LeoVince Nero Euro5 SlipOn oder komplett?

  • Hallo,


    Da ich nun endlich meine Maschine habe, möchte ich nun am besten auch gleich den Standart topp loswerden.


    Aus Preisgründen hab ich mich für den LeoVince Nero entschieden.


    Nun stellt sich mir die Frage ob es sich lohnt gleich die Komplettanlage zu holen oder ob sie gegenüber dem SlipOn überhaupt einen Mehrwert hat.


    Gibt es hier jemanden der damit erfahrung hat?


    Ist es auch noch immer so, dass der krümmer das Ölsieb blockiert?



    Danke für eure Unterstützung :Daumen hoch:

  • Klare Antwort aus meiner Sicht: Slip-On


    Die Leistungstests von Pirate Racing haben gezeigt das die Komplettanlage mit Standardmap ab mitte Drehzahlbereich massiv Leistung verliert. Und ich glaube es ist in keinem Interesse sündhaft viel Geld zu bezahlen für weniger Leistung. Hab mir den One Evo gekauft mit folgendem Gedankengang: Der Slip-On hat schon nen wirklich sehr guten Klang. Liefert etwas mehr Drehmoment unten rum. Wenns mal für die Komplettanlage ein ordentliches Map gibt, kann man den Sportkrümmer für den Slip-On einfach nachkaufen.


    Der neue Sportkrümmer blockiert den Öldeckel Zündseitig nicht.

    :Kürbis:

  • Vielen Dank für die detaillierte Antwort, das ergibt dann schon Sinn auf die mehrkosten zu verzichten :grins:


    Wieso gebau hast du dich dann für die variante mit dem one evo entschieden?

    Hat er im Vergleich zum nero besseren Sound oder gibt es keinen krümmer einzeln?


    (Ich schau mir auch Pirate rating an, jedoch bin ich neu im Thema und den Sound per TV kann man schwer vergleichen ?)

  • Kein Problem :Daumen hoch:


    Der One Evo und der Nero sind meines Wissens nach beide Baugleich. Sprich für beide passt der Sportkrümmer. Ich bin halt nur eine Person die sehr auf das Aussehen vom Moped wert legt und so ganz kleine Macken machen mich schon fertig. Der Nero hat ne schwarze Beschichtung drauf und wenn dann steinschläge oder Kratzer oder whatever mir dann Macken in den Auspuff reinhauen würden und die Beschichtung Schaden nimmt, wär ich nicht so zufrieden :crazy: . Erklärt mich für Verrückt, ich weiß hört sich doof an:lautlach: . Somit hab ich mich für den One Evo entschieden.


    Zum Sound kann ich dir sagen: Hatte vorher den Remus und absolut kein Vergleich meiner Meinung nach. Sowohl optisch als auch Sound Technisch. Der Leo hängt viel höher und ist vom Sound auch viel kerniger und tiefer. War vom Remus total enttäuscht

    :Kürbis:

  • oh okay danke dafür, schade das der Remus so enttäuschend ist, optisch finde ich ihn besser.



    Kannst du mir vllt noch erklären warum man nichts von der akra Anlage liest? Die scheint niemand haben zu wollen ...zumindest finde ich dazu nicht sehr viel.

  • oh okay danke dafür, schade das der Remus so enttäuschend ist, optisch finde ich ihn besser.



    Kannst du mir vllt noch erklären warum man nichts von der akra Anlage liest? Die scheint niemand haben zu wollen ...zumindest finde ich dazu nicht sehr viel.

    Ja, wies aussieht dürfte der nicht recht beliebt sein. Das Ding ist meiner Meinung nach einfach unverschämt teuer, Optisch ein Griff ins Klo (viel zu lang und viel zu tief hengend), die Endkappenkonstruktion ist auch...naja...sonderbar, der DB Killer ist so viel ich weiß nur extrem schwer rausnehmbar und mit viel Bearbeiten und tun und machen und der Sound ist für das Geld einfach nur schwach

    :Kürbis:

  • Ich denke, es gibt eine große Verwirrung zwischen Leo Vince Sport Krümmer


    https://www.leovince.com/it-it…s-ktm-690-smc-r-2019-2022 ,


    Leo Vince Voll-Auspuff


    Scarico Ktm 690 Smc R 2021 - 2022: Lv One Evo Stainless Steel
    Il nuovo scarico LV ONE EVO Stainless Steel per Ktm 690 Smc R 2021 - 2022 è la sintesi tra tradizione e modernità. Coniuga lo stile classico LeoVince ne...
    www.leovince.com


    Leovince Slip-on


    Scarico Ktm 690 Smc R 2021 - 2022: Lv One Evo Stainless Steel
    Il nuovo scarico LV ONE EVO Stainless Steel per Ktm 690 Smc R 2021 - 2022 è la sintesi tra tradizione e modernità. Coniuga lo stile classico LeoVince ne...
    www.leovince.com



    Ich habe sowohl die Leovince vollen Auspuff und die Slip-on auf meinem Motorrad getestet.




    Von einer Installation Sicht für mich die volle Auspuff ist besser. Es installiert perfekt, keine Interferenz mit Rahmen und Tank.


    Mit dem Slip-on hatte ich Probleme, die richtige Position zu finden und in jedem Fall konnte ich nicht bekommen, die Feder, um die Montage zu berühren.




    Ästhetisch sieht der volle Auspuff für mich besser aus, der Schalldämpfer ist weiter hinten, und das originale V-Band Verbindungssystem ist eliminiert.



    20220219-153423.jpg


    Wenn der Vergaser richtig eingestellt ist, erhält man mit dem Vollauspuff eine bessere Leistung.

    Smc-r690-confronto-1-pages-to-jpg-0001.jpg

    Rot nur Slip-on


    Blau voller Auspuff


    grüne Kurve nicht berücksichtigen.




  • Moin, besteht die Möglichkeit, dass der ein oder andere mal ein Foto von seinem Bike mit Endschalldampfer postet? Ich habe schon ein paar online gefunden aber irgendwie hängt der ESD mal höher und mal tiefer. Vielleicht liegt es auch am Winkel aus dem man fotografiert. Aber ich habe jetzt schon einige Bilder von Leo Endschalldämpfern gesehen die echt komisch aussahen. Vielleicht kann das der ein oder andere bestätigen bzw. widerlegen ?. Wäre echt super nett!

  • Meine Konfi ist folgende:

    -1 Loch Deckel (die beiden anderen Löcher habe ich wieder verschlossen da mir zu laut

    -O2-Dongle

    -Arrows-Krümmer

    -Leo Vince Nero Slip On inklusive Kat

    Meiner Meinung nach absolut top ,allerdings ohne Prüfung auf einem Leistungsprüfstand,kommt bei Gelegenheit noch.

  • bei mir hängt nix tief :-) Die Komplettanlage kann ich wärmsten empfehlen !


    leo.jpg

    Komplettanlage hängt tatsächlich nicht so tief wie der slipon. Ist das eine 2021er?


    Meine Aussage mit dem tiefhängenden ESD bezog sich auch auf die Slipon Version.

    Beim Remus und Akrapovic sieht es ja ganz merkwürdig aus (meine Meinung).

    Aber bei einigen Leo Nero Slipon Fotos sieht es irgendwie auch komisch aus.

  • Bei den 19er und 20er ist der Leo auch nicht grad Optisch optimal weil die sau tiefen hängen. Bei den 21er ist das schon viel besser. Hab den One Evo und find den optisch 1000 mal besser als den Remus oder Akra.


    WhatsApp Image 2022-07-05 at 20.31.19.jpg

    Servus Kyrox. Du bzw. ihr habt alle meine Fragen beantwortet. Ich habe auch eine 2021er SMC-R und will einen Auspuff der sich toll anhört keine Leistung zieht und wsr mir aber nie sicher ob ich den LV kaufen sollte.


    Der Evo hat die gleiche Bauform, wie der Nero oder? Will keinen Leistungsverlust. Meine zweite Sorge war auch immer das er so tief hängt, aber bei dir sitzt der eigentlich sehr gut. Kannst ihn weiterempfehlen?

  • Servus Kyrox. Du bzw. ihr habt alle meine Fragen beantwortet. Ich habe auch eine 2021er SMC-R und will einen Auspuff der sich toll anhört keine Leistung zieht und wsr mir aber nie sicher ob ich den LV kaufen sollte.


    Der Evo hat die gleiche Bauform, wie der Nero oder? Will keinen Leistungsverlust. Meine zweite Sorge war auch immer das er so tief hängt, aber bei dir sitzt der eigentlich sehr gut. Kannst ihn weiterempfehlen?

    Der One Evo und der Nero sind absolut gleich, außer das halt der Nero schwarz is.

    Der Leo is die beste Investition die ich jemals gemacht habe und ich bin so froh das ich vom Remus auf den Leo umgestiegen bin :Daumen hoch:

    :Kürbis:

  • Der One Evo und der Nero sind absolut gleich, außer das halt der Nero schwarz is.

    Der Leo is die beste Investition die ich jemals gemacht habe und ich bin so froh das ich vom Remus auf den Leo umgestiegen bin :Daumen hoch:

    Das mit dem Remus und Leo kann ich so direkt unterschreiben, habe mir auch direkt den Leo dran gemacht anstatt den Remus :Daumen hoch:

  • Kurze Frage.


    Wo liegen die Anlagen Preislich im Moment.


    Also Komplettanlage und nur mal ESD. ( Macht die Farbe hier einen Unterschied?)


    Was ist momentan ein Schnäppchen und was ist normal Preis.
    Gemeint ist neu, gebraucht ist bei Kleinanzeigen auch kaum was drin.


    Thanks für die Zeit.

  • Kannst du selbst bei goo*** erfahren :sehe sterne:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Kann man. Aber 1 Std am Handy verbringen oder 1 Std mit Kind verbringen weil grad jemand so zahlen im Kopf hat. Dann lieber 1 Std Kind.


    Danke


    Toller Spruch, gehst du dann deshalb auch nicht arbeiten ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Wie Niveaulos.


    Hast ich glaube keine Kinder und gehst 9 1/2 Stunden am Tag arbeiten. Sonst würde was anderes kommen. Typisch forum. Hauptsache irgendwelche Kommentare.


    Made my Day