welches ich nicht finde
Ja nee... schon klar!
Die Krümmer werden mit zwei Muttern an den Zylindern befestigt.
welches ich nicht finde
Ja nee... schon klar!
Die Krümmer werden mit zwei Muttern an den Zylindern befestigt.
Für die gibt es glaube ich keine Drehmoment Werte.
Der Reperatur Anleitung ist nur zu entnehmen
ZitatHINWEIS: die Auspuffmuttern sollen gleichmäßig und ohne das Blech
zu verbiegen angezogen werden.
Und in der Tabelle steht dahinter
ZitatGleichmäßig, blech nicht verbiegen
Ach... die Angabe vom Drehmoment war gemeint! ...richtig, dazu gibt es keine Werte. Also... Handfest ohne die Bleche zu verbiegen.
und ich finde das Handbuch wirklich nicht, habe aber eines von der SM-T aus 2009 glaub ich, sollte doch eh alles gleich sein
und dort finde ich auch keine Angaben zum Drehmoment
und ich finde das Handbuch wirklich nicht, habe aber eines von der SM-T aus 2009 glaub ich, sollte doch eh alles gleich sein
und dort finde ich auch keine Angaben zum Drehmoment
Bist Du dir sicher, bei dem, was Du machst? ...liest sich wie chaotische Abläufe.
Einfacher Test für die Graphit-Dichtung:
Wenn's beim Gaswegnehmen knallt, ist sie durch. Wenig Knallen nach Vollgas – praktisch gut. Viel Knallen bei Gas ein bisschen geschlossen – praktisch weg.
knallt NICHT, auch ohne Dichtung hat sie nicht geknallt :-)
hab jetzt diese OASCH Dichtung eingebaut, alter so etwas gibts doch nicht, diese Dichtung ist nicht gewollt gewesen, sich komplett auf das Verbindungsrohr aufschieben zu lassen, nicht ums verrecken
irgendwie habe ich es jetzt aber doch geschafft alle Schrauben verspannungsfrei zu montieren, unglaublich was man da herumscheißen muss, damit das passt, und nirgends mehr Abgase ausströmen könnten.
Das war bei meiner 690er einfacher, im wahrsten Sinne des Wortes, da nur EIN Zylinder
Mehr kann ICH jetzt nicht machen,
.) original Mapping ist drauf
.) keine Lambdaeleminatoren
.) alle Verschraubungen passen
.) Dichtungen sind OK, es raucht nirgends heraus
nur : sie riecht noch immer nach Benzin im Leerlauf aus den Endschalldämpfern.
Bin schon gespannt auf morgen
was ich nicht machen werde ist wahrscheinlich die Kerzen wechseln, außer irgendjemand hilft mir dabei mit Ratschlägen
den Luftfilter werde ich wahrscheinlich noch schaffen :-)
Bist Du dir sicher, bei dem, was Du machst? ...liest sich wie chaotische Abläufe.
mit dem GLAUB ich, war das Baujahr gemeint
und JA; ich traue mir schon einiges zu.
wenn ich mir so meine Nachbarn ansehe, die lassen sich sogar einen ROUTER installieren, geschweige denn irgend etwas mechanisches in die Hand zu nehmen
Alles anzeigenknallt NICHT, auch ohne Dichtung hat sie nicht geknallt :-)
hab jetzt diese OASCH Dichtung eingebaut, alter so etwas gibts doch nicht, diese Dichtung ist nicht gewollt gewesen, sich komplett auf das Verbindungsrohr aufschieben zu lassen, nicht ums verrecken
irgendwie habe ich es jetzt aber doch geschafft alle Schrauben verspannungsfrei zu montieren, unglaublich was man da herumscheißen muss, damit das passt, und nirgends mehr Abgase ausströmen könnten.
Das war bei meiner 690er einfacher, im wahrsten Sinne des Wortes, da nur EIN Zylinder
Mehr kann ICH jetzt nicht machen,
.) original Mapping ist drauf
.) keine Lambdaeleminatoren
.) alle Verschraubungen passen
.) Dichtungen sind OK, es raucht nirgends heraus
nur : sie riecht noch immer nach Benzin im Leerlauf aus den Endschalldämpfern.
Bin schon gespannt auf morgen
was ich nicht machen werde ist wahrscheinlich die Kerzen wechseln, außer irgendjemand hilft mir dabei mit Ratschlägen
den Luftfilter werde ich wahrscheinlich noch schaffen :-)
mit dem GLAUB ich, war das Baujahr gemeint
und JA; ich traue mir schon einiges zu.
wenn ich mir so meine Nachbarn ansehe, die lassen sich sogar einen ROUTER installieren, geschweige denn irgend etwas mechanisches in die Hand zu nehmen
ist überhaupt kein Problem. Einfach eine Akra-Komplettanlage besorgen und du bist das Problem los.
Kerzentausch geht mit Gefrickel im Notfall auch ohne allzu viel abzubauen. Tank muss runter, hinten ist sowieso kein Problem und vorne musst du den Kühler lockern und nach vorne klappen.
Allerdings brauchst du dazu eine sehr schlanke Kerzennuss. kA mehr ob man die auch an der 690 SM brauchte.
nur : sie riecht noch immer nach Benzin im Leerlauf aus den Endschalldämpfern.
Wenn Sie zu fett läuft, hat das aber nix mit ner Dichtung zu tun.
Hast mal den Fehlerspeicher ausgelesen, evtl. Temperatursensor oder Lambdasonde defekt!? Vielleicht beim Schrauben irgend einen Stecker aus- aber nicht mehr eingesteckt?
Den Kerzentausch kannst dir erstmal sparen, daran kanns mMn kaum liegen. Sichtkontrolle am Lufi schadet bestimmt nicht...
hab jetzt mittels Tuneecu das Mapping überprüft
habe es NOCHMALS aufgespielt (falls es wen interessiert KM626EU0802051Map )
alles überprüft
kein Fehler gefunden
beide Lambdasonden sind aktiv, leuchten Grün in tuneecu
Leerlauf liegt bei 1450
alles OK
bin gespannt auf die Abgaswerte
Luffi hatte ich jetzt nicht offen
tja, Co pendelt sich jetzt auf 3,2 ein
also wieder NIX
Soll = 1,29 laut Zulassung
als nächstes kommt der Luffi dran
dann die Zündkerzen
Dann KEINE AHNUNG mehr :-)
Dann KEINE AHNUNG mehr :-)
...einen motorsportfreundlichen Prüfer suchen!
Aral Ultimate 100 und mal forsch eine Tank leerfahren damit der Ruß von den Ventilen verschwindet.
du wirst lachen, aber bei mir gibts weit und breit keine ARAL Tankstellen
aber ich denke ein anderer wirds auch tun
Muschel-Sprit geht auch.
Es soll vorkommen das die Einspritzdüsen verharzen. Dann stimmt die Einspritzung nicht. Einen einschlägigen Zusatz mit durchfahren.
den ZUSATZ hab ich schon drinnen , vielleicht wurde es/wird es dadurch eh schon besser
... neue Zündkerzen bringen auch Verbesserung! Dann stinkt das Abgas garantiert nicht mehr nach unverbrannten Benzin.
ja, aber DAS werde ich nicht selbst machen , zumindest der vordere Zylinder macht mir Sorgen
ob ich da das passende Werkzeug besitze ?
ANDERE FRAGE : was passiert eigentlich wenn man den Tank voll mit Benzinzusatz füllen würde, also NULL Sprit
was würde passieren, rein theoretisch natürlich
ANDERE FRAGE : was passiert eigentlich wenn man den Tank voll mit Benzinzusatz füllen würde, also NULL Sprit
NICHTS! ...Die Karre würde nicht starten.