Duke 390 Neukauf - Unklarheiten

  • An meiner SSS "Eierkocher*in" bekommt keiner unter 80C Öltemperatur

    den Neutral rein, solange mann nicht rollt.

    Und das geht durch alle Baujahre.


    Und seit ich vor 10 Jahren die Aprilia Kupplung an die KTM verbaut habe, mit stärkeren Federn, kriege ich den Leerlauf nur im Rollen rein und zwar mit mindestens 5KmH.

    Im Stand, nur ohne Motor. Oder durch Zufall.

    Aber da rutscht nichts und nie irgendein KLONK

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Das ist jetzt ein wenig "offtopic", doch was genau meint ihr eigentlich mit "klonk"?
    Das Klacken, wenn man vom N in bspw. Gang 1 wechselt und leichte "Rucken"? Ich kenne das nur so ... von der 390, der 890 und auch von meiner damaligen Honda Hornet.

  • Danke für die Info und gut zu wissen ...
    da mangelt's mir an Erfahrung. Ich bin vor meinen 2 KTMs 15 Jahre lang das gleiche Motorrad gefahren und dachte bis gerade eben, "das gehört halt so" (da ich es nur mit "Klonk" kenne).

  • Danke für die Info und gut zu wissen ...
    da mangelt's mir an Erfahrung. Ich bin vor meinen 2 KTMs 15 Jahre lang das gleiche Motorrad gefahren und dachte bis gerade eben, "das gehört halt so" (da ich es nur mit "Klonk" kenne).

    Ja wenn du die Harley Fraktioon fragst, die werden darauf beharren dass sich das so zu gehören hat haha

  • Modelle von 2022 wird es frühestens nächstes Jahr geben, …..

    Hi, das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe vor knapp 7 Wochen eine 2021er Neu beim Händler gekauft. Der hatte aber auch eine 2022er da stehen.


    Die beiden Modelljahre unterscheiden sich anscheinend wohl nur darin, dass bei der 2022er das Bluetooth nicht mehr an Bord ist (vielleicht ist es seitens KTM auch nur, unsichtbar deaktiviert).

  • Hi, das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe vor knapp 7 Wochen eine 2021er Neu beim Händler gekauft. Der hatte aber auch eine 2022er da stehen.

    Wo, in der Ukraine? Weil nur darauf bezog sich meine Angabe.


    Die beiden Modelljahre unterscheiden sich anscheinend wohl nur darin, dass bei der 2022er das Bluetooth nicht mehr an Bord ist (vielleicht ist es seitens KTM auch nur, unsichtbar deaktiviert).

    Das ist ja interessant, dann habe ich, wie es aussieht, unwissend, die bessere Variante erwischt. Was wohl der Grund für so ein Downgrade ist?!

  • warum so süffisant ?

    wenn du dich mal länger und mit mehreren Händlern unterhältst wirst schnell merken das sich der Wissens,-Informationsstand der einzelnen stark unterscheidet