Hilfe beim Kauf von KTM 990 Super Duke

  • Hallo all, ich bin neu hier.

    Ich bereite mich darauf vor, KTM 990 Super Duke R oder ohne "R" zu kaufen


    Ich frage mich worauf beim Kauf achten müssen und welches Modell aus 2009, 2010 oder 2013? Einige hatten 120 ps und einige 125. 131 Wenn ich mich nicht irre. Gibt es einen Unterschied in der Suspension in R und normal Duke?


    Gibt es besondere Orte, auf die ich beim Kauf von KTM Duke 990 achten sollte?


    Ich werde für alle Hinweise dankbar sein. Entschuldigung für mein Deutsch.

    Grüße an alle hier.

  • Ist das wirklich realistisch?

    JA! ...das ist mittlerweile auch bei den Superduke's so. Die 950 Superenduro-R ist weit mehr Preisstabil, wird nahezu zum Neupreis verkauft. (Nur 8.000 Stück gebaut.)

  • Hat jemand einen Vergleich mit dem SV1000 oder Hornet 919, wenn es um Motor geht?

    Ich meine mehr über 919 Hornet als SV1000.

    Danke

    LG

  • 15 Jahre alt, 6.790 Euro?


    Ist das wirklich realistisch?

    Ist ein realistischer Preis.

    Gebrauchtpreise gehen rauf ist nun mal so.

    Schau dir mal die Preise für die älteren 690 Modelle mal an.

    Auch bei anderen Modellen steigt der Preis.

    Manche wollen alles Geschenkt bekommen.

    Wenn es jemanden zu viel ist einfach eine neue kaufen und fertig.

  • Hat jemand einen Vergleich mit dem SV1000 oder Hornet 919, wenn es um Motor geht?

    Ich meine mehr über 919 Hornet als SV1000.

    Danke

    LG

    ...einen Reihen-Vierzylinder kann man(n) nicht mit einen V2 vergleichen. Genauso... wie eine Suzuki mit einer KTM. Das sind zwei verschiedene Welten. :zwinker:

  • und schon zuheschlagen?


    Wenns keine R sein muss, eine normale 990SD kannst du auch schon für 4000€ bekommen.

    Er vor kurzem hier auf willhaben.at inseriert, 2009er mit Akra, Serviceheft und neuen Reifen für 4200€. Was will man mehr? Die Motorräder die für 6000€ im Netz stehen tun das hier manchmal schon gut ein Jahr lang.

    Eine schöne ab 2008er R würde ich realistisch aber nicht unter 6k sehen.

  • ...nicht nur auf den Preis achten! Die Anzahl der Vorbesitzer via Baujahr und Laufleistung ist mehr als aussagekräftig. Ein "Dauerständer" ( :grins:) im Sinne von wenig gefahrene Kilometer muss nicht immer GUT sein.

  • Das Motorrad war aus Erstbesitz und mit frischem Fahrwerksservice. Wer glaubt hier zahlt jemand 6t€ für eine 990er ohne R kanns gerne probieren, der Versuch macht klug und zeigt den Markt. Kann auch sein, dass in D-Land weit höhere Preise möglich sind.

    Ich habe seit letztem Jahr Juli den Markt beobachtet und wirklich verkauft werden nur die Motorräder zwischen 3500-5000€. R's für ~6000€. Alle anderen stehen ewig im Netz und werden dann nach 5 maliger Verlängerung des Inserates deaktiviert.


    Man muss nur den Zeitpunkt abwarten, bis einer inseriert der auch wirklich verkaufen will und nicht nur wartet bis ein blöder aufsteht.

  • ...einen Reihen-Vierzylinder kann man(n) nicht mit einen V2 vergleichen. Genauso... wie eine Suzuki mit einer KTM. Das sind zwei verschiedene Welten. :zwinker:

    Ich wollte nur fragen, ob das Drehmoment tatsächlich viel besser ist als 919, obwohl der Hornet 900 nicht schwach ist. Ok nein echt, danke für deine Antwort :)

  • Ich habe einen KTM 990 Super Duke R gefunden und hat 18.000 km Kilometerleistung und 2012 jahr, aber Gumi auf den Fußstützen auf der linken seite gebrochen ist(in der Mitte gerissen)...Was bedeutet das? Dass die Kilometerleistung nicht authentisch ist? Oder fuhr er auf der Strecke?


    LG

  • Guten Abend


    Ich wollte auch fragen, ob der echte 990R in 2008-2010 war? Schwarz mit 132 ps?

    Was mit 2010-2013? 125 PS hmm . ... nach 2010 werden auch R genannt, aber sind sie die gleichen wie die aus dem Jahr 2008? Titankolben? oder Liege ich falsch? Der KTM aus 2012 jahr hat auch lenkkopfwinkel, wurde von 66,1 ° auf 67,3 ° geändert?


    Vielen Dank

    LG

  • Hier, lies mal die Gebrauchtberatung durch, beantwortet einige deine Fragen…


    Die erste R gab es schon 2007, aber mit 120PS, dann die echte R in weiß und schwarz 2008-2011, ab 2012 die normale mit dem R Fahrwerk, auch R genannt.

    Die echte R kannst du ganz schnell am Akra Krümmer und dem roten Bereich am Drehzahlmesser (ab 10500 U/min) erkennen, sie dreht einen knappen Tausender höher.

  • Hatte die "echte R" nicht auch Schmiederäder ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Guten Tag

    Hier, lies mal die Gebrauchtberatung durch, beantwortet einige deine Fragen…


    Die erste R gab es schon 2007, aber mit 120PS, dann die echte R in weiß und schwarz 2008-2011, ab 2012 die normale mit dem R Fahrwerk, auch R genannt.

    Die echte R kannst du ganz schnell am Akra Krümmer und dem roten Bereich am Drehzahlmesser (ab 10500 U/min) erkennen, sie dreht einen knappen Tausender höher.

    Vielen Dank für die Antworten guys.


    Gibt es einen Unterschied zwischen "R" und ohne "R"?

    Maximale Geschwindigkeit?, Mehr Drehmoment in einigen Drehzahl? Es lohnt sich, einen "echte" R ohne Passagiersattel zu kaufen..ich verstehe, dass moglich ist nicht, Sitz für den Passagier kaufen?


    LG

  • Gibt es einen Unterschied zwischen "R" und ohne "R"?

    Maximale Geschwindigkeit?, Mehr Drehmoment in einigen Drehzahl? Es lohnt sich, einen "echte" R ohne Passagiersattel zu kaufen..ich verstehe, dass moglich ist nicht, Sitz für den Passagier kaufen?

    Als erstes musst Du für dich wissen, ob Du alleine starten möchtest oder doch mit Sozia. Auf der 990er sind Passagiere dann Sozias :titten: und diese fangen oft nach einigen Kilometern mit stinken an. Die echte R gab/gibt es nur mit Monoposto-Heck (Einzelsitz)! Einen Soziasitz gibt es nicht zu kaufen! ...ein Heckumbau auf das "normale" Heck inkl. lange Sitzbank ist problemlos machbar. Die Fahreigenschaften der beiden Modelle sind ähnlich! Nicht nur im Vogtland: Vorsicht Suchtgefahr! :sabber:


    Viel Spaß noch ! :Daumen hoch: