990 SM 2009 Rücklicht sowie Abgaswerte, bitte um Hilfe

  • welches ich nicht finde

    Ja nee... schon klar! :applaus:

    Die Krümmer werden mit zwei Muttern an den Zylindern befestigt.

  • Für die gibt es glaube ich keine Drehmoment Werte.

    Der Reperatur Anleitung ist nur zu entnehmen

    Zitat

    HINWEIS: die Auspuffmuttern sollen gleichmäßig und ohne das Blech

    zu verbiegen angezogen werden.


    Und in der Tabelle steht dahinter

    Zitat

    Gleichmäßig, blech nicht verbiegen

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ach... die Angabe vom Drehmoment war gemeint! :rolleyes: ...richtig, dazu gibt es keine Werte. Also... Handfest ohne die Bleche zu verbiegen.

  • und ich finde das Handbuch wirklich nicht, habe aber eines von der SM-T aus 2009 glaub ich, sollte doch eh alles gleich sein
    und dort finde ich auch keine Angaben zum Drehmoment

  • und ich finde das Handbuch wirklich nicht, habe aber eines von der SM-T aus 2009 glaub ich, sollte doch eh alles gleich sein
    und dort finde ich auch keine Angaben zum Drehmoment

    Bist Du dir sicher, bei dem, was Du machst? ...liest sich wie chaotische Abläufe. :sehe sterne:

  • Einfacher Test für die Graphit-Dichtung:

    Wenn's beim Gaswegnehmen knallt, ist sie durch. Wenig Knallen nach Vollgas – praktisch gut. Viel Knallen bei Gas ein bisschen geschlossen – praktisch weg.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • knallt NICHT, auch ohne Dichtung hat sie nicht geknallt :-)

    hab jetzt diese OASCH Dichtung eingebaut, alter so etwas gibts doch nicht, diese Dichtung ist nicht gewollt gewesen, sich komplett auf das Verbindungsrohr aufschieben zu lassen, nicht ums verrecken

    irgendwie habe ich es jetzt aber doch geschafft alle Schrauben verspannungsfrei zu montieren, unglaublich was man da herumscheißen muss, damit das passt, und nirgends mehr Abgase ausströmen könnten.

    Das war bei meiner 690er einfacher, im wahrsten Sinne des Wortes, da nur EIN Zylinder

    Mehr kann ICH jetzt nicht machen,

    .) original Mapping ist drauf
    .) keine Lambdaeleminatoren
    .) alle Verschraubungen passen
    .) Dichtungen sind OK, es raucht nirgends heraus

    nur : sie riecht noch immer nach Benzin im Leerlauf aus den Endschalldämpfern.

    Bin schon gespannt auf morgen

    was ich nicht machen werde ist wahrscheinlich die Kerzen wechseln, außer irgendjemand hilft mir dabei mit Ratschlägen
    den Luftfilter werde ich wahrscheinlich noch schaffen :-)


    Bist Du dir sicher, bei dem, was Du machst? ...liest sich wie chaotische Abläufe. :sehe sterne:

    mit dem GLAUB ich, war das Baujahr gemeint
    und JA; ich traue mir schon einiges zu.
    wenn ich mir so meine Nachbarn ansehe, die lassen sich sogar einen ROUTER installieren, geschweige denn irgend etwas mechanisches in die Hand zu nehmen

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • ist überhaupt kein Problem. Einfach eine Akra-Komplettanlage besorgen und du bist das Problem los.

  • Kerzentausch geht mit Gefrickel im Notfall auch ohne allzu viel abzubauen. Tank muss runter, hinten ist sowieso kein Problem und vorne musst du den Kühler lockern und nach vorne klappen.

    Allerdings brauchst du dazu eine sehr schlanke Kerzennuss. kA mehr ob man die auch an der 690 SM brauchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. No ()

  • nur : sie riecht noch immer nach Benzin im Leerlauf aus den Endschalldämpfern.

    Wenn Sie zu fett läuft, hat das aber nix mit ner Dichtung zu tun.

    Hast mal den Fehlerspeicher ausgelesen, evtl. Temperatursensor oder Lambdasonde defekt!? Vielleicht beim Schrauben irgend einen Stecker aus- aber nicht mehr eingesteckt?


    Den Kerzentausch kannst dir erstmal sparen, daran kanns mMn kaum liegen. Sichtkontrolle am Lufi schadet bestimmt nicht...

    Zündapp KS125; Buell XB12S; KTM 690 Duke III; KTM 990 SM-R '10; BMW S1000XR; KTM 690 Duke III R; KTM 1290 SuperDuke GT

  • hab jetzt mittels Tuneecu das Mapping überprüft

    habe es NOCHMALS aufgespielt (falls es wen interessiert KM626EU0802051Map )

    alles überprüft
    kein Fehler gefunden
    beide Lambdasonden sind aktiv, leuchten Grün in tuneecu
    Leerlauf liegt bei 1450

    alles OK

    bin gespannt auf die Abgaswerte

    Luffi hatte ich jetzt nicht offen

  • tja, Co pendelt sich jetzt auf 3,2 ein
    also wieder NIX
    Soll = 1,29 laut Zulassung

    als nächstes kommt der Luffi dran

    dann die Zündkerzen

    Dann KEINE AHNUNG mehr :-)

  • Aral Ultimate 100 und mal forsch eine Tank leerfahren damit der Ruß von den Ventilen verschwindet.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Muschel-Sprit geht auch.


    Es soll vorkommen das die Einspritzdüsen verharzen. Dann stimmt die Einspritzung nicht. Einen einschlägigen Zusatz mit durchfahren.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ... neue Zündkerzen bringen auch Verbesserung! Dann stinkt das Abgas garantiert nicht mehr nach unverbrannten Benzin. :ja:

  • ja, aber DAS werde ich nicht selbst machen , zumindest der vordere Zylinder macht mir Sorgen
    ob ich da das passende Werkzeug besitze ?

    ANDERE FRAGE : was passiert eigentlich wenn man den Tank voll mit Benzinzusatz füllen würde, also NULL Sprit

    was würde passieren, rein theoretisch natürlich

  • ANDERE FRAGE : was passiert eigentlich wenn man den Tank voll mit Benzinzusatz füllen würde, also NULL Sprit

    NICHTS! ...Die Karre würde nicht starten. :rolleyes: