Aus: Erfahrungsbericht Regina HPE Kette an KTM 1290 SD-R

  • Hallo zusammen

    Habe heute festgestellt, dass bei konstanter fahrt die Kiste ruckelt wie sau. Auch beim gleichmässigen beschleunigen läuft sie nicht mehr sauber.

    Dachte es liegt an der Kette, also habe ich versucht sie zu spannen, hat aber nichts gebracht. Ist sowieso schwierig, da sie je nach Radstellung sehr unterschiedlich lang ist!

    Kenne mich mit der Materie nicht so aus. Kann es sein, dass die Kette durch ist?

  • Jupp, wenn sie mal gespannt ist und mal lose, ist sie mit sehr großer Wahrscheinlichkeit fertig.

    Dazu gibt es aber auch eine Anleitung wo man das messen kann.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Weil sie ungleich gelängt ist? Füllt sich an wie ein Konstantfahrruckeln....kann natürlich auch was anderes sein. Hoffentlich nicht.

    Hab das jetzt nach einer längerer Vollgas Tour bemerkt, war vorher definitiv nicht der Fall.

  • Wie viele km hat die hpe Kette runter?

    Oder ist es noch die Serienkette?

    Das sicherste ist immer noch die Kette messen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hab das ganze mal aus dem hpe Thema raus geholt, da es sich um die Serienkette handelt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wohin ist das Thema denn jetzt?

    Immer noch da.

    Nur dort geht es nur um die HPE Kette darum wurden einige Beiträge aus dem Therma ausgeschnitten


  • st sowieso schwierig, da sie je nach Radstellung sehr unterschiedlich lang ist!

    Kenne mich mit der Materie nicht so aus. Kann es sein, dass die Kette durch ist?