Katastrophe Servicekosten

  • ...alles bis 600,- Tacken ist ja für einen Service noch vertretbar.

    Aha! Der 1000er Service beinhaltet einen Ölwechsel und ansonsten nur Kontrollen. Erläutere uns doch einmal bitte, wie du da auf 600€ kommst. Viele hier fanden ja die 418€ schon zu hoch für den 1000er.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Aha! Der 1000er Service beinhaltet einen Ölwechsel und ansonsten nur Kontrollen. Erläutere uns doch einmal bitte, wie du da auf 600€ kommst. Viele hier fanden ja die 418€ schon zu hoch für den 1000er.

    Es geht mir nicht um den einzelnen Service! ...klar, das jeder Service individuelle Arbeitsinhalte aufweist und der "kleine Service" kostengünstiger ist als der Große. Es geht vielmehr darum, wie viel Geld man derzeit (zusätzlich) berappen muss um sein Hobby ausleben zu können. Alle Neukäufer werden ja gewissermaßen dazu gezwungen um nicht aus der Gewährleistung zu fallen.


    Du weißt schon was ich damit sagen möchte und wie ich es meine! :zwinker:

  • Es geht mir nicht um den einzelnen Service!)

    Doch! Du windest dich wie ein glitschiger Aal. Du hast hier glasklar den 1000er Service zitiert (#). Dann bleib einfach dabei.


    Bade.JPG



    Und geh weg mit "du weißt schon was ich meine". Ich kann lesen was du schreibst, aber nicht wissen was du meinst.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Wegen 30€ Einsparungen versaute ich mir doch das Händlerverhältnis nicht :nein: Einem guten Kunden wird schon mal der Fehlerspeicher für ein kleines Trinkgeld in die Kaffeekasse erledigt....

    Hi zusammen.

    Beim KTM Dealer in Leverkusen hat man mir den Fehlerspeicher gratis ausgelesen! Und ich war bis dahin kein Kunde!

    Mfg Jörg

  • Für OBD anschließen und Fehlerspeicher auslesen hab ich seit Jahren nix bezahlt. Bestenfalls mal eine 10er in die Kaffeekasse, wenn's nicht mein Standard- Händler war. Quer durch alle Marken und auch egal ob 2 oder 4-Rad.

  • ?? !!!!!!!!!! Da ist er wieder der Troll !!!!!!!!??

    ich war auch schon dranne

    lass es einfach

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • So, du warst dranne? Und ich bin ein Troll? Ich sag dir mal etwas: 1 Ausrufezeichen genügt. Troll dich.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • War gerade beim Friseur bezahle seit heute für einen Haarschnitt 25,00 Euro statt 20,00 Euro. :crazy:

    Soll ich mir jetzt die Haare lang wachsen lassen.?

    Teilweise ist das hier jammern auf ganz hohen Niveau wenn es ums Motorrad geht.

    Was ist denn mit dem Auto wenn es zum Service geht wird dann bei Mercedes,Porsche und Co. auch gejammert wenn es ans bezahlen geht.?

    Wohl kaum denn das darf ruhig was kosten der Motorradhändler sollte es aber am besten für Nothing machen.

    Vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken was alles an so einer Bude hängt wo der Händler Wäschekörbe voll Geld an Institutionen verteilt die überflüssig sind wie ein Kropf.

    Das alles muss verdient werden und regionale Preisunterschiede gibt es ja nicht nur bei den Werkstätten.

    Ich bezahle bei meinem Händler auch etwas mehr für den Service als vielleicht in der nächsten KTM Bude.

    Nur ich werde bei meinem Händler korrekt bedient und es wird auch mal was gemacht ohne das dafür gleich die Hand aufgehalten wird.

    Motorräder werden dort mit Handschlag gekauft ohne gleich die Kohle auf den Tisch packen zu müssen.

    Darum bezahle ich auch gerne etwas mehr für den Service und ein 10 er für die Kaffeekasse habe ich auch noch über.

  • Erst ein Moped für 20 Mille kaufen und dann jammern beim Kundendienst.

    Warte Mal wenn die Garantie vorbei ist. Fang schon mal an ein Sparschwein zu füllen.


    Grüße

    Das Gas ist Rechts

  • Und geh weg mit "du weißt schon was ich meine". Ich kann lesen was du schreibst, aber nicht wissen was du meinst.

    ...und genau darin liegt der Unterschied! :lol:


    Vielleicht würde DAS funktionieren, wenn wir uns persönlich kennen würden. Aber garantieren kann ich für Nichts. Weil ich bin nicht negativ, sondern eher offensiv!:grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Am Reifen und dessen Montage kann ja dann gespart werden :rolleyes:

  • ...und genau darin liegt der Unterschied!

    Was ist das für ein Satz? Keine Aussage, keine Substanz.

    Nicht klar? Ein einfaches Beispiel für dich:

    Der Unterschied zwischen einem Kreis und einem Dreieck besteht darin, dass der Kreis rund ist, während das Dreieck 3 Ecken hat.

    Jetzt klar? :staun:

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • ja stimmt der ist hoch

    und der Kettenöler und der rest an Zubehör Einbau gabs das so ohne Kosten?


    hier mal meine von der 30000er mit reifen und Griffe Einbau

    aus MV bei Schwerin Screenshot_20220802-160136.png

    Screenshot_20220802-160202.png

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Der Stundensatz von knapp 130€ inklusive MwSt ist heutzutage eher üblich. Das Öl mit rund 28€ inklusive MwSt ist halt relativ teuer. Trotz alledem, ich denke die 90 Min sind eine Vorgabe von KTM und warum soll dann der Händler weniger abrechnen.

  • Der Nachschub an Neu- und Gebrauchtmaschinen stockt (aktuell bei meinen Händlern gesehen). Jetzt muss das Geld in der Werkstatt ran.