Breiterer Lenker? Erfahrungen? Fotos? Links?

  • Hallo!


    ich habe meinen Lenker Pulvern lassen, und nur die Gasseite passend abgeklebet. :grins:
    Die Klemmvorrichtung passte gut den die 2/10mm Pulverbeschichtung macht da anscheinend nichts aus. :ja:


    Klar hält eine Spraydosen Lackierung nicht so toll wie Pulvern... doch da gibts auch 2K Lacke, selbst eine "normale" Spraydose ist nicht das schlechteste, und falls mal was "abbröckelt" abmontieren, abschleifen, und wieder frische Farbe drauf fertig ist der neue Lenker :peace: Günstiger gehts halt nicht mehr :denk:
    Hauptsache runter mit dem Original Lenker, die Kröpfung ist für mich :kacke: der ist echt ein No Go !!! :amen:



    Gruß Hul

    nähe Augsburg


    SC 625:verliebt:
    SD 990 :foto:
    BMW GS 1150 ADV / Rösner:applaus:

    Suzuki B-King / LKM :grins:

    KTM 1290 Megamoto / MCE Performance :knie nieder:

    Harley Shovelhead für die Eisdiele :polizei:

  • Nono, vieviele km hast den mit dem lackiertem Lenker bereits hinter dir?


    Hast du auch ein Foto?




    Servus,


    also auf der SDR noch keinen Kilometer mit dem Lenker, Fotos muss ich das WE mal machen, aber auf der Z hatte ich das auch schon so gemacht, hielt wirklich gut. Das gute bei mattem Lack ist halt das, das das ausbessern ganz gut geht und man es nicht so sieht.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Das gute bei mattem Lack ist halt das, das das ausbessern ganz gut geht und man es nicht so sieht.


    Wenn man den Untergrund schön aufrauht, man besten mit Schleifvlies hält auch der Dosenlack recht gut :applaus:
    Hab die Barends von meinem Bergrad auch so schwarz gemacht, das hält ca. 1 Saison dann ist die Farbe langsam runten


    [Edit I]
    gibt es eigentlich ein Bild von einem schwarzen oder titan farbenen Lenker auf einer "normalen" SuperDuke mit silbernen Gabelbrücke ?
    :Kürbis:
    bin noch am überlegen meinen alten LC4 Lenker mal schwarz zumachen und dann auf die SuperDuke zu bauen :denk:


    [Edit II]
    hab doch noch ein Bild gefunden schwarzer Lenker / silberne Gabelbrücke

  • Auch auf die Gefahr, euch zu nerven, wie sieht das eigentlich mit der Zulassung aus, wenn ich einen Original KTM- Lenker verwende? Muss der dann auch eingetragen werden? Ich kenn das halt vom Auto her, wenn ich z.B. Felgen kaufe, die der Hersteller vertreibt, fällt eine Abnahme weg.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Normal ist es so,
    daß der Hersteller ja mal eine Fahrzeug Betriebserlaubnis mit nur diesem Lenker
    erteilt bekommen hatte...
    Aber wo kein Kläger -- da kein Richter,
    und da ein anderer Lenker aber auch mit KTM..eher unwahrscheinlich.

  • wie sieht das eigentlich mit der Zulassung aus, wenn ich einen Original KTM- Lenker verwende? Muss der dann auch eingetragen werden?


    wenn du 100% sicher sein willst würde ich den TÜV fragen
    aber da der KTM Lenker ein E Zeichen hat, müßte das sogar legal sei
    n :denk:

  • Ich hab ja gestern den Crosslenker von KTM (in Orange) verbaut und am Mittag eine Miniproberunde gedreht (kurvige 10km), wow, ist das gut, kein Vergleich zum Originalprügel.
    Ich kann es jedem nur empfehlen, sieht besser aus und fährt sich um Lichtjahre besser. :der Hammer:

  • moin, moin,


    könntst du vielleicht ein paar bilder mal mit rein stellen? weil so in orange würde mich das auch interessieren :ja: :denk:

  • ca 4 cm schmäler ! :ja:


    aber mir Persönlich kam es nicht um die Breite sondern eher um die Kröpfung an sprich das Material ist anders gebogen von daher ist er nun eben schmäler ! :staun:


    Hatte bei meien Touren von ca. 600 - 800 Kilometern immer immense Handgelenks- und UnterArm Schmerzen !


    Nun mit dem neuen Lenker gehören die Gott sei Dank der Geschichte an !


    IMGP1737 (Large).JPG

  • Hallo,



    meiner ist etwas breiter als der Orginal, ist wieder ein Magura SX (wie schon auf der Z), aber wie bei Himmbärdony ist die Kröpfung anders, nach meinem Empfinden, besser.
    Sieht man nicht so schön wie bei Dony, aber ein besseres Foto hab ich grad nicht.



    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Servus, mal ne Frage , kennt den Lenker jemand


    ZETA Lenker SX-3 (28,6mm) Enduro - Medium


    gibts hier


    http://www.dirtfreak.de/Lenker…m-Enduro-Medium::743.html


    ist relativ günstig mit 65 Euro und schön schwarz ;-)


    hab jetzt den Magura SX drauf, ich glaub der hat ähnliche Maße (wenn die jemand zur Hand hat, bitte poste, Danke)
    ich denke der würde sich auch gut machen.

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Servus,


    doch bin sehr zufrieden.


    Hmmm weiss auch nicht so genau, irgendwie drückt mich ein neuer Lenker, weiss auch nicht warum??????????
    Der sollte schon die Maße des SX haben, hatte den ZAP FX im Auge, den gibts orginal in schwarz und jetzt eben den Zeta, den gibts ja auch vom Werk in dunkel weiss :-) und preislich sehr interessant.
    Ich glaube ich möchte ein Fabrik angemalten Lenker ähhhh naja wenn der Mensch spinnt, gibt er Zeichen..................

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • also ich hab den Nonshock Endurance Lenker. Vibrationsgedämpft. Lenker ø 28 mm. Schwarz von sw motech drauf...da kann man die höhe einstellen und er ist viprationsgedämpft, ich hatte daselbe problem mit dem Handgelenk auf der rechten seite, Bin zwar mit diesem lenker noch keine 600km am stück gefahren, er fühlt sich aber sehr gut an... :Daumen hoch:


    Bei gelegenheit werd i mal ein bild einstellen



    Lgt

    KTM ADV 390
    Multistrada 1200 S PikesPeak 2017
    Panigale V4 Speciale

    Monster 1200 S Aniv.

    Scrambler 1100 Sport

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen Lenker von BC-Parts verbaut (Alulenker Superbike BigBar Flat 28,5mm Inkl. ABE). Er ist ein wenig breiter und ist, was mir wichtig war, weniger stark gekröpft als der original Lenker. Bei mir sind dadurch die Handgelenke entlastet worden und ich habe das Gefühl entspannter zu fahren. Muss aber nicht jedermans Sache sein:


    DSC_0443.JPG


    DSC_0445.JPG

  • Sind deine Rückspiegel Hässlich!Find ich zum :kotz:
    Nichts persönliches gefällt mir einfach nicht!
    Dafür gefällt mir der ESD !


    gruz

    Find ich gar nicht hässlich. Man muss aber NUR einen und auch richtig rum montieren das siehts verdammt jut aus! :zwinker: Hab ich au dranne!

  • emmm... *Alexis Machine*, wie hast dein Tankdeckel so schön geschwärzt?


    Lack, Elox oder Pulver?
    Bade :denk: