und Kettenschmutz nacharbeiten.
In der Waschbox wird das alles mit der Sprühlanze abgewaschen.
Weder sind mir Farbe, Aufkleber oder O-Ringe der Kette flöten gegangen.
Auch keine Elektrikprobleme.
Wenn das denn alles so gefährlich wäre, dann dürfte das Bike ja auch bei Regen nicht gefahren werden.
Aber selbstverständliche respektiere ich den Glauben anderer.
Ich habe meine Tatsachen.

-
Ich wende das Zeug auch nach Herstellerempfehlung an (unverdünnt auf trockenem abgekühlten Motorrad und kräftig abspülen).
Wie bereits beschrieben, keine negativen Erfahrungen. Nur Freude, dass das Zeug so gut funktioniert