Breiterer Lenker? Erfahrungen? Fotos? Links?

  • Sehr cool

    Die Griffe hab ich gleich zum Lenker mit bestellt

    Ist der Tankdeckel schwarz oder nen Aufkleber drauf

    Sieht sehr gut aus

  • Moin,


    ich habe an meiner 790 einen Lenker von der 690 Duke R montiert. Etwas weniger gekröpft, etwas höher und etwas breiter. Feedback ist sehr gut und besser als mit dem Ori. Lenker, so empfinde ich es zumindest.


    Schönes Wochenende ihr Kürbistreiber!!!:wheelie::driften:

  • Mittlerweile ist bei mir dieser hier drauf:

    https://www.kmaxx-moto.de/media/pdf/c2/4f/41/C28CR_m_fa5y7S0Tu9tBsV.pdf

    28mm Alu-Lenker StreetFlat
    Konifizierter Aluminium-Lenker im flach-sportlichen Stil, 810mm breit. Kann aufgrund seiner Form und Breite auch hervorragend für Hard-Enduros…
    www.kmaxx-moto.de

    Optik sehr ähnlich zum PowerParts-Teil, Qualität absolut erste Sahne, günstig und mit Gutachten...


    Edit 9/23: Den Lenker gibt es immer noch. Ich habe mir gerade das Gutachten heruntergeladen, da ich eine "neue" 990er SD gekauft habe...

  • Servus :wheelie:

    Habe derzeit den Magura CPX Lenker verbaut, nur ist mir der leider zu hoch. Ist eher so der Supermoto Style.

    Hätte gerne etwas sportlicheres, wo man weiter unten greift sag ich jetzt mal.

    Was gibt es da so zu empfehlen?


    Danke im voraus

  • IMAG0648.jpg

    IMAG0654.jpg



    ich hab mir zusätzlich zum Magura CPX noch eine Lenkerverlegung konstruiert und der Lenker kommt damit 10mm höher und 25mm näher zum fahrer als original möglich. die erhöhung ist leider erforderlich da der tank die verlegung zum fahrer stark einschränkt. so kann man wenigstens die 25mm realisieren.

  • Ich hab an meiner 2006er SD letzte Woche einen Magura SX montiert und bin sowohl mit der Sitzposition als auch dem Fahrverhalten sehr zufrieden! Auch die Breite mit 808mm ist (zumindest für mich) optimal. Von mir also Daumen hoch für den Magura SX.

  • Hallo, muss nochmal fragen und brauche Inspirationen , habe eine SD 990 o6 und habe noch den original Lenker drauf, wo mir immer nach kurzer Zeit die Haende einschlafen !! Welche Lenker koennt Ihr empfehlen

    ( gerne auch mit Fotos damit ich mal kucken kann!!! )


    Ich bin ca 1,76m gross !


    SO einen fatbar Lenker oder ist flach besser, ich glaube aber etwas hoeher da hat man eine angenehmere Position und weniger Kroepfung als beim original !


    thx...

  • Magura CPX ist die beste Wahl.


    Hatte den an meiner Ducati 848/ SDR 1290 / SD 990


    Form und Breite ist perfekt.

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • wie gesagt habe die SD 990 06! Kann man den CPX Lenker einfach so umbauen oder muss da noch was angepasst erden z.B die Aufnahme des Lenkers oder Bowdenzuege verlaengern? werd den mir evtl auch hohlen! Hoffe das bei dem CPX die Haende nicht so schnell einschlafen!! lg

  • Moin wollte mir evtl den CPX fuer meine Super Duke 990 Bj.06 hohlen ! Kann man den einfach so anbauen ohne Bowdenzug verlaengerung oder aehnliches? Ist der CPX hoeher als der originale?

  • Hallo zusammen,

    Habe mal drei Themen zusammen gefasst.

    Es ging ja immer um andere Lenker.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • einfach so montieren.


    Passt

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • IMAG0648.jpg

    IMAG0654.jpg



    ich hab mir zusätzlich zum Magura CPX noch eine Lenkerverlegung konstruiert und der Lenker kommt damit 10mm höher und 25mm näher zum fahrer als original möglich. die erhöhung ist leider erforderlich da der tank die verlegung zum fahrer stark einschränkt. so kann man wenigstens die 25mm realisieren.

    Welche Super Duke hast Du den?