Breiterer Lenker? Erfahrungen? Fotos? Links?

  • Also wir schneiden eher mal was am Lenker ab...! :staun:


    Ich war auch oft im Harz - da ich aus NOM bin doch nun wegen der "Rennleitung"
    eher im Weser-Berg-Land zu finden!

    Aussen rum statt nur vorbei...!

  • Graben wir mal den alten Fred wieder aus.


    Würde gerne über die Winterpause den Lenker gegen einen Schwarzen (Lenker :grins: ) tauschen.
    Da ich eigentlich mit dem Originalen recht zufrieden bin, würde sich auch die Möglichkeit von eloxieren oder pulverbeschichten anbieten.
    Wer von Euch hat also seinen originalen Lenker einen neuen Anstrich verpasst und kann etwas bzgl. Qualität, Preis, usw. berichten.


    Auf der anderen Seite würde mich interessieren, welche Zubehörlenker in Frage kommen würden?

  • Servus,


    also pulvern wird schwierig, da ja Material aufgetragen wird, evtl passt die Klemmung usw dann nicht mehr. Ich denke eloxieren ist die bessere Variante.


    Ich hab mir den Magura SX gegönnt, den hat ich schon auf der Z drauf, ist nur minimal breiter aber die Kröpfung machts halt aus.
    Der Renthal soll auch nicht schlecht sein oder den ZAP FX (hat aber glaub ich kein TÜV)


    Wie gesagt ich hab den Magura SX und werd den noch schwarz eloxieren :Daumen hoch:

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Moin!
    Schau dir mal den LSL Fatbar an. Den gibt in zwei verschiedenen Formen und vielen Farben. Ist ne Empfehlung wert. Ich überlege, ob ich ihn mir für die nächste Saison gönne!


    Gruß
    :teuflisch:

  • Ich fahre schon seit geraumer Zeit den der LC4 Supermoto drauff, sehr zufrieden, etwas Vorderradlastigeres Sitzen und etwas aufrechter, außerdem bin ich kein Fan gekröpfter Lenker!
    mfg murphy35 :winke:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • also pulvern wird schwierig, da ja Material aufgetragen wird, evtl passt die Klemmung usw dann nicht mehr.


    Ich bin mal mit der SDR von tomson128 gefahren, der hat einen gepulverten Lenker.
    Technisch möglich, allerdings gefällt mir die "metallische" Oberfläche von eloxierten Lenkern besser. Hoffe ihr wißt was ich meine?

  • Im österreichischem 1000PS Forum hat mal jemand einen Rethal Lenker Nr.795 für die SD recht gepriesen.
    Allerdings finde ich keinen entsprechenden Lenker bei Renthal, was für einer könnte gemeint sein?

  • Ich habe mir den Magura EX Lenker auf meine Superduke gebaut. Der ist ein wenig höher und vor allem angenehmer gekröpft (etwas mehr nach hinten, nicht nach unten wie das original). Bin ich sehr zufrieden mit und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Foto vom Lenker selbst habe ich keins, aber schreib mal welche Perspektive du fotografiert haben möchtest dann mache ich Sonntag Fotos und stelle sie hier ein.


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Bei superduke.net hat jemand Fotos von seinem lackiertem Original-Lenker eingestellt.
    Ich finde das Ergebnis für eine Spraydosenlackierung recht gut. Allerdings habe ich Bedenken bzgl. Abriebfestigkeit mit den ganzen Fliegendreck, usw.
    Was meint ihr?


    Quelle: http://www.superduke.net/forum/viewtopic.php?t=7762

  • Sieht doch ganz net aus. :Daumen hoch:


    Aber wenn du es ordentlich haben willst geh einfach zu einem Lackierer deines vertrauens ich denke der lackiert dir das teil für so ca. 80-100 ören natürlich dann mit einem 2k klarlack den es auch in matt gibt. Dann ist die gleiche Abriefestigkeit erreicht wie bei jeder anderen professionellen Lackierung. :ja: Oder du lässt das ganze Teil Pulvern. Dann aber auf keinen fall vergessen die ganzen Aufnahmepunkte für die Armaturen und die Lenkerklemmung abkleben sonst passen deine Anbauteile nicht mehr.

    Frei statt Bayern

  • Mit der Spraydose lackiert? Sieht dafür in meinen Augen recht gelungen aus, aber ich denke die Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig. Sobald die ersten Steine fliegen werden die ersten silbernen Stellen wieder zu sehen sein. Ich habe mal einen Lenker bei meinem MTB so lackiert (inkl. Haftgrund und Klarlack). Die Lackierung war trotzdem nach ein paar Monaten kaputt.


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Servus,


    da mein eloxierer ausgefallen ist, hab ich meinen Magura SX auch selber lackiert, angeschliffen - schwarz matt drauf und gut, selbst wenn ein Stein kommt, na und lackstift und gut. Ich denke wenn man fährt bleibt der ein oder andere Mackel nicht aus. Ich bin nicht sicher ob eloxieren viel besser hält, wenn ein Stein kommt.......................

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Nono, vieviele km hast den mit dem lackiertem Lenker bereits hinter dir?


    Hast du auch ein Foto?