Vibrationen 1290 r 3.0

  • Es berichten ja einige von zunehmenden Vibrationen. Keiner von Schäden.


    Und wer früher noch eine Yam XS 650 gefahren hat lacht sich schlapp über was hier hocheskaliert wird.


    Da hast du bei 100 km/h die Straße nicht mehr klar gesehen. DAS waren Vibrationen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Model, Laufleistung?

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  • Kann noch kommen, muß aber nicht.

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  • Darum ist es ja auch nicht wirklich hilfreich wenn einige über Probleme schreiben (also gibt es sie öfter) und manche eimwerfen das sie diese Probleme gar nicht haben.

    Ist zwar schön für den einzelnen, hilft den Betroffenen aber nichts. :prost:

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    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • So kam eben grad von der Probefahrt, vibriert leider weiterhin an der Sitzbank und an den Rasten. Ich finde es ist aber ein wenig zurückgegangen. Muss die Maschine mal zum Händler bringen und die sollen mal ne Probefahrt machen. Vielleicht sind ja auch leichte Vibrationenn normal beim Euro 5 Modell. Am Lenker merkt man davon aber nichts.

  • Kenne das Problem auch nicht und meine 3.0 (Jahrgang 2020) hat jetzt schon über 20‘000km auf der Uhr. Und ich hab auch nen SC Project drauf, den S1.


    Hilft hier nicht, geht mehr darum, dass das wohl vielleicht nicht normal ist.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • So, Problem gelöst.


    1x neuer Kettensatz und die fiesen, harten, hochfrequenten Vibrationen sind eliminiert.


    Es verbleibt das normal Pulsen des V2.


    Überprüft die Längung eurer Antriebskette:


    Über 18 Kettenglieder ist Grenze bei 272 mm. (An mehreren Stellen messen.)

    Diese Grenze hat meine OEM Kette nach 11.000 km erreicht.


    Jede Wette das ihr da fündig werdet. :prost:

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  • Teilt das mal hier. Mich würde das auch interessieren.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Bitte, mache ich gerne.

    Nach einigen fahrten habe ich festgestellt das die Rasten besseren Grip als die Originalen vermiteln.


    Powermint.de R-Fighter S Orange


    Powermint.de R-Fighter S Schwarz


    Adapter 20452N AMAZON


    Adapter Beifahrer 20454N AMAZON


    Man kann die Teile zur Zeit nicht bei einem Shop bestellen.

    Bei Ebay gibt es die Adapter nicht in Deutschland und nur mit horrenden Versandkosten.


    Die Adapter hatte ich letzten Monat bei Ebay bestellt und von Powermint geliefert bekommen.

    Aber man bekommt die Adapter bei Powermint.de nicht angezeigt. Versucht es gar nicht erst.

    Der Shop bei denen ist einfach schlecht.



    Ich habe die Rasten und Adapter mit 18 NM und Schraubensicherung Mittelfest zusammengeschraubt. Es gibt nirgends eine Anbauanleitung.

    Zuerst die Adapter an der Fußrastenanlage montieren (Niete mit Treiber herausschlagen und wieder eintreiben) dann die Fußrasten ausrichten und anschrauben.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: