Hilfe beim Kauf von KTM 990 Super Duke

  • Als erstes musst Du für dich wissen, ob Du alleine starten möchtest oder doch mit Sozia. Auf der 990er sind Passagiere dann Sozias :titten: und diese fangen oft nach einigen Kilometern mit stinken an. Die echte R gab/gibt es nur mit Monoposto-Heck (Einzelsitz)! Einen Soziasitz gibt es nicht zu kaufen! ...ein Heckumbau auf das "normale" Heck inkl. lange Sitzbank ist problemlos machbar. Die Fahreigenschaften der beiden Modelle sind ähnlich! Nicht nur im Vogtland: Vorsicht Suchtgefahr! :sabber:


    Viel Spaß noch ! :Daumen hoch:

    Hatten die "normalen" Duke R mit einem langen Sitz(fur 2 leute) ... auch 132 PS haben?



    Ich habe gestern eine Testfahrt gemacht 990R, 2012 jahr. Und ich habe nicht mehr auf andere Motorräder geachtet ... MT09 oder Triumph Street ... sie sind mir egal. Ich hatte Testfahrt auch mit FZ1, aber der österreichische V2 .....Viele Emotionen und Leistung .....und qualität.

    Japanische Motorräder haben dieses "etwas" nicht an sich.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von bm_pass ()

  • Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort. Und hatten die "normalen" Duke R mit einem langen Sitz(fur 2 leute) ... auch 132 PS haben?



    Ich habe gestern eine Testfahrt gemacht 990R, 2012 jahr. Und ich habe nicht mehr auf andere ...

    :staun: ...ich bin raus! Das wird mir jetzt zu anstrengend! :winke:

  • Ich habe gestern eine Testfahrt gemacht 990R, 2012 jahr. Und ich habe nicht mehr auf andere Motorräder geachtet ... MT09 oder Triumph Street ... sie sind mir egal. Ich hatte Testfahrt auch mit FZ1, aber der österreichische V2 .....Viele Emotionen und Leistung .....und qualität.

    Japanische Motorräder haben dieses "etwas" nicht an sich.


    LG

    Die neuen Motorräder wie Mt 09 oder Teiumph Street kannst mit der 990 nicht vergleichen.

    Die 990 ist um einiges Spaßiger bzw Emotionaler als die neuen Motorräder.

    Gilt aber nicht nur für die zwei sondern für viele neue Motorräder.

  • :staun: ...ich bin raus! Das wird mir jetzt zu anstrengend! :winke:

    Dir ist bald mal alles zu anstrengend.

    Anstatt einfach weiter zu helfen lieber die Klappe aufreißen und sich über jemanden der sich nicht so auskennt lächerlich machen.?

    Armselig.

  • Dir ist bald mal alles zu anstrengend.

    Anstatt einfach weiter zu helfen lieber die Klappe aufreißen und sich über jemanden der sich nicht so auskennt lächerlich machen.?

    Armselig.

    Es ist in Ordnung. Er kann solche Kommentare geben, dieses Forum ist in einer anderen Sprache als meine. Ich verstehe es.

  • Es ist in Ordnung. Er kann solche Kommentare geben, dieses Forum ist in einer anderen Sprache als meine. Ich verstehe es.

    Gehört sich trotzdem nicht auch wenn du eine andere Sprache sprichst.

    Ist hier aber bei manchen Experten normal und musst du einfach ignorieren.

    Die kommen anscheinend nicht mit ihrem Leben zurecht das sie sich hier wichtig machen müssen anstatt einfach zu helfen.

    Manche kennen sich nicht so gut aus und werden deswegen gleich lächerlich gemacht oder sonst was.

    Bist nicht der erste und es gibt mehrere Wichtigtuer hier im Forum.

    Aber jetzt zurück zum Thema.

  • Im Grunde genommen komplett richtig. Aber es gibt zu den gesamten Fragen des Erstellers zig Threats hier im Forum. Dort werden (fast) alle Fragen geklärt.

  • Im Grunde genommen komplett richtig. Aber es gibt zu den gesamten Fragen des Erstellers zig Threats hier im Forum. Dort werden (fast) alle Fragen geklärt.

    Ja mit der Ausrede kommen auch immer viele das es dazu schon genug gibt im Forum.

    Aber:

    Wie gesagt manche kennen sich nicht so gut aus sind neu hier oder sonst was und finden sich nicht richtig zurecht.

    Dann kann man auch kurz helfen anstatt solch Aussagen wie gibt genug hier im Forum zu dem Thema oder wird mir zu viel oder sonst was schreiben.

    Viele Threads sind auch extrem lang und man muss ewig dabei hocken und es suchen.

    Da kann man z.b auch als Hilfe den Thread nennen und die genaue Position wo man es nachlesen kann das einem sowas erspart bleibt.

  • Ok nette Leute, wir kommen zum Thema zurück:)


    Ich muss die endgültigen Entscheidungen haben.

    Also...Ich möchte Duke 990 R kaufen, aber werde Ich dieses Echte "R" wirklich als daily Naked Bike brauchen?

    Ist die 'R'-version besser für die Rennstrecke geeignet...ja?

    Und hat die normale R- version eine einstellbare Federung vorne und hinten?


    PS.. Ich dachte manchmal mit Passagier fahren, aber echte "R" braucht wahrscheinlich einige Änderungen...

  • Das Modell ohne 'R' ist ebenso für die Rennstrecke geeignet und hat ein voll einstellbares Fahrwerk. Ein Service ist, egal bei welchem Modell, nach dem Kauf sowieso ratsam. Es sei denn, der Vorbesitzer hat das kurz vorher schon erledigt.

  • Danke. Kann mann in beiden Versionen von Super Duke ECU-remap vornehmen?

    ...gewisse Parameter können z.B. per TunECU angepasst werden. Das ist bei einen "Normalgebrauch" eigentlich nicht nötig! ...das Grinsen im Gesicht :grins: kommt von allein!

  • Kann es sein, dass der hintere Federbein kann bei 18.000 kilometerstand, undichten haben? Mit niedrigem kilometerstand ist mit normalem Fahren möglich?

  • ja kann vorkommen; ist nicht immer nur von der km-leistung abhängig sondern auch von der pflege;

    aber achtung die r hat ein anderes federbein! und auch die gabel sprich fw vorne hat unterscheidliche komponenten verbaut; normaler weise sagt man das r fahrwerk ist sensibler; ist es auch;

    nur wenn du auch nur gelegentlich mit sozia fährst dann eine mit sozius-heck und dieses sollte auch eingetragen sein falls das bei euch nötig sein sollte; auch wenn du damit nach d oder at kommst muss dein mopperl im original trimm sein;

    viel spass egal mit welcher und lg

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Es gibt:
    2007er 990R mit folgenden Unterschieden zur normalen SD:

    - Einsitzer mit LED-Rücklicht

    - Schwarz mit orangem Rahmen

    - Fahrwerk in Geometrie und Komponenten verändert (Gabelbrücke, längeres Federbein mit weniger Federweg und härterer Feder, Gabel beschichtet...)

    - Lenkungsdämpfer

    - 120 PS Motor wie in der 990

    - Carbonblenden am Auspuff

    - schwarze, Bremssättel, Gabelfäuste, Fußrasten, Schwinge ....


    2008-2011 R:

    zusätzlich zur 2007er

    - Akrapovic-Krümmer

    - in vielen Punkten geänderter 132PS Motor (52mm Drosselklappe, Titanventile, Pleuel, Kurbelwelle, Kolben....)

    - ab2009 - 2011er R: - Weiß oder Schwarz mit orangem Rahmen


    ab 2012er R's, ab hier gibts es keine "normale SD" mehr. Alle sind R Modelle

    - Weiß, Zweisitzer

    - Motor wie in der normalen 990, 125PS durch Akrapovic-Krümmer.

    - Fahrgestell/Fahrwerk weiterhin wie bei der R

    - kein Carbon mehr am Auspuff

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. No ()

  • Ist echte "R" 133 ps schwieriger/teuer zu pflegen als Duke R 125 ps?

  • Ist echte "R" 133 ps schwieriger/teuer zu pflegen als Duke R 125 ps?

    Nein! :nein: