Handlichster Reifen für die 1290 2.0

  • Mir gefällt der diablo rosso 4 am besten für Landstraße, sehr gutes grip/Reichweite/Sportlichkeit Verhältnis für mich

    & Hatte schon cra3, dunlop mk3, power5 und gp

  • Zahle jetzt 300 für einen neuen satz

    Bei mir hält er um die 4000-4500 hinten mit sehr viel sozi und sehr sportlich, mir kommt aber vor das bei uns in Österreich der Straßenbelag den Reifen ziemlich verschont. (Auch die perfekte FW einstellung hilft einiges)

    Bei mir ist er hinten überall gleich abgefahren

  • Kurze Rückmeldung von mir:

    Habe jetzt n Satz supercorsa sp Angel GT2 und S21 getestet:

    GT2 war der handlichste, sie fällt damit wirklich regelrecht in die Kurven, Wechsel gehen auch etwas einfacher


    S21 ist ähnlich, aber etwas stabiler


    Supercorsa hat seine Stärke definitiv in der Stabilität


    Der GT2 ist daher mein absoluter Favorit für kleine enge Straßen.

  • Der Supercorsa?


    der Angel gt 2 ist der Sportouring Reifen von Pirelli. Wo steht da was von Supercorsa?


    Lasse mich aber belehren.


    der S21 ist ein Supersportreifen und ist mit den Angel nicht zu vergleichen eigentlich.

  • nee der Gt2 ist nicht besonders handlich für mich ein reiner Autobahnreifen

    wenns ein Tourensportreifen sein soll Dunlop Roadsmart4 oder Avon Spirit st

  • Der GT1 war zumindest auf der Speed Triple und auf der XJR störrisch wie ein Maulesel. Den 2er hab ich sofort aus meiner Wunschliste gestrichen. Der handlichste Reifen bisher war für mich der Conti Road Attack 2 EVO.

    ...und wech

  • Ich fahre auf der GT jetzt glaube ich schon den 4. Satz Angel GT1 und kann eigentlich nicht sagen das er störrisch ist. Brauche jetzt irgendwann einen neuen Satz, mal sehen was sich so ergibt der GT1 ist aber auf jeden Fall wieder in der Auswahl.

    Bin früher mit vorherigen Motorrädern den Pilot Power, 2 CT, M7RR oder S19/20 gefahren. Auf der GT war der Angel GT1 ab Werk verbaut, bisher sehr zufrieden.

  • echt der ist sehr hart wenig eigendämfung

    hatte denn als erstbereifung drauf nach 2000 km runtergeschmissen :Daumen runter: