Breiterer Lenker? Erfahrungen? Fotos? Links?

  • Zitat


    emmm... *Alexis Machine*, wie hast dein Tankdeckel so schön geschwärzt?


    Lack, Elox oder Pulver?
    Bade :denk:

    Hi Bade,


    in dem Fall habe ich den Tankdeckel komplett demontiert, mit einer Aluminiumgrundierung vorbehandelt und dann mit Rally-Lack schwarz lackiert. Hält bombenfest und ist absolut benzinresistent. Schrauben wurden dann noch gegen schwarze getauscht. Wobei zu beachten ist, dass es sich bei drei Schrauben um "Fakeschrauben" handelt, d.h. sie haben ein kürzeres Gewinde und sind nur zur Zierde.
    Pulvern sollte allerdings auch problemlos möglich sein.


    Beste Grüße,
    Alexis

  • Auf jeden Fall! :sensationell:



    ... ich weiß.... die Spiegelkonstruktion werde ich nochmal überdenken :rolleyes:




    @ Alexis Machine


    wenn du das mit den Spiegeln noch mal überdenken mußt würe ich dir Empfehlen auch noch die LenkerEndenGewichte zu tauschen ! :ja:


    Du hast aus versehen ( wie ich auch ) die Falschen gekauft und montiert ! :staun:


    Die Gewichte die für die Griffe gedacht sind sind konisch ! :grins:


    IMGP1731 (Large).JPG


    Sieht dann gleich nochmal um einiges besser aus ! :zwinker:

  • @Himmbärdony


    Du hast recht... die konischen würden wirklich besser aussehen... mal sehen Weihnachten steht ja schon vor der Tür :zwinker:


    Eine Frage noch an Dich:


    Könntest Du noch ein, zwei Bilder der Befestigungsschraube zwischen Spiegelarm und Spiegel von Dir reinstellen? Ich bin am überlegen, ob ich meinen Spiegelarm mit Deinen Spiegeln kombinieren soll. Gefällt mir am besten und hätte ein E-Zeichen. Den Adapter werde ich mir selber herstellen... daher die Bilder.


    Beste Grüße,


    Alexis

  • @ Himmbärdony


    Vielen Dank! Die Bilder sind gut genug. Danke für die Mühe!


    Feine Sachen hast Du da montiert!



    Allerbeste Grüße und schöne Feiertage schonmal!


    Alexis

  • Hi.


    Möchte eventuell auch einen anderen Lenker auf meine sd montieren, weil meine Hände schon nach kurzer Zeit anfangen zu schmerzen..hoffe mal das és am Lenker dann auch liegt. bin 1.85m groß. nun möchte ich nicht diese plastenippel an den schlatereinheiten abschneiden damit alles auch an einem lenker ohne positionslöchern passt. meine frage: sind die löcher beim magura mx an der richtigen stelle, damit ich nicht basteln brauch ??? welchen lenker mit weniger kröpfung, nehme ich sonst ?



    danke schonmal für eine antwort

  • Hab mir vor kurzem auch den Magura MX geholt, Löcher hat der allerdings keine, selbst ist der Mann. :ja:
    Hab mich vor dem Kauf auch eine ganze Weile damit beschäftigt, die Alternative wäre für mich der LSL Streetbar gewesen, kannst ja mal bei Louis und Co. im Net nachsehen, ist alles ziemlich detailliert beschrieben und bebildert.

  • LSL CROSSBAR


    Wie ist denn das mit der Kröpfung der Lenkerenden , ist die genau so wie beim Originalllenker oder ist der LSL gerader?
    Ich hab für mich da auch noch nicht das richtige gefunden hoch und und nach vorne brachte das bei mir nur teilweise, da ich recht groß bin stört mich die Kröpfung da ich dann die Schultern immer irgendwie "runterziehe"

  • Der ist niedriger, etwas breiter und von der Kröpfung etwas humaner..allerdings nicht soviel, ca. 2cm.

  • Der ist niedriger, etwas breiter und von der Kröpfung etwas humaner..allerdings nicht soviel, ca. 2cm.


    naja Bezeichnung vom Lenker hab ich ja, werde dann irgendwann mal bei Louise oder Polo vorbeifahren, so was muß man vorher mal in der Hand haben.

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte den Neken in orange auf meiner SDR. Ist gerader, damit weniger gekröpft und etwas breiter. Ähnlich LSL. Die Sitzpostion ist für große Menschen, (ich 1,90 m) besser. Die Arme sind gerader beim fahren.



    Ich habe mal zur Info ein Link mit einer KTM Lenkerliste (mit Maßen) angehangen:


    http://www.fichier-pdf.fr/2010/03/27/kfjyqys/preview/page/1/



    Übrigens, wer interesse an dem Neken Lenker hat, einfach melden. War nur kurz montiert. Würd ihn abgeben wollen :polizei:

    ....und Tschüss...... :driften:

  • Hallo und verzeihung, dass ich das Thema wieder aufgreife :kapituliere:


    Fahre meine SD noch nicht so lang und habe nach der ersten längeren Tour klar die Erkenntnis gewonnen, ich komme mit dem Origianl-Lenker nicht klar.


    Nun ist mir der Lenker von Himmbärdony aufgefallen. Müsste wohl von Rizoma sein.


    Mich würde interessieren welcher Typ von Rizoma das genau ist.


  • Tja, der Kollege ist jedenfalls nicht mehr hier.


    Hier
    Lenker von der SMC an die Super Duke
    gab es auch noch Infos, darin ist auch ein Link zu meinen Fotos mit verschiedenen Lenkern, bin 1.95 und hatte auch das Problem mit der Kröpfung insbesondere in engen Kurven.

  • Servus,


    also ich habe mir aktuell einen Magura SX Lenker verbaut.
    Fährt sich überragend, nur schalfen mir aktuell immer 2 Finger ein, weil die Belastung auf den handballen anders ist als vorher.
    Wird aber reine Gewohnheit sein.


    Fotos kann ich bei Bedarf noch machen.



    Gruß


    ADI

  • Hallo,


    möchte mir auch einen anderen Lenker montieren,da mir die Kröpfung zu stark ist und ich gerne vorderradorrientiert fahre.
    Habe mir beim Freundlichen mal den Lenker der 690 Duke R angeschaut
    und der würde mir ganz gut gefallen.


    siehe Video



    http://www.gaskrank.tv/tv/tour…-am-exelberg-bei-wien.htm